Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sky und Dreambox

Belp - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ja, das Sky Modul ist die beste Möglichkeit (Alphacrypt Modul geht auch irgendwie, aber lassen wir das mal an dieser Stelle). Du kannst immer nur ein Programm von Sky schauen ODER aufnehmen. Bei den Wiederholungen auf Sky ist das in der Praxis aber kein Problem Aufnahmen so zu programmieren, dass sich das nicht in die Quere kommt (Aufnahmen z.B. nachts). Die Aufnahmen liegen ganz normal, entschlüselt auf der Festplatte. VOD geht nicht. Sky Select geht.

• Kein Dolby Digital Pro Logic mehr

Belp - - DM920UHD

Beitrag

Wohl eher eine Einstellung am AVR. Aber ja, EX ist bei einem 7.1 Setup schon okay. Da wird seitens des AVR ein 5.1 Signal auf 7.1 umgerechnet und ausgegeben.

• WakeUp on Lan / Dreambox

Belp - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Man kann die (neuen) Boxen (9x0) aber auch problemlos im sogenannten „Idle“ lassen ohne das man das auf der Stromrechnung sonderlich merkt. 10 Watt (also etwas weniger als 2 Euro pro Monat) ist auch mir die permanente Erreichbarkeit wert Das Electro Power Save Plugin könnte man nutzen um auch an diesen 2 Euro noch zu schrauben (also die Box zum Beispiel nachts komplett runterfahren lassen, wenn man eh nie auf die Box von aussen zugreifen möchte).

• Wie Aufnehmen bei DM900ultraHD

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Z.b. mit dem Plugin Dreamexplorer. Komfortabler ist das ganze aber vom PC aus. Wie schon gesagt...

• Wenn du dich das fragst.... anscheinend viel zu lernen du noch hast...

• dm900 startet alleine

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Passwortwechsel? Einstellungen EPGrefresh überprüfen?

• Es saugt und bläst der Heinzelmann...

• DM 900 andauernd am Speicher-Limit

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von Joey: „FAQ - Flash voll - 1. Schritte 2 GB Flash (root) für DM9x0, DM820, DM7080 “

• Und es ist bekannt, dass dhwz in der Regel kein Änderungsprotokoll veröffentlicht. Meist ergibt sich das relevante, wenn man (wie hier) die Chats verfolgt Gruß

• HDR

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Die Software des TVs muss das auch unterstützen. Nur weil ein TV mit HDR beworben wird, heisst das noch nicht, dass dieser auch (z. B. durch eine STB) zugespielte Signale verarbeitet.

• Schade das Sky sich (noch) weigert, die eigenen UHD–Sender auch über deren Modul aufzuschalten. Aber mal abwarten...

• Wetteranzeige

Belp - - Wichtige News

Beitrag

Das war kein Scherz mit der Röhre? Okay okay....

• Wetteranzeige

Belp - - Wichtige News

Beitrag

Skin: Nuke.Evo

• Du wirst jetzt nur nochmals „Log und/oder Screenshot“ hören....

• Newnigma2 installieren

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Sky komplett gibts doch, meine ich, für inzwischen nur noch 25€. Wenn du dir das Abo besorgst, dann mit dem offiziellen Sky CI+Modul. Dann bist du hier auch richtig und das funktioniert auch wunderbar.

• Sky One / Sky UHD

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von bolanora: „Das heißt das es niemals gehen wird, lese ich das richtig heraus? Schade... “ Technisch wäre es kein Problem für Sky UHD auch für die Module freizuschalten. Es entspricht halt derzeit nicht der Firmenpolitik... Bin mir aber relativ sicher, dass Sky das spätestens bei stärkerer Verbreitung von UHD nicht ewig durchhalten wird. Dafür ist der „Receiver–Verweigerer“–Anteil einfach zu groß. Und damit meine ich nicht uns paar Linux–Box–Nutzer.... Aber das ist Zukunftsmusik und wird…

• DM 900 Abstürze

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „IOError: [Errno 28] No space left on device da nimmst scheinbar immer in den FLASH auf, FLASH wird voll, Dream stürzt ab ! “

• Hallo, bin Neu hier

Belp - - Vorstellung

Beitrag

Dein Ernst Willi? @Banditen: Lies lieber HIER

• Dann bin ich mal so frei dir ein (Hardware–)Upgrade der Box zu empfehlen. Also eine neue Dreambox. Das kostet zwar, aber wenn du das Geld aufbringen kannst wirst du das nicht bereuen. Gerade bei so einem Gerät was man (heutzutage) ja wirklich fast täglich nutzt lohnt sich das. Da man den Unerschied quasi permanent merkt. Insbesondere auch im DreamOS, was du auf der alten Box ja nicht nutzen kannst. Und da ist Plaincast nur ein Beispiel ;–) Ich habe mir vor kurzem eine dm900 mit FBC–Tuner gegönnt…

• Plaincast auf der Dreambox installieren und schon kannst du YouTube Videos problemlos auf deinem TV abspielen. Das geht wunderbar. Edit: Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass du ja ne alte Box nutzt. Ich glaube Plaincast gibts nur für DreamOS....