Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DCC-E2 v2.0 Beta

RVD - - Plugins

Beitrag

Aus dem IHAD-Board Zitat von BernyR: „Habe mich auf meine alten Tage nochmal durchgerungen das ebenfalls betagte DCC-E2 etwas aufzupäppeln. Haupsächlich weil ich jetzt mehr Zeit habe (bin im Vorruhestand und ab Januar in Rente) wink.gif Also, was ist neu... - Das leidige FTP Verbindungsproblem sollte durch die Umstellung auf Socks 5 der Vergangenheit angehören. - Es werden jetzt mehere Boxen unter einer Oberfläche unterstützt (Profile). - Unterstützung *.deb Packages (experimentell) - Einige and…

• Wo wird das Plugin dBackup aufgeführt?

RVD - - Plugins

Beitrag

Ich habe jetzt dBackup gerade auf 2.0-r1 upgedatet und habe und mein wöchentliches NN-Update auf meiner 920 heute früh durchlaufen lassen. Passt alles, habe es jetzt wie meine anderen Plugins auch in den Erweiterungen abgelegt. Habe in den Einstellungen nichts gefunden, aber ist es möglich, ähnlich wie bei Windows, einen fixen Zeitpunkt (zb jeden SA um 03:30 Uhr) für ein Backup einzubauen?

• DM 920 Bootet nicht mehr ...

RVD - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Bin im Oozoon-Board nicht registriert, will mich wegen einem Plugin nicht registrieren. Neuen RescueLoader habe ich installiert, kannst du die neue Version von dbackup hier reinstellen? Od kommt die neue Version auch auf dem Feed?

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5)

RVD - - Skins

Beitrag

Wie kann man den Skin auf hold setzen? Finde unter MST nur die Einträge "apply themes", was eben kurzfristig bis zum nächsten Update funktioniert und "save as design", wo sich trotz Speicherung nix ändert.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5)

RVD - - Skins

Beitrag

Ich nutze diesen Skin und bin sehr zufrieden damit. Nur bei meinem wöchentlichen durchgeführten NN-Update, meistens auch Skin-Update, gehen die Einstellungen verloren. Nutze MST und bei jedem Update ist in der ChannelSelection Default anstelle von MiniTV angewählt. Kann man das fix speichern?

• Paketmanager

RVD - - DM920UHD

Beitrag

Ich weiß, dass du hier den Leuten hier gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, aber ich möchte jetzt sicher nicht nach jeder Erweiterung für den irgendein Plugin, was ich benötige, betteln. Es geht für mich darum, wie ich gezielter suchen kann. Damit meine ich jetzt nicht die Filter, die zwar eine kleine Erleichterung darstellen, aber zumindest für mich nicht wirklich viel bringen.

• Paketmanager

RVD - - DM920UHD

Beitrag

Ich komme mit dem Paketmanager überhaupt nicht klar. Kann man irgendwie eine Möglichkeit einbauen, dass man mittels virtueller Tastatur gezielt suchen kann? Diese Filter bringen mir relativ wenig. Ich suche gerade eine Erweiterung seit über 10min und habe es immer noch nicht gefunden.

• Mit der von @dhwz angefügten python gehts nun auch wieder mit wall2.0. Diese hatte ich vorher nicht installiert, hab mich nur an die Anleitung auf der ersten Seite gehalten und die zwei Seiten vorher angefügten merlinmusicplayer python installiert. Jetzt passt alles. Wenn man halt so wie ich länger nicht mehr Board hier war, muss man halt erst einwenig alles zurechtsuchen.

• Ok, die Wall-Ansicht ist eigentlich mehr nach meinem Geschmack.

• Danke, das war der Fehler, habe auf List umgestellt.

• Habe heute meine Dreambox bekommen und zuvor MP installiert. Bin nach Anleitung vorgegangen, MP ist installiert und ich kann die freien Mediatheken schauen. Wenn ich den Erwachsenen PIN-Code eingebe, bekomme ich immer einen Greenscreen.

• Tuner-Probleme

RVD - - DM920UHD

Beitrag

Das Problem mit dem Kabeltuner ist auch gelöst. Beim Tuner A1 musste ich DVB-C und T2 auf inaktiv stellen und nur DVB-S2 zulassen, beim Tuner A2 nur DVB-C zulassen und Terrestisch und Sat ignorieren.

