Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, keine Fehler mehr. Vielen Dank!

• Sorry, hatte vergessen die Datei auf die Box zu kopieren, hat jetzt geklappt. root@dm900:~$ dpkg -i /tmp/*.deb Selecting previously unselected package enigma2-skin-nuke.fhd. (Reading database ... 14355 files and directories currently installed.) Preparing to unpack .../enigma2-skin-nuke.fhd_1.0git20180318-r0.2_all.deb ... Unpacking enigma2-skin-nuke.fhd (1.0git20180318-r0.2) ... Setting up enigma2-skin-nuke.fhd (1.0git20180318-r0.2) ...

• per copy & paste eingefügt root@dm900:~$ dpkg -i /tmp/*.deb dpkg: error processing archive /tmp/*.deb (--install): cannot access archive: No such file or directory Errors were encountered while processing: /tmp/*.deb root@dm900:~$

• root@dm900:~$ dpkg - i /tmp/*.deb dpkg: error: need an action option Type dpkg --help for help about installing and deinstalling packages ; Use 'apt' or 'aptitude' for user-friendly package management; Type dpkg -Dhelp for a list of dpkg debug flag values; Type dpkg --force-help for a list of forcing options; Type dpkg-deb --help for help about manipulating *.deb files; Options marked produce a lot of output - pipe it through 'less' or 'more' ! root@dm900:~$ Leerzeichen ist dazwischen

• root@dm900:~$ dpkg - i /tmp/*.deb dpkg: error: need an action option Type dpkg --help for help about installing and deinstalling packages [*]; Use 'apt' or 'aptitude' for user-friendly package management; Type dpkg -Dhelp for a list of dpkg debug flag values; Type dpkg --force-help for a list of forcing options; Type dpkg-deb --help for help about manipulating *.deb files; Options marked [*] produce a lot of output - pipe it through 'less' or 'more' ! root@dm900:~$ apt-get update && apt-get -y -…

• Ich habe gerade noch mal von der Dreambox aus ein paar Geräte im Netz und im Internet angepingt, dann nochmals up ausgeführt und er hat alles installiert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Tim Update: Nach dem Update sieht alles ganz anders aus als vorher, ich habe das normale blaue Standard Theme wieder. Wie kann ich mein altes Theme wieder einstellen?

• Den ersten Befehlt hat er ausgeführt, den 2. nicht root@dm900:~$ apt-get update && apt-get install enigma2-skin-nuke.fhd Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Packages Hit feed.newnigma2.to ./ Packa…

• root@dm900:~$ up Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Packages Hit feed.newnigma2.to ./ Packages Hit feed.newnigma2.to ./ Packages Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE Ign feed.newnigma2.to .…

• Hallo, seit gestern macht meine Dreambox 900 UHD keine Updates mehr. Zahlreiche Updates werden runter geladen und bei 2-3 Updates steht failed. Als letztes steht dann das kein Paket upgedatet wurde mit der Fehlermeldung: Update funktioniert nicht, Connection failed: 176.10.100.220:80 Ein manuelles apt-get update bzw. --fix-missing habe ich auch probiert, aber dabei wird nichts installiert. Was läuft bei mir schief? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Gruß Tim

• Error on apt-get dist-upgrade on dm900

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Gleiches Problem auch hier: Ist das jetzt die allgemeine Lösung für das Problem? enigma2-plugin-extensions-vps deinstallieren und enigma2-plugin-systemplugins-vps installieren

• HD + Sender bleiben schwarz

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Super vielen Dank, scheint zu funktionieren mit Slot 1 und 2 zu tauschen.

