Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sky Karte V13

Hilfsbereit - - DM900UHD

Beitrag

Die V13 ohne Modul gehört in den Kartenslot unter dem Modulschacht, mit dem Chip nach unten und nach hinten. Dann sollte die Karte von der oscam im Kartenslot erkannt werden.

• Sky Karte V13

Hilfsbereit - - DM900UHD

Beitrag

In der 800se konnte man kein Modul nutzen, die hatte nur einen Kartenslot. Wenn die V13 bis jetzt in der 800se lief, mit welcher Softcam auch immer, und er die nicht selbst immer wieder "verlängert" hat , ist dein Bekannter ein echter Glückspilz. Wenn du dich mit der oscam schon etwas auskennst, ist doch gut. Normalerweise sollte es reichen, die oscam modern vom Feed zu installieren, die Karte in den Kartenslot zu stecken, und alles wird automatisch eingerichtet. Natürlich wird auch gleich alles…

• Sky Karte V13

Hilfsbereit - - DM900UHD

Beitrag

oscam modern vom Feed installieren, da die V13 ja nicht gepairt ist. Wenn du aber von der ganzen Sache keine Ahnung hast, hatte dein Bekannter einfach bisher nur unwahrscheinliches Glück, das seine Karte noch nicht gepairt wurde, oder wer hat die V13 bisher immer wieder verlängert?

• Sollte das neue OE mit noch mehr neuen Möglichkeiten demnächst kommen, sind die OE2.0 Boxen dann endgültig abgeschrieben, und taugen nur noch zum Fernsehempfang. Da machen die 8000er oder die 7020HD keine Ausnahme. Nur noch Schlaf/Kinderzimmerboxen. Oder als Alternative zu open Images wechseln, solange das Mediaportal darauf noch läuft.

• Ja, kann sein. OE2.0 wird ja vom Mediaportal offiziell nicht mehr unterstützt, und das läuft ja auf deiner 8000er. Ich hab jetzt zum testen nur nicht erst meine 800se rausgeholt, um das damit zu testen .

• Netzwerkverbindung i.O. ? Mit der Version für OE2.5 laufen beide .... OE2.0 wird ja offiziell nicht unterstützt. board.newnigma2.to/wbb4/index.…1a79474b2b28d9c1bedb65ade board.newnigma2.to/wbb4/index.…1a79474b2b28d9c1bedb65ade

• Ich hatte halt eben immer nur Sceens optisch angepasst, und nicht versucht, neue/andere Sachen zusätzlich einzubauen. Es sei denn, ich habe das in anderen Skins mal gesehen, und habe mir dann die mal angesehen, wie das dort gemacht wurde. Dazu muss man aber eben zig Skins ausprobieren und vergleichen, was geht und was nicht. @ketschuss Zitat von ketschuss: „Ein widget ohne den dazu benötigten converter oder render kann nun mal nix anzeigen, woher soll es auch dann seine Infos bekommen. “ Wenn er…

• Ja, das meinte goliath

• Puhhh, das kann dir @arki oder @zombi bestimmt besser erkären, als ich. Ich will dir da auch nichts falsches erzählen. Wie gesagt, willst du "nur" HDD Infos bei about anzeigen, halte dich an das, was du im metrix unter about gesehen hast, das geht auf jeden Fall. USB Sticks, geht wohl nicht so einfach, dafür gibt es einen anderen Screen.

• Wie arki schon schrieb, man kann nicht einfach aus einem anderen Screen woanders etwas einfügen. Das gilt auch für hddlist, was du jetzt bei about einfügen willst. Hast du dir das mal im MetrixStyleHD bei arki angesehen, wie das in seinem about screen aussieht?

• Zitat von wernho: „Eingebaut, wieder Greenscreen. “ crashlog anhängen. Da stehen so viele interessante Sachen drin, aber den sollte man sich eben auch mal selbst ansehen .

• Selbst Schuld, wer GP4 installiert, braucht sich nicht über eventuelle Probleme wundern. Dafür gibt es hier keinen Support. Nutze das newnigma2 Image ohne GP4, und dir wird weiter geholfen. Müssen wir das dick und fett auf die erste Seite pappen, dass das GP4 nichts auf einem newnigma2 Image zu suchen hat???????

• Bootvideo für OE2.5

Hilfsbereit - - Plugins

Beitrag

So, ich hatte mal wieder etwas Zeit zum basteln, und habe dem NN2 Logo wieder etwas Leben eingehaucht . wie immer im ersten Post zu finden .....

• Jepp, arki hat den "Standard-Screen", der automatisch vom plugin erstellt wird, an den Metrix-Style optisch angepasst, und in den MertixStyleHD-Skin eingebaut.

• Immernoch darüber zu erreichen, da findest du auch die Infos zu USB Sticks. blau -> Newnigma2 Services -> System Information -> Festplatte

• ... hattest du mal das localfeed plugin installiert?

• Der Screen heißt hddInfo

• Backup Image als xz-file ?

Hilfsbereit - - DM920UHD

Beitrag

Ich hab das jetzt nicht direkt beobachtet, aber vielleicht wurde bei den letzten Änderungen am dBackup die Sicherungsmethode automatisch auf xz statt gz umgestellt. Ich hatte das bei mir schon auf xz über das dBackup Menü manuell umgestellt.

• Backup Image als xz-file ?

Hilfsbereit - - DM920UHD

Beitrag

xz wird standardmäßig von DP verwendet. Auch die newnigma2 Daily Images liegen im xz Format vor. Außerdem unterstützt DreamFlash ( das flashen per USB-Stick ) derzeit "nur" xz gepackte Images. xz gepackte Images kannst du genauso wie gz gepackte Images flashen.

• Picon download?

Hilfsbereit - - Picons

Beitrag

Hier kannst du direkt keine Picons runterladen, bis auf vielleicht ein paar wenige. Nutze dafür bitte den Piconmanager, den kannst du vom Feed installieren.