Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RTSP Stream in der Senderliste

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo Satory, nun, dass rtsp in Verbindung mit Name und pass nicht läuft auf der DM 800SE bzw 8000er war mir nicht klar. Dann ist das ja nun klar. Die Kamera kann auch dream:dream@192.168.1.55:80/mjpeg/stream.cgi?chn=0 Da kommt aber dann auch nichts, wenn ich die URL per dream edit einspiele ... Warum? Danke

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, hat keiner mehr ne Idee? Soll ich die Kamera mal für 24 "durchschalten", sodass man von aussen draufkommt?

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Nein, leider nicht, ich muss immer einen Namen und ein pass angeben.

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, aber warum läuft dann der Stream? rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde Die Stream Info anbei? Habe ich eventuell ein Plug in vergessen? Ich habe die DM800SE mit einem neuen Image von der Seite hier aufgesetzt, sonst nix installiert, nur den IP Stream von oben und den von meiner IP CAM der Senderliste hinzugefügt. TV läuft, Cam nicht ...

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, was geht nicht? Also, zum Thema log... Es passiert ja nichts Ich habe das noch mal gemacht. Logger gestartet, Box war auf "TV Programm". Dann einen Kanal hoch auf die CAM geschaltet .... Nix passiert. Dann habe ich mal über die Oberfläche mir die Kanalinfo anzeigen lassen, Bild anbei, auch das log habe ich noch mal erstellt. Auch die Info über die Dream habe ich angehangen. Der Witz ist ja, dass der TV Stream hier geht: rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde wie oben beschrieb…

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, danke, ich habe das hier mal auf meiner DM800SE ausprobiert. Die steht im selben Raum wie der PC, dann muss man nicht so viel laufen Also, normales TV Programm gewählt, logger ein, dann auf die Cam umgeschaltet. Log File anbei. Sagt mir leider nicht viel Kann mal bitte jemand reinschauen? Danke

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Danke, aber wenn ich "journalctl -fu enigma2" via telnet eingebe, komme "-sh journalctl: not found" Warum? Danke

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, danke für den link. Bin schon mal einen Schritt weiter. Also, der Stream hier läuft auf der Box rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde Dann habe ich den hier rtsp://dream:dream@192.168.1.55:554/live/ch0 per Dream Edit hochgeladen, genau wie die andere Adresse, läuft nicht. Das sind die selben Einstellungen, nur im Feld URL habe ich die Adresse getauscht. Im User Bouqett steht: #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//dream%3adream@192.168.1.55%3a554/live/ch0:Meine Cam Test1 #D…

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hat keiner ne Idee?

prof_haase - - DM8000

Beitrag

So, habe mal ein neues Imag aufgespielt. Das alte war noch von 2016 .... hat auch nix gebracht ... Hat jemand noch ne idee? rtsp://dream:dream@192.168.1.55:554/live/ch0 läuft unter VLC ohen Probelme ...

prof_haase - - DM8000

Beitrag

hä?????

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, ja, gute Idee. Nur, wo finde ich das log file? Was muss ich einstellen, damit die Dream loggt? Noch was, ich habe gesehen, dass Du da was von Einem gstream Plug in geschrieben hast. Das habe ich nicht installiert, weil ich das nicht gefunden habe. Habe mal im Google gesucht, finde aber nur Seiten wo man .c oder .h Dateien findet. Damit kann ich nichts anfangen..... Ich kenne das leider nur so, dass man ein Plug in auf temp schiebt, dass auf der Box ausführt, fertig. Gibt es das so? Danke

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, nein, Name: dream Pass: dream

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Das geht auch nicht, egal ob no.TS oder DVB/TS board.newnigma2.to/wbb4/index.…92cf1713cb0342cf05c64933d Keine Ahnung warum....

prof_haase - - DM8000

Beitrag

So, alles probiert, sogar die links hier "http://Name:Pass@192.168.1.55:80/mjpeg/stream.cgi?chn=0" Laufen im IE oder Fire fox perfekt. Slebst das Fibaro Home Center hat die Kamera. Nur bei der DB läuft das nicht Extra mal den User dream eingerichtet auf der Kamera, nix... Die Kamera ist eine WansView W2 Hier mal das, was ich in Dream Edit eingestellt habe,,, auch DVB/TS völlig egal, geht nix... board.newnigma2.to/wbb4/index.…92cf1713cb0342cf05c64933d Hat vielleicht einer mal einen Link einer ext…

prof_haase - - DM8000

Beitrag

So, angpasst Leider kann ich mit Deinem Bild nichts anfagen, besser gesagt, kapiere ich nicht.... rtsp://Name_pass@192.168.1.55:554/live/ch0 läuft super auf dem VLC. Warum nicht auf der Dream?

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe versucht meine IP Cam in der Senderliste einzubinden via Dream Edit. Der Link funktioniert perfekt mit VLC. Streamdaten Codec: .H264, MEPG-4 AVC part 10 Auflösung: 1920x1080 Decodiertes Format: 4:2:0 YUV Alles so in Dream Edit eingegeben, wie es in der Anleitung stand (siehe Bild im Anhang), klappt nicht Brauch man noch plug ins? Was habe ich falsch gemacht Danke Gruß Haaseboard.newnigma2.to/wbb4/index.…92cf1713cb0342cf05c64933d

• DM 8000 und DM 800 SE / NFS / eine HDD

prof_haase - - DM8000

Beitrag

Nabend, also, ich habe versucht eine Platte via NFS freizugeben und mit einer anderen Box drauf zuzugreifen…. Leider Konfiguration DM8000 – HDD drin DM 800- Keine HDD drin, soll auf die 8000er zugreifen. DM8000: NFS Editor gestartet, Freigabe eingerichtet auf „IP DM 800“. Alle anderen Einstellungen nicht verändert. DM 800: - Netzwerkbrowser… Findet die 8000er Freigabe gar nicht - Manuell die NFS Freigabe einrichten, wie geht das? Was gebe ich z.B. bei Sharnamen ein? Danke Gruß

• Hallo, vielen Dank für die Info .... Flash erweiterung läuft .... Installation hat funktioniert !!! Frohe WH Tage noch.

• Danke erst mal ... Blöde Frage .... Ich habe schon 2 800 SE mit dem Image vom 19.11 (lean) eingerichtet und mit dem damaligen MP 6.x... Da hatte ich das Probelm nicht. Was hat sich da geändert. Die beiden Boxen habe ich auch auf das aktuelle 7.7.2 upgetatet... läuft ... Warum geht das nicht mehr?