• board.newnigma2.to/wbb4/index.php/CustomPage/?id=4

• Tuner-Probleme

RVD - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von arki: „zu deinem Hotbirdproblem Deine satellites.xml ist nicht aktuell. und macht euch bittte nicht wegen der Temperatur verrückt. Das ist normal so “ Danke, mit einer aktuellen satellites.xml von @Reinh@rd funktioniert der Sendersuchlauf 1A. Dreamboxen waren ja immer sehr heiß, mache mir da bis jetzt wenig Sorgen, verwende auch keine Festplatte und sie steht auch relativ frei. Im Notfall werde ich die passive Kühlung von @Joey in Angriff nehmen, mit der Lösung könnte ich auch sehr gut…

• Tuner-Probleme

RVD - - DM920UHD

Beitrag

Habe heute meine Dream 920 mit Triple-Tuner (2xDVB S-2, 1xC/T2) bekommen. Aktulles NN-Image von heute geflasht. Bin Umsteiger von VU+ wieder auf die Dreambox. Erstes Problem die Tuner: Habe jetzt nur Hotbird und Astra gescannt, aber auf Hotbird habe ich nur ca 1400 Sender gefunden, normalerweise habe ich immer knapp 2000. Was ich bemerkt habe, die Box hat erste Sender erst bei ca 13 % gefunden, zb die kompletten polnischen Sender fehlen. Habe jetzt 3 Transponder einzeln gescannt, die vorher sich…

• Neue Dreambox - Dreambox One

RVD - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Also für mich hört sich die Dreambox One gar nicht so schlecht an, Android und 4k-Unterstützung, was will man mehr. Weiters noch Sat- u Kabelempfang, eigentlich perfekt für mich. Schaut aus wie eine PS4 im Kleinformat. Als Zweitreceiver im Schlafzimmer (hinterm Fernseher) versteckt, wo momentan meine Uno4k hängt, gut geeignet. Oscam und CCcam wird das Ding auch können. Weiters habe ich hinten dran einen FireTV2 dran, könnte dann mit der Dreambox One meine VU+ und den FireTV ersetzen. Dann wäre n…

• Ich nutze seit einigen Jahren nur das tagesaktuelle Unstable und war immer sehr zufrieden damit. Auch wenn man so wie ich fast täglich updated, so wahnsinnig viel tut sich sich ja nicht mehr auf dem OE 2.0 Zweig. Was würde aber dagegen sprechen, wenn man das Unstable runternimmt, ein Stable Image veröffentlicht und dieses ähnlich wie andere Boardimages (wie zb Merlin od VTI etc) nur noch in gelegentlichen Abständen updated? Also nur wenn neue Treiber, Bootloader oder andere graviende Updades ans…

• GrauTec Farbdisplay auf DM 7020

RVD - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe an meiner 7020HDv2 auch das Farbdisplay von Buck am Laufen. So bin ich das damals (vor knapp 1 Jahr) installiert: Zitat: „1. Dremabox 7020HD Grautec Display einbauen 2. Newinigma2 Image gefasht 3. opkg update gemacht 4. USB Display treiber installiert (dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk) 5. (enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_V3.7_all.ipk) installiert 6. (enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V3.7_all.ipk) installiert 7. (enigma2-skin-user.xml-jogi29-sk…

• skin enigma2-scarlett-hd

RVD - - Skins

Beitrag

Ich hab den Skin gestern zufällig gesehen und muss sagen, der trifft genau meinen Geschmack. Irgendwie verwunderlich, dass ich diesen Skin vorher nie getestet habe. Läuft im tagesaktuellen Unstable auf der 7020HDv2 und 500HDv2 perfekt. Sieht mit den Mirror-Glass 3D Picons richtig gut aus. Absolute Empfehlung meinerseits!!! An den Macher: da ich demnächst wohl auch auf eine 7080HD umsteigen möchte, kann dieser Skin auch auf OE 2.2 portiert werden?

• dm7080 alpha image Feedback

RVD - - DM7080HD

Beitrag

Weiß man schon, wann es Treiber für das bunte Display von Buck gibt?