Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Just Me bitte lese dich etwas ein in Unicable. (de.wikipedia.org/wiki/Unicable) man braucht nicht unbedingt Satdosen, aber Fehler ist es natürlich auch keiner (wenn man natürlich die "Richtigen" für Unicable Jess geeignete einsetzt) Eine Leitung vom Multischalter (hier natürlich auch wieder Unicable Jess geeignet) langt vollkommen zu. Im Haus wird dann diese eine Leitung durch Satverteiler wieder aufgesplittet. Je nach verwendeten Multischalter kann man bis zu 32 Teilnehmer dann anschließen od…

• @Rizinus2001 hast du auch ein Netzteil zur Stromeinspeisung mit angeschlossen? Bei solch langen Kabelwegen würde ich es dringend empfehlen. Gibt es passend auch von Inverto. Ich selbst nutze gleiche Konstellation, mit ca. 40 Metern Kabel. Ich habe aber den Multischalter direkt an der Antenne (Antennenmast) in einen Elektrokasten mit Wasserdichten Kabelverschraubungen mit eingebaut, ebenso das Einspeißenetzteil und habe absolut keine Probleme mit meiner DM920UHD und 2x FBC Tunern (alte Ausführung…

• ja, die gibt es. Gehe in das Setup der VideoDB (unter Erweiterungen) und stelle "Nutze einzelne Filmpostion für jeden Klienten" auf deine Bedürfnisse ein (auf ja stellen) und speicher es ab. Dies kannst du auf jeder Box getrennt einstellen, ganz wie du möchtest.

• Nein, du brauchst überhaupt nichts anpassen. Wenn du die unicable.xml ersetzt hast, so hast du doch in den Empfangseinstellungen jetzt Unicable Matrix und IDLU-UST110-CU010-32p zur Auswahl. Ich sagte dir doch schon das es keine Rolle spielt wie der Name lautet. Wichtig sind die SCR Frequenzen und diese stimmen zu 100% überein. Stelle es bitte so ein wie auf den Screenshot unten. (eventuell aber deine SCR noch anpassen nur 1-8 verwenden) PS: ich habe auch einen IDLU UWT110-CUO1O-32P und es funkti…

• Der Name spielt eigentlich keine Rolle, könnte also auch was anderes dort stehen. Wichtig sind aber die SCR Frequenzen, diese müssen unbedingt übereinstimmen. Dein UWT hat ja 32 SCR, wovon du aber dann eben nur die ersten 8 für deine DM7020HD verwenden kannst. Wenn du möchtest, kannst ja noch die unicable.xml Datei anpassen, namen ändern etc., ist aber nicht nötig da es auch so funktioniert.

• oder z.B. die unicable.xml in usr/share/enigma2/ austauschen bzw. mit der im Anhang ersetzen. Box dann bitte einmal neu starten und nun kann man auch mehrere Unicable LNB´s, Matrix etc. auswählen. Glaube aber das die DM7020HD nur Unicable und nicht Unicable JESS beherscht, weiß es aber nicht genau. Wenn ja, solltest du darauf achten nur die ersten 8 SCR zu verwenden. Diese sind eben für das "alte" Unicable vorgesehen.

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von mifeld @magnum1795, rufst du telnet mit der IP-Adresse auf oder mit einem DNS-Namen? Nach dem Neuflashen könnte der Name der Box weg sein, aber mit der IP-Adresse sollte es auf jeden Fall gehen.“ nein mit : telnet 192.168.0.5 so, habe mal Original DMM 3.2 installiert. > FTP und telent geht jetzt OoZooN 3.2 > FTP und telnet geht Nun noch einmal NN2 3.2 < FTP geht und telnet geht wieder nicht (alle Image im Flash) ist doch komisch das die anderen beiden auf Anhieb mit FTP und …

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox können wir bitte aufhören, hier über multiboot zu reden? macht euch das per pn aus, danke“ Wollte keine Grundsatzdisskusion auslösen. Habe nun das Image mal testweise in den Flash installiert. Aber auch hier daselbe, keine telnetverbindung. Irgendwas muß da doch anders sein wenn man nicht per telnet auf die Box kommt. Per FTP etc. Alles kein Problem, auch alles andere funktioniert (soweit man es testen konnte in der kurzen Zeit) Zum Glück habe ich aber eine Sicheru…

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper Aber ein kleiner Tipp: die LIESMICH.txt am Stick vorher lesen (Schritt 5) Edit: zu langsam“ danke dir auch, aber daran liegt es nicht. Es geht ja alles (auch Cs) aber eben nicht telnet. komme auch von "außen" auf die Box per FTP. Werde mal googel bemühen.

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity @magnum1795 Kein support für Multiboot“ alles klar. Werde ich mir selbst helfen müssen. Danke dir trotzdem.

