Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 323.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NFS Mount für 2 Dreamboxen

elisen-jens - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ups: das kommt dabei raus, wenn man nicht gründlich testet! Wenn ich retry=0 nicht in die fstab einfüge, kann die Clientbox die Dateien der Serverbox sehen; braucht aber ca. 2 min wenn Server aus ist. Wenn ich retry benutze, ist die Wartezeit weg, aber ich kann nur den freigegebenen Ordner sehen, aber nicht die darin befindlichen Dateien. Da es hier um CIFS geht, soll der Eintrag vers=3 "kontra produktiv" sein; hat beim Ausprobieren auch nix geändert. Hat jemand einen Tipp? Würde gern bei CIFS p…

• [gelöst] DM8000 und Fritzbox im LAN

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Zwischenbericht an alle Interessierten: -------------------------------------------------------- Nachdem ich die Dreamboxen, den Router und den PC neu installiert habe und als erstes (offline) mit halbwegs sicheren Passwörtern versehen habe, ist seit Samstag Ruhe im LAN. Naturgemäß kann ich nicht sagen, an welcher Stelle das Problem war. Mir persönlich auch wurscht. Nach fast 4 Wochen ist die Hauptsache. dass alles wieder läuft. Ich möchte mich bei Allen für die konstruktiven Beiträge bedanken. …

Beitrag

Genial; danke! retry=0 in die fstab eingefügt und funzt wie eine 1! Und falls mal jemand danach sucht, hier weitere Infos dazu: wiki.manjaro.org/index.php?tit…se_SystemD_automount_(de)

Beitrag

Zitat von Joey: „Festplatte per NFS-Editor (enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor installieren, dann nach Neustart unter NN2 Systemwerkzeuge) für die IP von Box 2 freigeben und diese Freigabe auf Box2 per autofs mounten. Wie und ob das im Merlin OE2.0 per autofs geht - kein Plan. Unter OE2.0 ist autofs, im Gegensatz zu OE2.5, aus Gründen der Betriebssicherheit jedenfalls vorzuziehen. Per Netzwerkbrowser ist das im OE2.0 eher suboptimal und wenn man die Boxen dann mal in der flaschen Reihenfolge sta…

• DM900 mit CIFS im NN2 Standard

elisen-jens - - DM900UHD

Beitrag

Ich will ein Kind von dir!!! (Hab in den globalen Einstellungen bei Samba nur die Workgroup ergänzt) Übrigens kann ich mit Samba SOWOHL vom W10-PC wie auch von der DM900 auf ei Festplatte der DM8000 zugreifen

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

das ist ja sehr interessant; ich habe OSCam im Einsatz und (im Moment) nach Neuinstallation mit einem aktuelleren OSCam auch keinen Upstream; die OSCam-Experten bei Nachtfalke sind sich aber einig, dass es nicht an OSCam liegt...

• DM900 mit CIFS im NN2 Standard

elisen-jens - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, stelle beim Neuaufsetzen meiner DM900 und DM8000 fest, dass im Standardimage der 900 eine CIFS-Freigabe ist, die ich auf meinem Win10-PC und auf meiner DM8000 sehe und nutzen kann. Das ist genau die Funktionalität, die ich auf meiner 8000 gern hätte; aber nicht finde bzw. nicht konfiguriert bekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich die 8000 einstellen muss, um genau das zu bekommen? VG elisenjens

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Dem Rat folgend bin ich seit gestern dabei, alle Systeme händisch neu aufzusetzen und abzusichern; eins geht mir überhaupt nicht in den Kopf: wenn ich meinen Router komplett dicht mache und mit Passwort schütze, warum sollen die Geräte im LAN extra (mit Passwort) geschützt werden müssen. Der Router soll doch den externen Traffic von meinem LAN abhalten???

