Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einige Sender gehen nicht (Kabel)

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Anleitung Leser wissen trotzdem mehr, selbst wenn sie nicht perfekt ist. Die Record Taste im AutoPin ist dein Freund ....

• Dbackup v2.1-r2

gutemine - - DM7080HD

Beitrag

das ist nur passiert wenn man altes dbackup mit neu installiertem xz gemischt hat. und die 2.1-r3 installiert die fehlenden binaries im background mit force reinstall, das ist also laengst gefixed das man das popup sonst nicht loswird. ich habe das nicht umsonst bereits weiter oben als antwort geschrieben.....

• default skin verwenden....

• Dbackup v2.1-r2

gutemine - - DM7080HD

Beitrag

Ich habe nicht umsonst im dBackup kit und support thread heute geschrieben das jede der letzten 3 der 2.1 Versionen mehr als 50 mal runter geladen wurde, praktisch ohne verwertbares Feedback zu bekommen ... insofern ist es leider ... so pauschal ...

• Dbackup v2.1-r2

gutemine - - DM7080HD

Beitrag

dort würdest du auch die aktuelle Version finden ... wo das alles im Hintergrund gemacht wird ...aber das ignoriert Ihr ja alles lieber ...

• kein Downmix an, oder Auto Track selection für die falsche Tonspur, oder ... ?

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Die Anleitung von hier ist auch nicht perfekt .... gerade was die korrekte Verwendung vom AutoPin angeht ... aber wie schon gesagt ohne Log kann dir keiner sagen was bei dir wirklich passiert.

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Du brauchst kein oscam wenn die Karte in einem Modul steckt und der Kartenslot leer ist. Wenn du das CI+ Modul von denen benutzt musst du die Box auch entsprechend gemäß der Anleitung + fähig gemacht haben, sonst fährt das Modul im CI Kompatibilitätsmodus wo dir auch eine korrekte Zuordnung der Privaten in HD nichts bringen wird da diese nur entschlüsselt werden wenn das Modul im CI+ Modus betrieben werden.

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

HD+ module und karten funktionieren nur bei sat empfang oder bei kleinen kabelanbietern die das sat signal 1:1 umsetzen. Aber selbst dann haben die dann eine kabelkennung womit die default ci zuordung geloescht und von hand neu gemacht werden muss, sonst wird sich das modul nicht zustaendig fuehlen. und warum du die karte nicht so wie bei der 800se in den kartenslot machst wenn dort alles geht und das ci modul daher unnoetig ist verschliesst sich mir auch. Weil der ci slot nimmt die karte nur we…

• HD04 Freischalten DM 900 UHD

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

kein (e2) log = keine Hilfe.

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

so wie es geschrieben wurde als 3. Möglichkeit .... das mit dem Sinnerfassenden Lesen wird langsam wirklich ein Problem

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Mit dd macht du keinen Label. den zerstörst du nur indem du 1MB auf den Anfang der Festplatte schreibst wo der Label gespeichert ist. DANN sollte nach reboot aber eigentlich das fdisk vom e2 im Speichergerätemanager erfolgreich sein, um sie neu und richtig zu partitionieren.

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Ähm das war aber NICHT was ich dir geschrieben habe, wenn du den Label zerstörtst dann brauchst du keinen PC sondern nur rebooten

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Das dd .... ist ein simples telnet/ssh Kommando, und als was du am PC formatierst ist egal ziemlich, es geht darum das der Disklabel neu geschrieben wird, die Dreambox formatiert die Harddisk dann eh nochmals als ext4

• meine Antwort bezog sich auif das was Pio911 "herausgefunden" hat PS: Adrenalin Plugin kann auch die Wartezeit bei wieder anlaufenden NAS Disken sinnvoll verkürzen und die Spinner vermeiden beim Betreten der Videoliste(n), ich suche eh Tester mit NAS Mounts statt interner Harddisk.

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Kannst du schon. aber normal reicht es die Hardisk am PC mal zu formatieren, meistens haben die nur eine anderen disklabel womit das fdisk der busybox verweigert den zu löschen. Oder du machst es mit parted und fdisk in telnet direkt auf der box. wobei ein simple zerstören des disklabel header auch meist reicht das es im e2 dann nach einem Reboot auch geht: dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1024 count=1024

• nochmals deine Lösung mit dem / am Ende deutet genau auf das was ich sagte, nehmt auf ein unterdirectory euer mounts auf statt direkt auf den mountpount.

• Neue Dreambox - Dreambox One

gutemine - - Allgemeine Fragen

Beitrag

wir schaffen das

Beitrag

Na ja sagen wir mal so ich denke ich weis was dann alles auf mich zukommt, wobei das keine Zigarrenkiste ist Letztendlich wird das alles ... in jedem Fall ... lustig ... werden Ich benutze außerdem meine Streichhölzer längst nicht mehr so oft wie früher

Beitrag

Doch das funktioniert eigentlich jedes mal, du musst nur möglichst überzeugt und kompetent klingend Blödsinn behaupten und schon gibt es neue Infos weil die Wissenden sich das nicht mehr anhören wollen was geschwafelt wird In der Politik ist das leider andersrum, da wirst du dafür gewählt Mehr als das ich auf den alten Boxen schon Sachen andenken oder entwickeln kann die bei der neuen erst wirklich gut funktionieren werden, kann ich ja auch dazu im Moment nicht sagen