Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dreambox crasht beim flashen

Sven H - - DM820HD

Beitrag

Den Wizard für das NN2-Image anzupassen, wäre da wohl fast zu aufwändig. Einfach im eigenen NN2-PaketManager die nötigen DP-configs für den UpdateChecker pseudomäßig deklarieren. Dann läuft der Wizard zumindest durch, auch wenn die Einstellung im Wizard zum UpdateCheck dann keine Wirkung hat

• Dreambox crasht beim flashen

Sven H - - DM820HD

Beitrag

Der neue DreamOS-Updatechecker (aus dem letzten DreamOS-Update) kommt ja von "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/UpdateCheck.py". Dort wird normalerweise auch die config-Subsection "config.plugins.updatechecker" gesetzt, die bei dir im Einrichtungsassistenten nach dem Flashen als nicht bekannt zum GS geführt. Lt. Log wird der SoftwareManager gar nicht als SystemPlugin gelistet? Fehlt der evtl. im Image oder ist der im Log nur nicht gelistet ?

• Ok, dann habe ich das vorhin falsch verstanden. Mir ist nur nicht ganz klar, warum du (während ein Film läuft) im EMC zu einem anderen Pfad navigierst? Dann beende doch erst den laufenden Film und navigiere dann. Das scheint dann hier wohl ein "besonderes" Nutzerverhalten zu sein, was durch EMC bisher nicht unterstützt wird Der Pfad vom Navigieren während des Abspielens wird offensichtlich generell nicht gespeichert. Ruft man EMC während des Abspielens erneut auf, landet man tatsächlich immer wi…

• Im Setup einfach "Movie Home" beim Start auf "Nein" stellen

• Schau mal hier: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=198270#post198270 Da hatte ich das Thema schon mal etwas beleuchtet. In der angehängten PDF-Datei sieht man die 4 Ebenen und die dazugehörigen Sender. Mit einem Kabel kannst du dann immer nur Sender von einer Ebene gleichzeitig schauen/aufnehmen. Mit einem Dualtuner kannst du Sender auf einer Ebene von 2 verschiedenen Transpondern gleichzeitig empfangen. Mit einem FBC-Tuner kannst du Sender von max. 8 verschiedenen Transpondern einer Ebene g…

• Zitat von MarkoP: „...Die interne Festplatte an der 7020HD läßt sich nicht aushängen geschweige denn neu einhängen, egal was ausgewählt wird es kommt immer die Meldung: "Es gab ein Problem während der Konfiguration der / des Festplatte"... “ Hast du zufällig das PermanentTimeshift installiert und aktiviert? Das gleiche Problem hatte ich auch erst gehabt. Da hat mir das PTS auch die HDD blockiert. Falls ja, dann im PTS-Setup das PTS deaktivieren und auf einen anderen Sender umschalten bzw. ggf. e…

• @satflo Ich hab das mal getestet Man kann das PTS 2.0 mit dem alten Screen von Version 1.5 verwenden. Da gibt es bei mir zumindest keinen GS. Nach reichlicher Überlegung, werde ich dafür allerdings doch keine gesonderte Option einbauen, weil das ja entgegen der eigentlichen Weiterentwicklung des Plugins ist. Es kann nicht Aufgabe des Plugins sein, "veraltete" Skins mit eingeschränkten Möglichkeiten über eine gesonderte Option weiterhin zu unterstützen. Ich kenne zumindest kein Plugin, was so ein…

• Ok, das ist dann ein Skin-Problem, was im entsprechenden Thread zum Skin geklärt werden müsste Ich probiere das wie gesagt mal, ob man da einfach den alten Skin nutzen kann. Wenn ja, bau ich dafür noch eine Setup-Option ein.

• Also ist dein Problem damit behoben?

