Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM900 blinkt rot und startet nicht durch

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

Clean install ist vielleicht mal wieder gar nicht so schlecht... Boquets und Camd Einstellungen speicher ich regelmäßig. Wie kann es aber denn zu so eine Scenario kommen wenn das MP sich aufhängt?

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

@Sven H Eine Sandisk SSD ist verbaut die auch einwandfrei lief, gerde gestern noch was aufgenommen und vorhin Timeshift benutz. @Fred Bogus Trumper reinstall vom default Skin hat nichts gebracht. Ich flashe gerade neu Selbst schuld wer das MediaPortal benutz soll wohl bestraft werden Danke Euch trotzdem

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

[/spoiler]Hallo werte Gemeinde Meine DM900 hat vorhin mal wieder im MediaPortal einen dauer Spinner gebracht. Nach über 10min. warten habe ich sie wie so oft auf der Rückseite ausgeschaltet. Leider startet sie jetzt nicht mehr und blinkt nur noch root. Des NN2 Startscreen bekomme ich auf dem TV zu sehen. Per Telnet oder FTP komme ich ohne Probleme auf die Box. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin für jeden Vorschlag dankbar der mir das neu Einrichten erspart. Hier ein Log das ich erstel…

• HDMI-In nutzen

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

Danke freak05 solche Antworten braucht es in einem Forum!

• Zitat von dhwz: „Du hattest irgendein uraltes mpgz installiert und nur deshalb crashte es (weil auf ein Skinfile zugegriffen wird was es nicht mehr gibt). “ Das mpgz kam direkt vom Feed genau wie das hier im Thread angehängte MediaPoral vom 06.12.2017... Wenn es ein uraltes gewesen wäre, hättes es nach mehrmaliger installation nicht auf einmal funktionieren dürfen oder?

• Ich hab jetzt mehrmals komplett neu gestartet, danach das angebotene Update nicht ausgeführt und per telnet das mpgz nochmal installiert nach jedem neustart.. Jetzt geht es, warum auch immer Ich deke DHWZ baut da mit Absicht irgendwelche Hindernisse ein und lacht sich dabei kaputt Danke Euch!

• Zitat von Gunslinger: „Das Problem hatte ich auch. Einfach per Telnet installieren. “ Ähhmmm... Hab ich doch mpgz aus Seite 1 in /tmp und dann ganz normal und wie immer per telnet installiert. Geht trotzdem nicht

• Nach jedem Neustart bekomme ich wieder das Update angeboten, es endet aber immer wieder mit einem sofortigen GS. Auch die Usererweiterungen werden mir nicht angezeit.

• Beim angebotenen Update von mpgz bekomme ich sofort einen GS.... Ich werde aber leider nicht schlau drauf. dpkg-dev ist drau, das MP von heute auch... mpgz ist aus dem verlinkten Feed von Seite 1. Danke Euch

• Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

Sp3ct0r - - Skins

Beitrag

Super, vielen Dank!

• Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

Sp3ct0r - - Skins

Beitrag

Hi, wieso stellt sich denn nach jedem Image Update die InforBar wieder auf Standart (Standart Infos (Default)) zurück? Ich muss täglich nach dem System-Update wieder in Merlinskinthemes und auf Full Infos - Bottom Bar umstellen. Danke

• Ob das MP wieder kommt oder nicht, mit oder ohne Liste, GZ extra oder 700 Umwege ist mir vollkommen latte.. Mich würde mal interessieren warum alle Image Teams es schaffen die Deepends bereitzustellen ausser NN2? Bei egal welcher Neuerung im MP, jedes mal geht es hier rund im Forum... Würdet ihr euch nicht selbst einen Gefallen tun wenn ihr das wie alle anderen auch auf dem Feed aufnehmt? Dhwz sagt euch doch bestimmt vor einem Release bescheid oder? LG

• Keine Netzwerkverbindung nach GUI start.

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

1. Warum bekommt man es dann als Möglichkeit angezeigt? Aber auch egal, dann lasse ich eben OScam laufen. Nach mehrmaliger installation vom OScam modern ist dieser jetzt endlich vorhanden... Ich bin gespannt und berichte 2. Crashlog ist im Anhang edit// @Mausi du hast vollkommen Recht! Das sind nur die Configs, wer lesen kann ist klar im Vorteil Allerdings machen die Configs auf dem Feed wenig sinn, wenn es den passenden EMU dazu nicht gibt. Ich bin jetzt erstmal zum Merlin Image gewechselt, wei…

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

So weiter gehts... Greenscreen meldet mir, dass das Logfile in /hdd gespeichert wurde und ich es an DMM senden soll. Leider gibt es diesen Order nicht Ist im Prinzip auch egal, denn nach 5min. wenn ich eine Verbindung habe, kommt der GS nicht mehr. Nächstes Problem: Wenn ich versuche CCcam oder OScam zu installieren, werde ich während der Installation gefragt, ob ich "%s" wirklich installieren will. Wenn ich dies mit "JA" bestätige, läuft die Installation augenscheinlich durch, installiert aber …

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

Ja, habe ich rausgemacht.. Ich bekomme sofort einen Greenscreen bei Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkbrowser. Leider habe ich gerade wieder keine Verbindung .. Wenn sie wieder da ist, hänge ich das Logfile an. Danke

Sp3ct0r - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, ich versuche seit ein paar Stunden vergebens NN2 auf meiner neuen DM900 zum laufen zu bekommen... Langsam glaube ich dass mit dem aktuellen Dayli was nicht stimmt. Ich kann die Box ohne Probleme im Rescue flashen so oft ich will. Sobald aber NN2 startet, bekomme ich keine Newtzwerkverbindung mehr zu stande. Die beiden LED am Netzwerkanschluss leuchten/blinken dann auch nicht mehr. Wechsel ich über Standby zum Resuce, fangen die LED wieder an zu blinken. Im Menü Netzwerkkonfiguration bekom…

• @AlfredENeumann Sorry ich bin erst seit Sonntag Abend aus dem Urlaub zurück. Ich habe dein Mod eben installiert aber leider werden die beiden DECT200 sowie der DECT100 nicht gelistet. Vielen Dank!

• Hallo Alfred, ich würde mich gerne als Tester melden Vielen Dank für deine Mühe.

• In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft Irgendwann kommt jemand der 1. Python versteht 2. Eine Dreambox hat 3. Vor langeweile fast stirbt Es sind mit Sicherheit nur die Pfade die auf das neue OS der FB angepasst werden müssen. LG

• Das ist leider nicht die Lösung des Problems... Aber Danke!