Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )

mrvica - - Skins

Beitrag

mit 66 jahren da fängt das leben an

• Bildmodus blind ändern...

mrvica - - DM900UHD

Beitrag

fals man kein Display hat erstmal schauen welche Modi es überhaupt gibt cat /proc/stb/video/videomode_choices dann einfach probieren echo 720p > /proc/stb/video/videomode 720p schaffen noch so alte Fernseher (obwohl, ich hatte da einen der nur 576i oder 576p am HDMI Anschluss konnte)

• DVI-PC Videoausgabe

mrvica - - Allgemeine Fragen

Beitrag

meinst du DVI Anschluss am PC Monitor, ja das geht, 720p sollte auf jeden Fall gehen (auch bei älteren 4:3 Monitoren), das würde ich vorher am Fernseher einstellen und dann mich am Monitor herantasten ob höhere Auflösungen gehen, DVI ist ja grob gesagt HDMI ohne Ton, den Ton musst du anders durchschleifen, was gut ist, DVI kennt kein Overscan so wird nichts in den Ecken vom Bild abgeschnitten edit: ich meinte ja 720p vorerst auf der DM900 am angeschlossenen Fernseher einstellen bevor du es dann …

• IPTV Sender eintragen

mrvica - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von telex: „ja, so dachte ich es mir aber wie wird das eingetragen: [*]#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//broadcast002.viewtvgroup.com%3a1935/vintagetvplayout/ngrp%3amyStream_all/chunklist_w41420915_b1492000.m3u8:Vintage TV [*]#DESCRIPTION Vintage TV [/list] “ einfach in ein vorhandes userbouquet..... in /etc/enigma2/ einfügen, enigma2 neustarten, in diesem Fall brauchst du kein Dreamboxedit

• IPTV Sender eintragen

mrvica - - DM7020HD

Beitrag

auch von mir Danke, läuft Quellcode (2 Zeilen)

• Untertitel Discovery Thor 0.8

mrvica - - DM8000

Beitrag

das ist bei DreamOS im Core, lib/dvb/subtitle.cpp github.com/OpenPLi/enigma2/com…9ff059ea78d5e0ccb83f3d407

• dreambox WebTV

mrvica - - DM900UHD

Beitrag

der Alleskönner mpv (mplayer2 Nachfolger) kann auch streamen mpv http://ip.der.box:8001/ServiceReference ServiceReference kann man so ermitteln dreambox.de/board/index.php?th…&postID=177905#post177905 , anstatt localhost (127.0.0.1) iptv der box eingeben auch gleichzeitig aufnehmen geht mpv http://ip.der.box:8001/ServiceReference --record-file stream.ts will man mehrere Sender streamen dann mehrere Instanzen des mpv starten, dabei gilt die Einschränkung wie beim Aufnehmen (die Sender müssen auf …

• Wacken_2018

Beitrag

ich schau streams mit mpv (Nachfolger von mplayer2), gleichzeitig gucken und aufnehmen geht auch Quellcode (1 Zeile) beenden mit Ctrl-C

• Wacken_2018

Beitrag

/magentamusik1_1/ --> 1920x1080, h264, 25fps /magentamusik1_2/ --> 1280x720, h264, 25fps /magentamusik1_3/ --> 960x540, h264, 25fps /magentamusik1_4/ --> 640x360, h264, 25fps /magentamusik1_5/ --> 480x270, h264, 25fps /magentamusik1_6/ --> 384x216, h264, 12.5fps heute auf 3sat, 20:15

• ich würde sagen -HN neutralize and save 5K REC header to make a pure TS file rectool -HN file.rec

• eventuell durch rectool vorher durchjagen forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=44837

• ja hast du recht, habe nochmal nachgeschuat, bei DVB-S keine Einstellung für Modulation, bei DVB-S2 kann ich auch QPSK einstellen

• Zitat von dhwz: „Zitat von mrvica: „ja und QPSK und nicht 8PSK “ Sehr witzig wenn es bei DVB-S eh nur QPSK gibt... “ ja schon klar, weiss aber nicht jeder, QPSK=4PSK, ich habe den Sender über manuelle Suche predifened Transponder gefunden, bei ganz manueller Suche kann man da einiges falsch eingeben, normallerweise sind die HD Sender (oder UHD) immer S2 (gibt's paar Ausnahmen), die werden da schon wegen der hohen Datenrate auch einiges an Bandbreite brauchen, zeitweise wurde falsch vermeldet das…

• ja und QPSK und nicht 8PSK

• die Diskussion hatten wir hier schon mal Cool TV Guide V7.6 by Coolman OpenATV GraphicMultiEPG erinnert mich stark an CoolTV Guide, der von OpenPLi ist teils skinnbar, wusste gar nicht dass das DreamOS das nicht hat, schliesslich haben die Opens* vieles einfach "übernommen", das mit Scrollbalken ist klar, mit scrollbarMode="showNever" wird es nicht angezeigt

• ich will gar nicht sagen, er hatte wahrscheinlich Open* und vermisst es jetzt, was nicht im DreamOS ist kann es noch werden

• ja, wer brauchts, ich bin so bei zwölfe rum, das Plugin hat Vorrang egal was im skin part drin steht

• ich kann hier bis 40 einstellen (Open*), ruf den GraphMultiEPG auf und drücke die Meü Taste, da lässt sich einiges einstellen

• CrossEPG for OE2.0

mrvica - - Plugins

Beitrag

einfach Tab zurück, vorne, paar Mal auf die Zeile dürfte das Problem lösen

• @pinnac den Script ohne die vorangestellten Zeilennummer im Editor bearbeiten und Unix konform abspeichern, ich hab das schon hier erwähnt dass die Zeilennummer blöderweise mitkopiert werden, die Scripte können so niemals funktionieren, wart mal ab, ich hab da ein Plugin gemacht, es tut einfach das Script aufrufen, ganz in Python kann ich es leider nicht machen, es fehlen mir die Kenntnisse dazu, das Archiv nach /tmp kopieren und mit tar -xzf /tmp/InstantRecord.tar.gz -C / entpacken, Enigma2 neu…