Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tuner DVB-S FBC + DVB-C Dual

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hey Leute, verlegt man dann Unicable genauso wie Kabelanschluss, sprich von Dose zu Dose? Oder sollte ich lieber dennoch alle SAT-Anschlüsse irgendwo sammeln und verteilen?

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Okay verstanden... Wie sieht es mit älteren Fernseher bzw. Receiver aus? Funktionieren die wenigstens normal wie ein Single LNB obwohl Unicable LNB angeschlossen ist? Weiß nicht ob alle Geräte bei mir Unicable tauglich sind. Fernseher schon etwas älter (Panasonic Plasma und Samsung Smart TV) und eine dreambox 800. Alle mit normalen DVB-S Tuner ausgestattet.

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Also macht doch eigentlich Unicable mehr Sinn oder nicht? Sprich ich lege zwei Kabel zur Box (entweder 2 x Astra oder 1 x Astra und 1 x Hotbird) und kann somit acht Transponder auf allen Ebenen anschauen. Somit habe ich zwei Ebenen mehr. Weiß zwar nicht ob das soviel mehr ist, aber somit kann ich 2 SAT Richtungen frei empfangen. Was meinst du mir SCRs? Unicable ist ja ncihts anderes wie ein anders LNB oder? Braucht man nochwas dazu? Danke für die super Unterstützung

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Jungs, habe nochmal eine Frage zwecks FBC... Aktuell habe ich zwei Satelliten Kabel Astra an den FBC Tuner über ein Dual LNB angeschlossen. Ich kann Bild in Bild über 2 SAT Kanäle machen. Heißt auch das ich maximal 2 SAT Kanäle aufnehmen kann, jedoch keinen weiteren anschauen kann. Wie würde das nun mit Unicable LNB aussehen? Brauche ich da noch Zusatzgeräte oder langt da ein Kabel vom LNB zum Receiver? Habe das noch nicht ganz mit Unicable und den 8 Ebenen verstanden. Will demnächst meine…

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Das habe ich im Vorfeld geklärt, lediglich die Antwort erhalten das Bild in Bild möglich ist. Anscheinend ist der Dual Tuner einfach anders aufgebaut, da es aber beim Triple Tuner auch möglich ist, dachte ich eben das es genauso realisierbar sein würde. Falsch gelegen Habe es soeben gebrückt, läuft tadenlos, danke!

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Okay, naja gut ist nicht viel Aufwand. Da doch der selbe Slot genutzt wird, hätte ich vermutet das man direkt das selbe Signal doppelt nutzen kann, wie beim TripleTuner. Man hätte in der Tunerkonfiguration einstellen können, woher das zweite Signal erfasst werden soll. Danke für die schnelle Hilfe

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Aber das wäre ja sozusagen eine reine Brücke sonst nichts? Macht das Sinn? Das hätte man eigentlich Softwaretechnisch anderweitig lösen können vermute ich mal

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Leute, ich habe meine alte dreambox 900 mit Triple Tuner ersetzt durch eine dreambox 920 mit 1 x DVB-S FBC + 1 x DVB-C Dual Tuner. Bei meiner alten dreambox 900 konnte ich DVB-C + DVB-C/DVB-S Bild in Bild Funktion nutzen bzw. aufnehmen. Bei meiner aktuellen dreambox geht das mit DVB-C + DVB-C nicht mehr? Es kommt immer tunen fehlgeschlagen, jedoch sind die Kanäle in der Kanalliste nicht grau hinterlegt. Habe ein aktuelles Image für dreambox 920 draufgespielt, jedoch die alten Einstellunen …

• [gelöst] Streaming via VLC

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hat geklappt super danke

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

2del

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Das funktioniert bei mir nicht, habe zwar BoxProfil angelegt aber läuft nicht. Lädt die Kanäle aber zeigt nichts an und kann an Box nix umschalten. Dauert auch eine Ewigkeit bis er alles lädt Bei mir kommt immer Fehler beim Laden einiger VLC Funktionen libvlc... (kommen sehr viele) Edit: libvlc Problem gelöst, mal sehen ob es klappt

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit mit VLC Player auf PC die Kanalliste zu sehen, auszuwählen und zu schalten? Habe schon von VLC Stream gesehen, aber da wird doch nur der aktuelle Kanal gestreamt oder? Danke

• Netzwerk

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Gibt es in der Dreambox eine Möglichkeit die Verbindung anzuzeigen ob 100 oder 1000 Anschluss? Bei mir hat es sich erledigt, da die dreambox über mein Switch läuft, der wohl nur für 100 ausgelegt ist, sprich muss neuen Switch holen

• Netzwerk

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Nein ist alles via Netzwerkkabel verbunden und auch bei LAN Einstellung mit 1Gbit gekennzeichnet. Wie schnell läuft den euer Gerät?

• Netzwerk

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Leute, habe die dreambox 900 HD, verbunden via LAN Kabel und im Router ist auch 1Gbit Anbindung angeschlossen (sieht man auch) Ich kriege dennoch via FTP bzw die CFIS Freigabe nur gerade mal ca. 11,4Mb/s als Downloadrate bzw Upload für die dreambox. Ist das normal bzw. kann man das net beschleunigen? Wirkt mir etwas schwach. Danke

• dreambox WebTV

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Leute, habe Windows 10 64 Bit mit Firefox 64 Bit Ich rufe über Webadmin das WebTV auf, jedoch zeigt er mir kein Videoplayer an. Weiß jemand wie ich das in Firefox 64 Bit aktivieren kann bzw. nutzen kann? Danke

• dreambox 900 - Festplatte freigeben

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Achso "Eine Netzwerkfreigabe hinzufügen" bedeutet das ich etwas aus einem anderen Netzwerk mounten möchte? Oh man jetzt verstehe ich das alles...

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Ja die CIFS Freigabe ist standardmäßig an, das passt ja. Es geht nur noch um meine dreambox 800 SE. Die Frage ging dahin, ob ich für die Einbindung der 800 SE den NFS Editor zwanghaft brauche. Wenn ich bsp auf meiner dreambox 900 eine NFS Freigabe erstelle via Netzwerkeinstellungen (nicht NFS Editor) dann sehe ich bsp die Freigabe bei der 800 SE nicht. Nur wenn ich über NFS Editor das einstelle, dann sehe ich auch alles in der 800 SE.

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Dann müsste doch ohne den NFS Editor auch eine Freigabe funktionieren oder?

• Frage Streaming

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Leute ich hätte die Frage wegen Streaming im eigenen Netzwerk. Aktuell nutze ich dreamdroid um Filme oder Sender über meine dreambox 900 anzusehen. Habe keine Streaming Server angemacht. Was bedeutet der Streaming Server? Geht doch auch so oder? Wozu braucht man HLS oder RTSP? Würde gerne die Filme etc auch über VPN nutzen, jedoch da muss ich mit Open VPN arbeiten oder? Wäre über paar Infos und Informationen dankbar. Im Board gibt es viele Meinungen darüber aber konnte nichts konkretes für…