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Passwort hatte ich per DCC gemacht

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

aber ich flashe auch nicht zum ersten Mal; das Verhalten nach dem Flashen ist normal; wüsste nicht, wo die Box sich irgendwas merken sollte; hab das aber zum Anlass genommen, bei Dream Property GmbH anzuklopfen. Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem Problem auseinandersetze, weiß ich gar nicht mehr, was ich schon gemacht habe; ich werde wohl morgen nochmal bei Null starten

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Hab schon eine andere Fritzbox eingesetzt und einen Laptop als PC-Ersatz; das Ergebnis bleibt so: die Daten fließen von der DM8000 ins Web ab... Meine 900 hat keine interne Festplatte; müsste dann an USB gehen; das geh ich morgen mal an und besorge nochmal eine neue Fritzbox; ich hatte nicht das gleiche Modell und musste deshalb meine 7270 im Bridgemodus anschließen; deshalb ist die Aussage, dass das nix ändert nicht ganz sauber; die Idee mit der Freigabe und der umgewidmeten IP nehme ich gern a…

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Hatte im IHAD einen Hinweis zu einem Link auf einem IP-Suchdienst und dort mit einer der IPs, die heute mit netstat auf meiner DM8000 angezeigt wurden, folgenden Treffer: Gefundener whois-Eintrag von 186.12.86.241: Using server whois.lacnic.net. Query string: "186.12.86.241" % Joint Whois - whois.lacnic.net % This server accepts single ASN, IPv4 or IPv6 queries % LACNIC resource: whois.lacnic.net % Copyright LACNIC lacnic.net % The data below is provided for information purposes % and to assist …

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Folgendes habe ich heute probiert: - Samba Freigabe - NFS Freigabe - Media Server (upnp) Monitoring der Fritzbox per Laptop und nicht mit dem normalen PC (falls der "Befallen" ist). Erkenntnis: jedwede Freigabe zieht nach kurzer Zeit (im Minutenbereich) Upstream von > 600 KB/sec nach sich und legt damit meine Fritzbox praktisch lahm.

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

JETZT habe ich wieder den Upstream; kann jemand etwas damit anfangen??

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Image vom NN2-Feed; kein Restore, auch nicht die Einstellungen; mit Passwort für die Dreambox meinst du die Prozedur mit Telnet? Das hab ich bislang noch nicht gemacht; im Netz ist noch die DM900; die hab ich abgeklemmt, die Fritzbox (wurde auch neu geflasht) und mein Win-PC (daran hab ich nix gemacht. Verstehe nur nicht, dass der Upload von der DM8000 quasi eigenmächtig läuft; dir Fritzbox hat doch auch eine Firewall und ich habe KEINE Ports geöffnet. Wie kommt man denn durch die Fritte an die …

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

OK Hier der Sachstand in Kurzform: - OSCam soll nicht so gesprächig sein - AVM braucht nach Neuimage der Box zwei Dumps (mit Upload und ohne Upload) um vergleichen zu können - Vodafone hat die Segel gestrichen - IHAD hat mir Tipps zum Netzwerk-Monitoring gegeben

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Wenn Du über 3 Wochen sporadisch Ausfall des I-Net, des Telefons und DVB-C hättest, würdest du vermutlich auch an mehreren Stellen nach Hilfe suchen, oder? Vodafone war mit einem Techniker vor Ort (Thema Rückwegstörer); IHAD, weil ich nicht weiß, ob es Newnigma-spezifisch ist; OSCam-Forum, weil das hier nicht diskutiert werden soll; AVM, weil die den Dump des Routers lesen können. Ich wusste nicht, dass es hier hilft, wenn man weiß, dass ich auch an anderen Stellen nachfrage... Trotzdem fehlt bi…

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Fritzbox ist komplett geschlossen; keine Portweiterleitung; kein VPS, nix

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

eindeutig: habe eben NFS (Verbindung zur DM900) und Samba (Integration ins Win-Netzwerk) gelöscht und jetzt ist kein Upload mehr; kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch konfiguriere ider ob einer der Dienste das Einfallstor für Hacker sein kann???

elisen-jens - - DM8000

Beitrag

Komme mit dem Problem nicht weiter; generelle Frage: was in der DM8000 kann denn einen stetigen Netzwerktraffic von > 600 Kb im Upload erzeugen??? Wenn ich das Netzwerkkabel trenne, ist Traffic=0. Meine Kandidaten: upnp, nfs, Partnerbox, Samba oder doch Hacker auf meiner Box??? Bitte dringend um Hilfe!!!