Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Sven H Nach dem 1. Update heute morgen vom NN2-daily-Feed war noch alles unverändert wie zuvor! Als ich dann vor ca. 2 Std. ein erneutes Update durchführte, funzt es jetzt endlich wieder wie gewohnt. @dhwz Tausend Dank für die Anpassung in der "keymap.xml". Hoffentlich bleibt das zukünftig in den Folgeversionen auch so.

• @Sven H Sorry, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Ich benötige die armhf.deb-Version für meine Dreambox DM 900. Alex23

• @Sven H Ich glaube, ab dieser EMCVersion = "git20180702" ist die Änderung eingetreten! Hast du zufällig noch die armhf.deb-Version vor dem 02.07.2018 datiert und kannst sie mir mal zum Download zur Verfügung stellen?

• @dhwz Ergo enthielten alle Versionen der letzten Jahre bis auf die jetzige aktuelle Version einen Bug oder wie soll ich das nun verstehen? Ich glaube, Anfang Juli ist mir diese Änderung zum 1. Mal aufgefallen. Kannst du denn das Verhalten nicht so programmieren, dass der User bei der Tastenbelegung selbst entscheiden kann, was passiert, wenn er auf die Power-Taste drückt? Ich wie mit Sicherheit auch viele andere User bevorzugen lieber den Idle-Mode anstatt den Player zu verlassen. Dafür gibt es …

• EMC git20180505 ist derzeit drauf und auch die letzte gefundene Version "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20171125-r0.0_armhf.deb" funzt einwandfrei! Falls es dir weiterhilft, ich verwende nicht den Original EMC-Skin.

• @goliath, sorry, hast recht. Ich meinte natürlich in den Idle-Mode und nicht in den Standby-Mode! Was bitte passiert denn bei dir, wenn du während des Abspielens einer Aufnahme auf die Power-Taste oben rechts auf der Fernbedienung drückst? Richtig, das Abspielen wird nur beendet und sonst nichts. Das war aber vorher definitiv anders!

• @dhwz, bitte probiere es doch einfach mal aus anstatt meine Aussage in Frage zu stellen! Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Die geschilderte vermisste Funktion gibt es auch nur bei dieser neuen Version nicht. Bei alle anderen Vorgängerversionen gehts einwandfrei wie beschrieben. Kann man eigentlich irgendwo die Vorgängerversion noch runterladen, falls ich mal eine Neuinstallation durchführen möchte?

• @Swiss-MAD, ich vermisse seit dem letzten EMC-Update eine für mich sehr wichtige Funktion! Vor dem Update konnte ich noch wie gewohnt mit der Power-Taste gleichzeitig den Film beenden und die Dreambox bzw. den TV in den StandBye bringen. Wenn ich dann den Film weitersehen wollte, drückte ich einfach nur 1 x auf die Power-Taste und der Film wurde nach gleichzeitigen automatischen Einschalten der Dreambox bzw. dem TV fortgesetzt. Jetzt muss ich 3 x anstatt nur 1 x auf die Power-Taste drücken, um d…

• Hallo, meine Dreambox DM900 kam gestern von der Reparatur bei der Dream Service GmbH schon wieder zurück, nachdem ich sie erst letzte Woche am Freitag nach 17 Uhr abgeschickt hatte. Das ging ja flott, wenn man bedenkt, dass das Wochenende dazwischen lag! Fehlerbehebung: Displayplatine getauscht Keine Ahnung, warum nach dem tägl. Firmwareupdate ausgerechnet die Displayplatine plötzlich defekt war und getauscht werden musste! Naja, Hauptsache sie funzt jetzt Gott sei Dank wieder wie gewohnt.

• Wo bitte muss ich da denn draufklicken, um ein Ticket aufzumachen?

