Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fortschrittsleiste überlappt

yannw - - Skins

Beitrag

Hi, ich habe den metrix Style hd aktiv und wollte mir oben links das Wetter anzeigen lassen... tja funktioniert, aber wenn ich spule oder Pause drücke überlappt sich die Fortschrittsanzeige mit dem Wetter. Kann ich das irgendwo von der Position anpassen??

• Serienrecorder bringt greenscreen

yannw - - Plugins

Beitrag

Ja, habs gerade gesehen - es gibt die 3.7. installiert und das Problem ist behoben. Das war ja einfach

• Serienrecorder bringt greenscreen

yannw - - Plugins

Beitrag

Seit ner Weile wollte ich im Serienrecorder mal wieder Einstellungen ändern... allerdings kommt es nach dem Willkommenslogo immer zu einem greenscreen Version ist 3.6 beta 12 Bewusst geändert seit dem letzten benutzen habe ich nur die aktuellen Updates und den Metrix Skin - habe aber gerade wieder auf den default umgestellt und es knallt immernoch. Ich habe keine Idee wie ich das lösen kann. Hat jemand eine Idee ?

• mein Netz funktioniert sauber. Das Smartphone findet aber nur den TV

• Zitat von rato: „Also mein Samsung TV hat das Problem und nicht die Box. Der Support konnte den Fehler nicht Eruieren. Sobald die Laufschrift wieder kommt, mach ich den Screenshot. Dass das Bild weg war, lag an dem lose angeschraubten SAT Kabel. Hab also wieder Bild. @yannw, hast Du die Laufschrift wegbekommen? Gruß rato “ ja, mit der tv fernbedienung bestäigt.

• gestern kam das auf meinem Samsung TV auch. nicht von der Box

• Moin zusammen, irgendwie passt der Titel nicht zu dein Beiträgen... Ich würde gern genau das wissen, was der Titel aussagt. Wie kann ich Musik / Videos von einem Android Smartphone auf die Dreambox (dm900uhd) streamen ? Der Bonus wäre wenns auch mit dem iphone geht. iphone streame ich aktuell über einen Apple-TV Mein TV kann das zwar - aber da bricht dauernd die Verbindung ab und ist total lahm.

• IR Sensor der DM920

yannw - - DM920UHD

Beitrag

Siehe Anhang. Ich habe die DM900UHD Box auch endlich mal geöffnet, Frontblende & Platine in der Front abgeschraubt und den Lack vor dem IR Sensor entfernt... Wahnsinn, endlich funktionierts so wie es gehört!!

• dm900 startet alleine

yannw - - DM900UHD

Beitrag

Hatte ich als die Festplatte voll war. Glaube das epgrefreh in Verbindung mit permanent Timeshift wollte dann da drauf schreiben und ist (natürlich) fehlgeschlagen.

• ja, das habe ich... möchte ich aber nicht. ich habe hier Technik unwissende im Haus und denen alle Tastenkombinationen beizubiegen ist unmöglich... optische Darstellung im Hauptmenü ist einfach einfacher.

• Moin, ich habe das EMC gestern abend installiert, scheint so grundsätzlich zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit das EMC direkt ins Hauptmenü zu bringen statt des normalen Mediaplayers ?

• Eine Frage am Rande zur UHB Bildqaulität. Ich habe eine DM900uhd und einen aktuellen Samsung UHD Fernseher. Die Box läuft in HD Auflösung. Wenn ich die Auflösung auf UHD ändere wird das dargestellte Fernsehbild eines SD oder HD Senders deutlich sichtbar schlechter und pixeliger. Das ist nicht normal oder ?

• IR Sensor der DM920

yannw - - DM920UHD

Beitrag

lässt sich das "freikratzen" auch auf die dm900 übertragen ? Dort ist der IR Empfang ja auch so grottig.

• Neues Plugin - Enigma2 Plex DVR/LiveTV

yannw - - Plugins

Beitrag

Wenn das funktionieren würde wär's mega! Habe immermal wieder probiert auf unterschiedliche Weisen dort ein Live-Tv reinzubekommen - bisher erfolglos.

• Das mit der Partnerbox habe ich schon öfter gelesen. Was kann das denn genau ? Ich habe hier nämlich einen Raum mit nem TV aber ohne TV anschluss. aktuell versorge ich den TV dort über DLNA mit nem Stream per WLAN,... das geht ist aber nicht wirklich toll.

• Nur noch Fast Ethernet beim Netzwerk

yannw - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von dhwz: „Was bitte hat der Provider damit zu tun wenn Autonegotiation nur noch auf 100Mbit/s springt? Richtig gar nix. “ Fritz Boxen haben teilweise nur auf Port 1 Gbit aktiviert - die anderen laufen "Stromsparend" auf 100MBit. Ich habe bei meiner Kabel Fritzbox auch schon erlebt dass mir KabelDE die Box umkonfiguriert hat!! Zum brechen.

• die aktuellste Version von MultiQuickButton führte dazu dass meine Box nicht mehr bootet

• Hi Jester - kannst du mir die aktuelle Version zur Verfügung stellen ? Ich finde es nirgends ohne dass ich mich nochmal aufwändig registrieren muss :-/

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

yannw - - Plugins

Beitrag

ich habe am WE nochmal getestet. Ich hatte es auf "Bouqets" mit meiner TV Favoriten Liste stehen. das klappt nicht! Ich habe es auf "Anbieter" und somit alle Kabel Kanäle geändert und damit funktioniert es.

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

yannw - - Plugins

Beitrag

dann darf ich mich hier mal anhängen. Bei mir refreshed EPGRefresh viele Sender automatisch, aber einige wiederrum nie. Meine aktuellen Einstellungen sind: config.plugins.epgrefresh.begin=20:15 config.plugins.epgrefresh.lastscan=1521054932 config.plugins.epgrefresh.force=true config.plugins.epgrefresh.parse_autotimer=never config.plugins.epgrefresh.skipProtectedServices=bg_only config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=120 config.plugins.epgrefresh.show_help=false config.plugins.epgrefresh.back…