Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 874.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Picons einzeln hinzufügen

Burkhardtsdorfer - - Picons

Beitrag

Gelöscht, da ich vielleicht mit dem überarbeitete Picon ein Urheberrecht verletzt hätte.

• DM8000 und Fritzbox im LAN

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe vor einigen Jahren mal gelesen, dass Router gegenüber Switches im LAN immer nur eine Geschwindigkeit an allen LAN-Anschlüssen unterstützen. Da die 8000er dreambox nur 100 MBit/s LAN kann, könnte die Fritz!Box theoretisch bei angesteckter 8000er alle LAN-Anschlüsse auf diesen Datendurchsatz herunterfahren. Im welchem Umfang der Webseitenaufbau durch diese "Bremse" betroffen ist, kann ich nicht beurteilen, da hier zwischen meiner Fritz!Box und allen per LAN angeschlossenen Geräten …

• un saluto a tutto lo staff

Burkhardtsdorfer - - Vorstellung

Beitrag

Welcome at newnigma2 . If you own an original dreambox (your profile!) much fun with our software and your box. (Nearly 50 years ago they tought me the old latin language, fine to understand your greetings .

• Versuch doch mal über die Board- bzw. Forumssuche nach dem Stichwort Radio Logo. Soweit ich mich entsinne ist das eine JPEG-Datei, die man problemlos austauschen könnte.

• [gelöst] GS nach Update

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Beitrag

Hallo da draussen an den Bildschirmen, goldene Worte aus Dresden übers Lesen! Hat mir heute jedenfalls ´ne Menge unnütze Arbeit erspart. Aber zurück zum backup. Ich kann den Rat von goliath (Beitrag 54) nur bestätigen. Lade dir z.B. über den Packetmanager das plugin dbackup auf die box. Starte die box neu und starte dbackup. Wenn du die box mit einem NAS oder einen PC per Netzwerkverbunden hast und dbackup auf den verbundenen Laufwerken einen Backup-Ordner finden sollte, so wird dieser neben der…

• Für die Tonqualität ist es aber immer besser, die Lautstärke erst im analogen Bereich der Wiedergabe zu regeln, d.h. nach der Decodierung des Digitalsignals. Die analogen Stufen arbeiten meistens bei vollem Eingangspegel optimal. Liefere ich der analogen Stufe einen zu niedrigen Eingangspegel bricht die Dynamik merkbar ein und auch klanglich kann man das merken, selbst wenn man an dieser Stelle die Wiedergabelautstärke erhöht. Bei teurer d.h. edler Audiohardware "ein Schuss ins eigene Knie". Bes…

• Nach Upgrade alle Aufnahmen weg

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Entscheidend ist doch erstmal, dass die interne Festplatte nicht neu initialisiert wurde. Übrigens mache ich die Upgrades meiner Box mit entfernter sonst angesteckter Hardware, wie USB-Sticks, CI+ Modul und Smartcards. (Wenn Du mal neuflashen musst). OK, häng erstmal die interne Platte wieder ein. Dann dürfte nach einem reboot das EMC auch wieder funktionieren. Zum Paketmanager und den Fehlermeldungen beim tuning fällt mir erstmal nichts ein, aber hier lesen ja noch andere Gleichgesinnte mit. Ha…

• Hallo MrD, wenn Du nur einen Kabelanschluss und nichts anderes als Signalzuführung zu Deiner dreambox benutzt, dann sollte bei allen in der dreambox verbauten Tunern zunächst mal dvb-c als Empfangsart aktiviert sein. Das kommt im Einrichtungsassistenten relativ früh als Abfrage und Einstellmöglichkeit. Da die 900er und 920er sehr schnelle Suchläufe durch führen, würde ich mal einen Suchlauf vor einer fertigen Sendeliste beim Einrichten der Box vorziehen. Bei mir, ich nutze Sat und Kabel, mache i…

Beitrag

Danke für die Information. Ich hatte nur aus Interesse an dem Verfahren gefragt. Ansonsten bin ich ja mit den Logos gut versorgt und ein wenig suchen und Bastelei an den originalen Picons hat ja auch seinen Reiz.