• Zitat von satflo: „...Würde gerne auf jegliche Infobar verzichten, die ich zusätzlich wegdrücken muss. Wenn ich beim Timeshiften stoppe, bleibt die nämlich stehen, und geht erst mit doppelt "OK" weg... “ Hast du die Version aus der Zip hier im Thread installiert? Mit der Version vom Feed gab es ja das Problem, dass die Infobar stehenblieb.

• Hmm, weiß gar nicht, ob das geht, weil im Code die neuen Elemente ja trotzdem angesprochen werden. Evtl. könnte man das ja über eine Option im Setup machen „nutze alten TimeshiftState-Screen“. ?!? Muss ich mal testen, was passiert, wenn man auf den alten Screen umschaltet. Kannst es ja mal selbst testen. Einfach im Skin den alten TimeshiftState in den neuen PTSStandardTimeshiftState umbenennen

• Dann ist das vielleicht eine Skin-Sache, da mit dem neuen PTS eine neue StandardInfobar mitgekommen ist. Welchen Skin nutzt du denn?

• Normalerweise wird die ja nur für kurze Zeit angezeigt. Verschwindet sie denn, wenn du OK bzw. Exit drückst? Ohne die Infobar weiß man ja sonst gar nicht, wo man sich im Timeshifting befindet und dass man überhaupt im Timeshiftmodus ist (das Display mal ausgenommen). Dass du vorher keine Infobar hattest, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, weil es die ja auch schon vorher gab. Evtl. musst du die E2-Einstellungen für die Infobar anpassen.

• Hier der Direktlink für das *.deb feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/…23925e3bc1-r0.0_armhf.deb

• Normalerweise kommt das ja automatisch vom aktuellen Feedupdate. Ich hatte das nur erwähnt, falls noch jemand die vorherige 1.5 nutzt. Welche Version du gerade nutzt, steht im PTS-Setup im Titel.

• hier mal Version 2.0e Änderungen im Vergleich zur Version 2.0e: - ein Problem bei der Nutzung der internen PTSInfoBar (Setup-Option) behoben (teilweise überlagerten sich dann beide PTSInfoBars und es kam gelegentlich zum GS) Hinweis: Die Datei aus der Zip einfach in den PermanentTimeshift-Ordner auf die Box kopieren.(PTS 2.0 muss dazu vorher aber installiert sein)

• Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )

Sven H - - Skins

Beitrag

Ja, der PTSTimeshiftState (= PTSInfoBar) ist im Original nicht wirklich hübsch Ich denke aber, dass den eh keiner mehr aktiviert, da der neue PTSStandardTimeshiftState ja viel beser ist Auch funktioniert die PTSInfoBar bei mir nicht 100%ig mit allen Funktion. Hab da aber keine Ressourcen verschwendet, da es mir nur um den neuen Screen ging

Sven H - - Skins

Beitrag

Du müsstest am Ende 3 Screens für das Timeshift haben. - TimeshiftState (unverändert) - PTSTimeshiftState (unverändert) - PTSStandardTimeshiftState (neu: github.com/opendreambox/enigma…blob/master/skin/skin.xml ) Die neue Funktion mit der RealRemainingTime und dem dreifarbigen Zeitbalken gibt es nur im neuen PTSStandardTimeshiftState-Screen Die Funktion "show real remaining time" muss im PTS-Setup auch aktiviert sein. Die PTSInfoBar muss dabei im PTS-Setup auf "nein" stehen.

Sven H - - Skins

Beitrag

Ja, der Screen im PTS 2.0 hat einen neuen Namen "PTSStandardTimeshiftState" bekommen. Der alte Screen "TimeshiftState" wird weiterhin im normalen Timeshift verwendet. github.com/opendreambox/enigma…blob/master/src/plugin.py

Sven H - - Skins

Beitrag

Das ist der neue "PTSStandardTimeshiftState"-Screen vom PTS 2.0 github.com/opendreambox/enigma…blob/master/skin/skin.xml Vermutlich ist der im MetrixStyleHD für DreamOS noch nicht geskinnt.