• Console log: [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data' [*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p2 mke2fs 1.43-WIP (18-May-2015) Discarding device blocks: 4096/253952 done Creating filesystem with 253952 4k blocks and 63488 inodes Filesystem UUID: 6988866a-c828-4d3e-b9a2-029adee9de33 Superblock backups stored on blocks: 32768, 98304, 163840, 229376 Allocating group tables: 0/8 done Writing inode tables: 0/8 done Creating journal (4096 blocks): done Writing superblocks and f…

• nein, die Haken entferne ich grundsätzlich immer vor dem Flashen! Es funktioniert ja über das WebIF alles wie gewohnt, nur nach dem Rebooten fährt die Dreambox gar nicht mehr hoch. Ich lande danach seltsamerweise immer wieder im Rescue Mode, als hätte ich gar kein Image geflasht.

• Hallo, meine Dreambox DM900 startet seit gestern Abend nach dem tägl. Firmwareupdate plötzlich nur noch im Rescue Mode und lässt sich nicht mehr flashen! Ich habe über das WebIF schon versucht, mein Backup-Image und auch ein aktuelles neues Daily-Image zurückzuflashen. Das Online Recovery brachte mich ebenfalls nicht weiter. Egal, was ich anstelle, ich lande immer wieder im Rescue Mode und komme da einfach nicht mehr raus. Was bitte kann ich tun, um dieses Problem wieder zu beheben? Der Bootlog …

• IPTV Einrichten

Alex23 - - DM820HD

Beitrag

Danke für den Hinweis!

• IPTV Einrichten

Alex23 - - DM820HD

Beitrag

Wo bitte finde ich denn die Lösung oder ist auch IPTV von der Telekom (Abo) zwingend erforderlich, um nur die frei empfangbaren Sender auf der DreamBox nutzen zu können?

• IPTV Einrichten

Alex23 - - DM820HD

Beitrag

Zitat von Speed1988: „Top leute! Lauft so wie am schnürchen! Danke für eure hilfe! “ Ich habe nun alle Stream-Vorschläge erfolglos getestet, das Bild ist und bleibt schwarz. Was haste denn jetzt gemacht, damit die Streams auch auf der DreamBox funktionieren? Bitte kläre uns doch mal auf! Danke im Voraus.

• Ich habe das Ergebnis der Variante 1 jetzt korrigiert. Konfiguration (Variante 1): Tuner A1: Si2169C (DVB-S2), DiSEqC A/B, Satelliten: Hotbird (13.0E), Astra (19.2E) + (DVB-C), Aktiviert Tuner A2: Si2169C (DVB-S2), Intern verbunden mit Tuner A1 + (DVB-C), Aktiviert Aufnahme über Kabel -> kompletter Sat-Empfang + kompletter Kabel-Empfang während der Aufnahme Aufnahme über Sat -> Sat-Empfang über gleichen Transponder sowie der entsprechenden Sat-Ebene + kompletter Kabel-Empfang während der Aufnahm…

• Evtl. hatte ich mich vorhin etwas falsch ausgedrückt. Wenn ich bei der Variante 4 eine Aufnahme über Kabel mache und demzufolge während dessen keinen Sat-Empfang habe, muss die Sat-Sender-Anzeige normalerweise auch grau hinterlegt sein! Da sie es aber nicht ist, scheint nach der Einstellung auf "Gleich wie Tuner A1" noch etwas (Anzeige) nicht zu stimmen und müsste evtl. überarbeitet / gefixed werden! Der Rest ist mir schon klar.

• Hallo, nach dem heutigen Update auf 4.3.1r12 ist mein Problem endlich gelöst und der komplette Sat-Empfang während der Aufnahme über Kabel vorhanden! Ich poste hier nun mal meine neuen Testergebnisse, bei denen ich selbst die Konfiguration (Variante 1) bevorzuge. Konfiguration (Variante 1): Tuner A1: Si2169C (DVB-S2), DiSEqC A/B, Satelliten: Hotbird (13.0E), Astra (19.2E) + (DVB-C), Aktiviert Tuner A2: Si2169C (DVB-S2), Intern verbunden mit Tuner A1 + (DVB-C), Aktiviert Aufnahme über Kabel -> ko…