Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM920 im Standby blockiert

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Ich kann vielleicht bei mir auch noch kurz berichten, meine DM920 mit Triple Tuner läuft seit einer Woche ohne Probleme, kein einziges mal ist die Box bis jetzt eingefroren. Vielleicht liegt es wirklich am FBC Tuner, doch nun mit dem neuen Treiber ist es vielleicht besser.

• Triple Tuner Konfiguration

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Ich habe bei meiner DM920 einen Triple Tuner drin und der 2. Steckplatz ist noch frei. Von meiner Wanddose kommen 2 Sat Kabel und 1 Kabel-TV Kabel und somit sind diese diese 3 Kabel am Triple Tuner angeschlossen. Bei den Einstellungen konnte ich jedoch dann nur den Typ für A1 und A2 bestimmen. Da habe ich nun A1 = Sat und A2 = Kabel eingestellt. Ist das bei meinem Setup so korrekt? Falls ja bringt mir das 2. angeschlossene Sat Kabel überhaupt was? Vielen Dank Gruss

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Da FBC ja Neuland für Dream ist, wäre es ja vielleicht möglich dass da noch nicht alles Rund läuft.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Mir wurde kein Board getauscht da alle Boxen von anderen Händler sind.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

DM920 Nummer 4 habe ich heute bestellt jedoch mit einem Triple Tuner anstatt Sat FBC, da ich FBC nicht richtig nutzen kann (Unicable). Wenn die dann auch Probleme macht, dann habe ich es mit der DM920 gesehen und kaufe mir entweder keine neue Box oder halt eine DM900.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Wir immer besser bei mir, 3. Box um 17 Uhr im IDLE Mode eingefroren, wollte dann die Box über den Kippschalter aus- und wieder einschalten, nur noch rote LED leuchtet, kein Rescue Mode rein nicht mehr. Was zum Teufel hat hier Dream produziert. Boxen wurden billiger aber was ist das für eine Qualität. Langsam bin ich richtig frustriert. Morgen gehen also zwei 920 zurück zu den Händlern und mal schauen was die meinen. Ergo DM7080 wird wieder in Betrieb genommen.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Also bei mir waren es definitiv 3 unterschiedliche Boxen, zum einen wegen der Mac-Adresse zum anderen unterschiedliche Händler und bei mir war ebenfalls der FBC Tuner schon drin. Ob dieser nun alt oder neu ist weiss ich natürlich nich weil dieser ja schon drin war. EPG war bei mir auch mal eine Idee, doch das es bei mir zu unterschiedlichen Zeiten war, also nicht nur dann wenn EPG läuft habe ich dies ausgeschlossen. Ich habe eigentlich aus dem CI+ Plugin plus AutoPin auch keine weiteren Plugins …

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Ich finde die Box auch sehr gut, doch so ist es schon sehr mühsam. Ich habe bei mir schon bevor ich die dritte Box bekommen habe, mal versucht heraus zu finden wann friert die Box im IDLE-Mode ein. Auf welchem Sender die Box steht weil meine Vermutung auch mal beim Tuner (Kabel oder Sat) ist/war. Bis jetzt war es immer ein Sat-Sender also der FBC-Tuner, bin ich auf einem Kabel-Sender trat das Problem noch nicht auf. Ich werde dies auf jeden Fall mal noch weiter beobachten. Gruss

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Komplett neu geflasht, neuestes Image (von gestern).

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Ich habe gestern meine dritte DM920 bekommen (anderer Händler) und heute ist auch diese Box im IDLE Mode eingeforen. Würde somit bedeuten das alle 3 Boxen die ich in den letzten 4 Wochen hatte, haben einen Hardware defekt, ist schon etwas merkwürdig. Gruss

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Da ich meine Box bis am 24.4 noch zurückgeben kann, habe ich bei einem anderen Händler eine neue Box bestellt, mal schauen.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Du machst mir ja Mut was ist den da los!

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Aber du schreibst Bild friert ein und Ton läuft weiter. Bei mir friert die Box ja zum einen im IDLE Mode ein und auch beim TV schauen aber da ist dann nicht noch Ton sondern ich kann die Box nur noch über den Kippschalter aus machen. Meinst du das ist das gleiche Problem wie bei dir.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Wenn es ein Hardware defekt ist, was soll ich dann genau angeben? Einfach Box friert nach gewisser Zeit ein?

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe leider kein PC mit seriellem Port, habe nur ein Macbook Pro darum habe ich hier auch nochmals geschrieben ob es irgend eine andere Möglichkeit gibt. So wie es aussieht gibt es ja noch mehr Benutzer mit diesem Problem und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ob das wirklich ein Hardware Defekt ist. Vielleicht flashe ich einfach mal das Original Image und schau mal was dann passiert.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Sorry ich meine IDLE und nicht Standby, also wenn man auf der Fernbedienung kurz den Power-Knopf drückt und die Box sofort angeht und der Sender läuft und nicht wo die Box etwa 45 Sekunden benötigt bis der Sender läuft.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Habe ich mir auch schon überlegt ob es der FBC Tuner ist, doch ich habe das Problem auch wenn ich auf einem Kabel-Sender (Twin Tuner) bin. Bis vor 2-3 Tagen dachte ich ich habe das Problem auf Sat-Sender nicht, doch über das Wochenende ist mir die Box 1x auf Sat1 HD und 2x Rtl HD eingefroren.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Meine Box wurde auch schon ausgetauscht, ist also auch das 2. Exemplar der Box. Ich habe zuerst gedacht es könnte mit dem Tuner EPG Refresh zu tun haben, da die Box jedoch während dem schauen plötzlich einfriert glaube ich ist dies wohl nicht das Problem.

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Ich habe immer noch das Problem das meine Box plötzlich einfriert, mal im Standby mal während dem TV schauen. Gibt es irgend wie eine Möglichkeit das Logging zu aktivieren ohne einen PC neben der Box zu haben? Übrigens ist die Box wenn sie einfriert auch über Lan nicht mehr erreichbar man muss die Box am Kippschalter aus- und wieder einschalten. Meine Box hat zudem einen Sat-FBC Tuner und eine Kabel Twin Tuner, mit definierten Alternativsender. Weiter ist bei mir HDMI CRC aus. Ich werde wo…

suxus - - DM920UHD

Beitrag

Danke für den Hinweis, das würde somit bedeuten ich muss meine Box irgendwie an meinen Mac anschliessen müssen damit dies klappt.