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Provider 3411 expire date 09.05.2017 23:59 3511 expire date 13.12.1923 20:45 3512 expire date 13.12.1923 20:45 3513 expire date 13.12.1923 20:45 3504 expire date 13.12.1923 20:45 3505 expire date 13.12.1923 20:45 8011 expire date 01.01.2038 00:00 Was muss ich jetzt ändern und wo finde ich diese softcam? Einfach dort den Port von 1 auf 2 ändern? Ich habe die Datei jetzt gefunden, muss ich aus dem Eintrag bei slot1 block_unique_emm = 1 block_shared_emm = 1 block_global_emm = 1 aus der =1 eine =0 m…

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Ich habe keine HD-Plus Karte verlängert, einfach nur so lange die Box nicht angehabt. Die Karte funktionierte vorher einwandfrei und jetzt geht sie auch wieder. Habe sie einmal in ein CI-Modul an einem anderen TV ausprobiert, da ging sie, dann in der Dreambox und sie funktionierte auch dort wieder. Gbox habe ich sicherheitshalber einmal neu installiert. Das Problem hatte ich schon mal, ist eine HD03 Karte.

tim1980 - - DM900UHD

Beitrag

Update: Nachdem ich die Karte in einem anderem TV hatte und jetzt wieder in der Dreambox, funktioniert alles, seltsam. Woran kann das liegen? Hallo, ich schaue heute erstmals nach 2 Wochen wieder TV auf meiner Dreambox, aber die HD Sender bleiben alle dunkel trotz aktivierter HD+ Karte. Ich nutze gbox, hat bisher immer funktioniert. Was mache ich falsch? Ich nutze SAT Empfang. Gruß Tim

• Hallo, bei mir funktionierte vorher kein Neustart und auch das Ausschalten nur sehr selten. Nach den Updates ging es bisher immer. Aufnehmen habe ich noch nicht getestet, werde ich in 2 Wochen machen können, wenn ich wieder hier bin. Man muss beim Ausschalten schon länger auf den Knopf drücken, aber es ging dann. Bei mir hat sich die Box richtig ausgeschaltet. Ich werde das ganze noch mal in 2 Wochen ausführlich testen, muss heute leider wieder in meine Wohnung fahren in der ich wochentags wohne…

• Ich habe gerade meine Dreambox upgedatet, teilweise musste ich mich über die Console verbinden um ein Update mit y zu bestätigen. Danach noch die restlichen Updates installiert und die Box scheint ohne Probleme sich auszuschalten und neuzustarten. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Mal beobachten ob es so bleibt. Ein großes Danke ans Team für die gute Arbeit.

• Oh je bitte nicht schon wieder einschicken müssen. Das war ich mit meiner alten Box jetzt echt leit. Also meinst Du das es eher an der Box liegen könnte als an dem Image?

• Okay Abstürze habe ich zum Glück nicht, nur das die Box oft nicht neustartet oder sich ausschalten lässt. Ich denke doch, dass kann man sicherlich im Laufe der Zeit mit Softwareupdates beheben. Im Übrigen habe ich eine 320 GB WD Festplatte eingebaut. Probleme mit ständigen Abstürzen hatte ich bei meiner 820er Dreambox, die ich dann zurück gegeben habe und mir die 900er gekauft habe.

• Welche Infos brauchst Du? Ich habe das neuste Daily Image installiert, drücke ich den Ausschalter auf der Fernbedienung ist zwar das Bild weg, jedoch die Box noch blau am leuchten und das Display leer. In vielleicht 10% aller Fälle geht die Box tatsächlich aus wenn ich den Ausschalter auf der Fernbedienung sehr lange drücke. Gleiches passiert beim Neustart über das Dreambox Menü. Die Box startet meistens nicht neu sondern es passiert rein gar nichts außer das dass Bild weg ist.

• Hallo, ich habe mit meiner Dreambox 900UHD Probleme beim Ausschalten und beim Neustart. Oft funktioniert es nicht, dass ich die Dreambox ausschalten kann, Neustarts funktionieren fast nie ohne die Box per Netzschalter auszustellen. Kann jemand diese Probleme bestätigen? Evtl. Bugs in der Firmware? Gruß Tim