Beitrag

@'Bit das ist ja mal ein neckisches tool. Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht es Logos nach dem Kriterium des Sendernamens und ordnet diese der Servicereferenz zu. Wie ist denn da die Einheitlichkeit des Erscheinungsbildes, d.h. wenn transparente picons das Ziel sind, dann braucht es doch eine gezielte Suche danach oder eine grafische Nachbearbeitung. Ansonsten nimmt das tool einem aber schon ´ne Menge Arbeit ab. Habe aber keine Version für den Mac gefunden.

Beitrag

... sehe ich jetzt erst: Dresden war schneller

Beitrag

Meinst Du die hier? (Umbenennen musst Du selber machen)

Beitrag

Ach ja, zu deiner Frage noch die Antwort: Auf meinen Macs mach ich die Picons mit Affinity Photo. (Kann man in etwa mit Photoshop vergleichen). Die bearbeiteten Dateien als PNG Dateien exportieren. Transparenz bekommt man, wenn Bereiche des Hintergrundes "wegradiert" werden. In der Windows Welt gibt´s da ähnliche Programme. Ggfs. dazu mal das Orakel von Google befragen.

Beitrag

Meinst Du dieses hier? Mußt Du nur noch passend umbenennen.

• Danke für die schnelle Antwort. Der Fehler kam vom Fernseher. Habe mal an den HDMI-Deep Colour-Einstellungen was geändert und damit einen Neustart der TV-Software ausgelöst. Nun geht´s wieder. Scheint so, dass regelmäßige Reboots bei so einem OLED TV und bei mir mehr Geduld, bevor ich hier was poste, sinnvoll sein könnten.

• Meine 920er hat seit heute Probleme mit der Bildausgabe bei 2160p multi AV-Einstellung. Die Box ist über HDMI direkt an ein LG OLED TV angeschlossen. Wenn ich z. B. vom SES-UHD-Testkanal auf NASA TV UHD umschalte, bleibt das Bild dunkel und ich höre keinen Ton. Der LG meldet "kein Signal am HDMI Eingang". (Die Diseqc-Umschaltung funktioniert, denn der Programmwechsel auf 50 Hz Programme vom Hotbird geht problemlos.) Nun habe ich die AV-Einstellung in der Bildausgabe von multi auf 50 Hz konfiguri…

• Meine 920er zeigt bei sky nur AC3 deutsch / AC3 englisch an. Deutscher Ton ist DD 5.1, englischer Ton ist DD 2.0. Habe das eben mal an meinem Marantz AV preamp geprüft. Merkt man beim anhören hier aber nicht sofort, denn der Marantz geht dann in den dolby PLII-Modus und generiert den Sourroundsound. Spannende Frage: Woher kommt in der Box-Anzeige die Toninformation und was zeigen die unterschiedlichen skins dabei an? Offensichtlich nicht immer ganz genau das, was über den Sender so rüberkommt. V…

• Hallo. dann dürfte auf der englischen Tonspur wohl nur DD 2..0, oder schlicht & ergreifend Stereoton , vom Sender kommen. Vermutlich sind die Filmlizenzen für Sky mit DD 5.1 Originalton teurer, denn die wollen ja Geld verdienen.

• ...wie soll das denn effektiv funktionieren, die warme Luft nach unten wegzuziehen? Da ist doch im Gerät das Mainboard im Weg und Wärme steigt nach oben. Oder hat jemand sowas schonmal erfolgreich gemacht?

Beitrag

Hallo Pole54321, teste doch mal den Piconmanager. Mach vorher aber ein Backup von deiner kompletten Boxsoftware. d. h. mit den zur Zeit noch vorhandenen Picons. Dann nimm dir die Zeit und schau dir die angebotenen Piconzusammenstellungen an. Diese sind größtenteils vollständig (Astra 19.2 und Hotbird 13.0). Die meisten haben.. wohl ihre Picons auf diesem Weg installiert und daher kommen wohl auch die dir einzeln zugesendeten Picons. Findest du keine dir gefallenden Picons, ist da ja noch das Bac…