Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NN² Backupmanager green Screen.

Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

Beitrag

Wer sagt denn das @Beo512 ein FullBackup will? Der Backup Manager ist dazu da die Settings zu sichern, warum auch immer. Vielleicht will er ja neu flaschen und die alten Settings übernehmen. Das Newnigma² Feature ist scheinbar defekt. Da kann doch nicht die Anwort sein: Mach ein FullBackup mit dBackup ...

• NN² Backupmanager green Screen.

Beitrag

Ach so, jetzt ist dbackup zwingend vorgeschrieben Und wovon soll er nun ein backup machen, nachdem er neu geflasht hat? Menno, komm mal wieder runter! @liliom kannst du das .tar file manuell öffnen? z.B. am PC mit 7-zip?

• Zitat von gutemine: „Die plugin.py mit dem Fix ist auch im PWe Thread zu finden, allerdings sollte das wer dringend ins git einchecken, weil das ist ein offenkundiger Fehler aufs Initialisieren von globalen variablen einfach zu 'vergessen' “ das plugin hat auch eine maintainer.info mit der email Adresse des Erstellers ...

• Zitat von gutemine: „Die interessante Frage wäre eher ob das der Dreambox Probleme macht wenn du den 12V Pin ständig auf und abdrehst, aber ich hab es jetzt seit >1 Wochen laufen und bis jetzt lebt noch alles “ Ich wäre vorsichtig, der 12V Pin meiner dm900 ist beim Experiment mit der Fan Mate 2 Lüfterregelung gestorben und weigert sich beharrlich zu reinkarnieren ...

• [gelöst] Updates per Paketmanager

Beitrag

Betrifft welche box? Die dm8000 lt. profil? Wenn ja, welche image Version?

• ok, ich wollte es auch nur melden ich weiß mir in solchen Fällen ja (meistens) selbst zu helfen

• ok, das habe ich im browser übersehen, über apt-cache search findet man es aber auch nicht mit libdvbsi++1 aber Tatsache ist, dass die libdvbsi++1 am feed nicht aktuell ist, die am merlin feed ist sogar aktueller, und die hinken öfters nach, weil sie nicht so oft releasen ich hab' mir auf der dm7080 die aktuelle libdvbsi++1_0.3.8+git2+64efce61d7-r0.1 vom dmm experimental feed gezogen, dann hat auch die Installation von Merlin Remuxer anstandslos geklappt für die dm900 gibt es auch keine neuere v…

• Ich habe hier ein Abhängigkeitsproblem bei der Installation der aktuellen Version von Merlin Remuxer (TS zu MKV) aktuelles newnigma2 daily dm7080hd verlangt wird: libdvbsi++1 (>= 0.3.8+git1+ff57e585c4) installiert ist: libdvbsi++1_0.3.8+git1+64efce61d7-r0.0 am Merlin Feed liegt: libdvbsi++1_0.3.8+git2+64efce61d7-r0.0 am DMM Feed liegt: libdvbsi++1_0.3.8+git2+64efce61d7-r0.1 kann sein, dass das daily nicht aktuell ist? Quellcode (27 Zeilen) Ich habe das Problem hier für mich gelöst, aber das Prob…

• Wann soll es ausgeführt werden? Bei jedem Enigma2 Neustart oder jedem Box Neustart?

• 7080HD+Synology+NFS

Fred Bogus Trumper - - DM7080HD

Beitrag

wie sehen die mount optionen auf der box aus tcp und udp?

• 7080HD+Synology+NFS

Beitrag

naja, rpcininfo bestätigt ja, was lt. link freigegeben werden muss ports 111, 892 und 2049

• 7080HD+Synology+NFS

Beitrag

rpcinfo ist im Paket rpcbind enthalten

• Gibt es einen green screen bzw. einen crashlog? alternativ würde ein bootlog bzw. zumindest ein enigma2 log weiterhelfen "startet nicht und es drehen sich die rädchen" ist zu wenig info

• 7080HD+Synology+NFS

Beitrag

rpcinfo auf der dm7080hd ausgeführt bringt mehr infos google Suche hilft auch weiter: "nfs ports freigeben" ich hab auch das gefunden: serverfault.com/questions/3771…n-the-firewall-to-use-nfs mach mal auf der dm7080 rpcinfo -p ip-synology| grep tcp.*mountd rpcinfo -p ip-synology| grep udp.*mountd Aber die Frage passt eher ins Synology Forum, die Dreambox ist nur der client ...

• 7080HD+Synology+NFS

Beitrag

tippe auf port 111 rpcinfo -p auf der Konlsole der synology sollte Aufschluss geben rpcinfo -p ip-synology auf der dm7080 bei deaktivierter Firewall am NAS ausgeführt müsste auch die ports listen

• Oscam ins "Autostart" bekommen

Beitrag

Heute machst du deiner Signatur mal wieder richtig Ehre

• Oscam ins "Autostart" bekommen

Beitrag

Newnigma2 Services -> Emu Menü -> Camd Einstellungen Camd start delay on bootup aktiveren fang mal mit 2 oder 5 Sekunden an und teste es, hier läuft es mit deaktiviertem delay

• Fire Tv Stick

Fred Bogus Trumper - - Allgemeine Fragen

Beitrag

in Post #2 - #4 wurde deine Frage eigentlich schon beantwortet

• DM920UHD Netzwerkprobleme

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von chrizsch: „Das hat natürlich zur Folge, dass auch mein Bild dunkel wird. “ Im Zusammenhang mit CCcam sieht das nach externem CS aus, was hier lt. Bordregeln eben nicht erlaubt ist Zitat: „8. Keine Unterstützung für externes CS. “ Nach deiner sehr vagen Beschreibung hat dein Netzwerkproblem aber auch nichts mit dem Image zu tun das klingt eher nach "home made config error"

• Zitat von Hilfsbereit: „... bekommt der Lüfter immer ca. 11V, das möchtest du nicht wirklich hören . “ Ich glaube nicht, dass da 11V am Lüfter PIN anliegen, eher weniger der dm800se Lüfter war an "echten" 12V angeschlossen erheblich lauter als direkt in der dm900, beim Ein/Ausschalten drehte der Lüfter auch kurz deutlich hörbar hoch Hat das eigentlich schon jemand mit einem Multimeter gemessen, welche Spannung am PIN anliegt? Meines habe ich scheinbar "verlegt", muss mir erst ein Neues zulegen -…