Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja am TV ( Stichwort: Overscan, just scan , ..... )

• [gelöst] GS nach Update

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Dbackup liegt auf dem feed enigma2-plugin-extensions-dbackup Hier der offizielle Support Thread : oozoon-board.de/wcf/forum/inde…gin-for-dreamos/&pageNo=1

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

@kistenfutter de.m.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Ja, Paketmanager geht natürlich auch

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Ja ist alles da wie vorher ( sieht nur etwas anders aus ), evtl. musst du jetzt halt weiter nach unten scrollen... Edit Der Newnigma2Services Eintrag fehlt tatsächlich , aber den Paketmanager gibt es Kannst aber auch das Update per Konsole ausführen mit up

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Menü - Einstellungen - Bild und Ton - Skin Aber erst den Skin wieder wechseln, wenn das Problem gefixt wurde

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Ja

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Per telnet auf die Box , einloggen und system stoppen : systemctl stop enigma2 Dann per FTP die settings bearbeiten /etc/enigma2/settings Hier diese Zeile suchen bzw. abändern : config.skin.primary_skin=default/skin.xml Settings speichern und Box rebooten. Laß erstmal auf diesem Skin laufen, bis der Fehler gefixt wird. Habe auch den nuke.evo probiert, da crasht es auch.

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Ich hatte auch die GS ( DM7080 ) nach dem heutigen update. Könnte am Skin liegen . Bei mir ist normal der Skin nuke.fhd aktiv , da crasht es. Habe die settings bearbeitet und den default eingestellt - crasht nicht mehr.

• DM7080 CPU Auslastung bei 100%

Mausi - - DM7080HD

Beitrag

Ich muss dies erstmal weiter beobachten, da Heute, nach einem Neustart der Box , alles ok ist. Interessant war, daß die Task enigma2 zweimal vorhanden war. ( 1x wie im Normalbetrieb und 1x dauer mit 100% ). Könnte auch nur ein Schönheitsfehler sein, da beim Bedienen der Box mir nichts aufgefallen ist. Wenn es wieder vorkommt bzw. ich herausgefunden habe, wann dies Auftritt, werde ich es an der richtigen Stelle melden.

• DM7080 CPU Auslastung bei 100%

Mausi - - DM7080HD

Beitrag

Mir ist seit dem letzten Update ( 4.3.1r28) aufgefallen, das bei Load average immer so um die 1.2 angezeigt wird. Vorher war es immer so um die 0.1 - 0.2. Über die Konsole per top wird enigma2 mit 100% CPU angezeigt. Bei der Bedienung der Box fällt so erstmal nichts auf. Könnte vielleicht ja auch so ein ähnliches Problem, wie bei der DM820 sein ? Könnte das mal jemand mit einer DM7080 bestätigen. Danke.

• Fragen zur Drembox 920 und Zubehör

Mausi - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Du kannst die Senderliste auch über das webif sichern / wiederherstellen , da bekommt Frauchen gar nichts davon mit . „Bouqueteditor“ unter Extras ( webplugins )

• Dreambox crasht beim flashen

Mausi - - DM820HD

Beitrag

Ich vermute mal, dass du vorher noch OE2.2 auf der Box hattest, da du kein update mehr machen konntest ? Hast du beim flashen die beiden Haken entfernt ( backup , restore ) ? Ich würde nochmals neu flashen ( ohne Haken ) und die Box neu einrichten.

• Plugins entfernen geht nicht!

Mausi - - DM800

Beitrag

Download und installiere die von joey verlinkte version

• CI + Modul

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Die HD04 läuft mit gbox, da kannst du das CI+ Modul in den Schrank legen. Installiere dir die GBox über das Emu-Menü Blaue Taste - Newnigma2 Services - EMU Menü - Hinzufügen von camds Karte mit Chip nach oben in den internen Kartenleser ( unter den CI Schächten ). Dann musst du noch die softcam.cfg auf der Box bearbeiten. Dazu gibt es hier viele Anleitungen z.B. [gelöst] HD+ (HD04) Karte wird nicht Hell Läuft eigentlich schon die HD04 mit unserer oscam-modern auf dem feed ? Wenn ja bräuchtest du…

• CI + Modul

Mausi - - DM920UHD

Beitrag

Hast du auch eine Karte zum Modul ? Wenn ja läuft diese evtl. mit einem softcam im internen Slot ( z.B. Gbox , oscam ). Dann hast du nicht die Einschränkungen, die das CI+ Modul hat. Welche Karte hast du ? Ansonsten, wenn es das CI+ Modul braucht, lies mal dort Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

• LCD4Linux mit DM920

Beitrag

Ja ist auf dem feed enigma2-plugin-systemplugins-displayskin Aktuelle Beschreibung etc. gibt es dort i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=170655

• Neuer Menüpunkt "Radio"

Beitrag

Wenn du die Picons in der Kanalliste meinst ? Hauptmenü - Einstellungen - System - Anpassen dort Benutzermodus auf Experte stellen. Dann zurück und die Kanalliste öffnen , Taste Menü drücken und auf Kanallisten Anzeige Einstellungen gehen, dort zeige Picons auf ja stellen.

• webgui nach update tot

Mausi - - DM7080HD

Beitrag

Ich kenn den Alias von up . Wollte ja nur wissen was noch fehlt, da er ja bereits den Befehl up ausgeführt hat. ( du schriebst: „ aber da fehlt noch was... „ )

• webgui nach update tot

Mausi - - DM7080HD

Beitrag