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

hallo, habe auch mal das neue Image auf LOWFAT Stick aufgespielt. Image startet und geht auch alles soweit. Komme per FTP auf die Box und kann Dateien tauschen etc. Was ich aber garnicht hinbekomme, ist der telnet Zugriff. Komme einfach nicht per telnet auf die Box. Habe außer den Windowseigenen telnet (vorher natürlich aktiviert bei Win 7 32 bit) auch mal putty und DCC probiert. Immer daselbe, keine telnetverbindung. Auf meine anderen Boxen (auch mit 3.2 Image von OoZooN auf LOWFAT) klappt das …

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

hallo, eine Frage zu den "neuen" Image. Basiert es wirklich auf den neuen 3.2 Image von DMM oder wie in Eurer Ankündigung Newnigma2 team proudly presents: Newnigma2 v3.3 #################################################### Basics: Enigma2 2.6: 28.09.2011 Enigma2 Plugins: 03.11.2011 Newnigma2 Plugins: 03.11.2011 auf den alten 2.6 Image? Wenn es ein Schreibfehler ist, sollte es vieleicht korigiert werden. Danke

• Vali.HD.flex

magnum1795 - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Weil ihr sicher ein Release Image installiert habt. Die stable feeds sind vom 05.05.2011 feed.newnigma2.to/stable/ und die unstable feeds sind tagesaktuell feed.newnigma2.to/unstable/“ Das kann ganz gut möglich sein. Das Image ist von hier: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1 wurde installiert und dann die Plugins vom Feed geladen. Und hier ist eben noch die "alte" version von Easymedia drauf. Ist aber nicht so tragisch, man kann ja schnell das neue von Dreambo…

• Vali.HD.flex

magnum1795 - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Mhm, wir haben das doch auf den Newnigma2 Feeds. Wieso installiert ihr das nicht von dort ?“ haben wir ja. aber hier liegt wahrscheinlich noch eine "ältere" Version. Mit der oben angegebenen Version vom 29052011 geht es, mit der Version vom Feed eben nicht. magnum1795

• Vali.HD.flex

magnum1795 - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von vali Mal sehen, ich probiere mal... schauen wir ob dann besser aussieht ;)“ habe meinen Beitrag oben noch mal editiert. Wenn schon nicht transparenter Hintergrund, dann vieleicht das Bild und die beschreibung links wie bei den anderen Screens. Du wirst es schon richten. Danke dir schon mal, auch was du im Me....board geleistet hast. Kann Dich auch voll verstehen. magnum

• Vali.HD.flex

magnum1795 - - Skins

Beitrag

Hatte auch erst einen GS. Nachdem ich aber die neue Version vom 29052011 installiert habe, geht es jetzt wieder auf der DM 8000. @ vali Bin nun auch wiedermal bei NN2 gelandet. Da ich auch Easyinfo installiert habe, könntest du das in Deinen Flex Skin auch mit berücksichtigen? Sieht momentan nicht so toll aus. Würde lieber das "Transparente" Bild im Hintergrund haben. Oder zumindest das Bild und die Beschreibung links wie bei den anderen Sreens. Danke magnum1795 PS: kann man die Reihenfolge bei …

• DM8000: Newnigma2 v2.8.3

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

@ schnarchzapfen Wieso sollte man den Pfad nicht eingeben können? Gehe mal auf Aufnahmepfade >Timeshift location, jetzt mal die OK taste drücken. Nun kannst du erst mal den alten Bookmark löschen und dann mit den Boquettasten eine Ebene hoch gehen. Hier kannst du dich zum autofs Ordner durchhangeln und dein cf angeben. Ihn kannst du als neuen Bookmark setzen. TIP: Schau erst mal in den devicemanager wohin die CF gemountet ist.

• enigma2-plugin-extensions-simplerss crasht

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

@tjorben Danke dir. Habe es gemacht und es funktioniert nun. Nun noch meine Feeds eingetragen und es läuft wieder alles magnum1795 PS:Woran hat es denn nun gelegen? War der Onlinefeed von simplerss fehlerhaft? Wie gesagt es ging ja bei der DM 800 und der DM 8000 nicht. Wenn ja ist der nun OK? Würde es nämlich bei meinen Kumpel (ca. 40 km weg von mir, DM 8000) auch gern aktuallisieren wollen.

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

bitte hier das crashlog:

magnum1795 - - DM8000

Beitrag

Wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein großes Problem mit den Plugin. Sowohl bei der DM 800 als auch bei der DM 8000 mit neuesten Newnigma 2.8.2 crasht die Box sobald man das Plugin aufruft .Ist das bekannt? Gibt es vieleicht schon eine Lösung dafür? Ansonsten bin ich Top zufrieden mit den Image. Möchte aber ungern auf die neuesten Nachrichten etc. verzichten. magnum1795