Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, natürlich hab ich nichts dagegen, im Gegenteil. Ich bin froh wenn jemand sich weitere Gedanken macht und seine Erfahrung hier postet. Ich hab mir die Datenblätter verglichen und hab für mich keinen Vorteil gesehen. Laut Datenblatt haben beide die gleiche Tiefe und der Volumenstrom ist geringer. Ich hab den 90er seit ca. 4 Monaten verbaut und bis dato gab es keine Probleme beim Anlaufen und die Temperatur liegt bei 55°. Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist das ich die hintere Schrauben weg…

• Der 80er hat die gleiche Tiefe wie der 90er, auch die Stromaufnahme ist der gleiche. Das Luftvolumen ist beim 80er ebenfalls geringer und er dreht schneller, somit sehe ich keinen Vorteil einen 80er zu verbauen.

• Meinst du das "MenüSort"? Ich dachte mit auskommentieren geht es einfacher. Ist das "MenüSort" auf dem Feed?

• Ich hab es ebenfalls auskommentiert. Wie sieht es bei einem Update aus, wird die Menu.xml dann überschrieben oder bleibt die erhalten? Gruß dreistern

• Ncam for dreambox 920

*** - - DM920UHD

Beitrag

Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp für eine Webseite, wo ich den Unterschied zwischen Oscam und Ncam nachlesen kann? Bin hier auf Zufall auf die Ncam gestoßen und finde fast nichts zur Nacam, zumindest nicht viel auf deutsch. Ist die Ncam so ähnlich wie die doscam und passiert auf Oscam und hat einen emu an Board?

• Ich würde dir empfehlen nur + und - anzuschließen und das PWM Signal isolieren. Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

• WakeUp on Lan / Dreambox

*** - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Danke für die Aufklärung, ich hätte nicht gedacht, dass der Energieverbrauch DECT-Teile so gering ist. Somit ist das eine gute Alternative, auch für die Sonos Anlage die im Standby auch einen beachtlichen Stromverbrauch hat.

• WakeUp on Lan / Dreambox

*** - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Die Fritzdect hat ebenfalls einen Stromverbrauch, somit hebt sich das auf

• Hab vor ca. 3 Monaten einmal danach geschaut und da war er noch aktuell, werde aber danach nochmals schauen und ggf. Updaten. Die Frage ist jetzt nur, wenn ich neu flashe, kann ich eine Wiederherstellung meiner Daten machen oder soll ich lieber alles neu einrichten?

• @eshare, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du ich soll update-rescue -v Updaten oder es per Rescue Loader Updaten?

• Bei mir war es jedesmal gelb. Hast du nach dem Flashen die Daten wiederherstellen über das Menü gemacht oder alles neu eingerichtet?

• Hallo zusammen, meine dm900 spinnt seit ca. 10 tagen und der Fehler tritt nur sporatisch auf. Wenn die Box aus dem Standby hochfährt, dann kommt sofort ein "!" auf dem Display (die Box ist dann per Netzwerk auch nicht erreichbar). Hier hilft nur ein Aus- Einschalten am hinternen Hauptschalter der Box und die dm900 fährt dann wieder normal hoch. Einen Crash Log finde ich von dem Aufhänger nicht, hier sind nur 2 Log´s vom April gespeichert, die ich aber vorsichtshalber einmal anhänge. Kennt jemand…

• Multiquickbutton

*** - - Plugins

Beitrag

Ist der "MultiQuickButton" was anderes als der "QuickButton" auf dem Feed? Wenn ja, was ist der Unterschied?

• Das Problem ist nur, wenn du eine neue Sky-Karte bekommst, dann ist es mit dem internen Reader aus und du musst eine ACL- oder Sky-Modul nehmen. Damit ist der schöne Vorteil am Arsch.... also nicht zu hoch pokern

• Was sagt der Netzwerkanschluss an der dm und am Switch / Router, leuchtet da eine der 2 Leuchtdioden und hast du in die Netzwerkdose einmal ein anderes Gerät eingesteckt um zu sehen ob dieses funktioniert?

• Ich hoffe es ist erlaubt einen Link zu einem anderem Forum zu Posten bezüglich der Erdung einer Satelitten Schüssel, aber ich denke, dass ist für jeden Hobbyelektriker interessant. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis, dann lösche ich den Link unverzüglich. satanlagenforum.de/erdung-sate…ntialausgleich-t5648.html Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

• Ich hab das auch erst jetzt gelesen, dass man eine neue Karte nicht mehr mit einer Easymouse betreiben kann. Somit Entschuldig für meine Falschaussage. Das wird ja jetzt immer bescheidener, somit sollte man wie bereits erwähnt Sky und HD+ separat betreiben, damit man noch ein wenig flexibel mit der Aufnahme ist. Für mich und viele andere heißt es jetzt, aufpassen was man beim Ablaufende von Sky macht. Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

• Ich schließe mich meinem Vorredner an, würde aber versuchen an die dm900 oder ggf. an die 920er eine Easymouse anzuschließen und diese mit der V14 zu betreiben. Damit könntest du uneingeschränkt mehre s*y Programme unverschlüsselt aufnehmen. Das ist natürlich ein bisschen naufwendiger und man muss sich ein bisschen in die Materie einlesen, aber meines erachtens lohnt sich das und Vorrausgesetzt die V14 wird nicht verheiratet! Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

• Vermutlich ja, die Frage ist nur ob der Hersteller der CPU sein Bauteil für den Betrieb von ca. 75-80 oder evtl. mehr Grad ausgelegt hat. Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

• Das ist mir schon klar! Du kannst das jetzt so belassen und wie empfohlen deine Dreambox so benutzen wie der Hersteller sie konzeptiert hat und dir dafür 2 Jahre Garantie Gewährleistet oder du bläst dir deine Frischluft auf die CPU und müllst dir die Platine mit dreckt zu oder machst auch immer was du willst. Jeder muss für sich entscheiden was er mit seiner Box macht. Hier noch ein schöner Beitrag zur Lebensdauer von Bauteilen im Schaltschrank, hier spielt es keine Rolle ob PC Komponenten, Rege…