Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Multistream funktioniert nicht

Satory - - DM920UHD

Beitrag

@idefix79: Mit meiner DM920 habe ich keine Probleme, die Multistream-Programme auf 5.0W zu empfangen. SNR liegt i.d.R. zwischen 12 und 13. Dies gilt für beide Tuner BCM45308X und Si2169D. Allerdings habe ich keine Rotor- sondern eine Unicable-Anlage. Ich musste aber für jeden Multistream-Transponder eine manuelle Kanalsuche durchführen. Mit einer automatischen Kanalsuche (z.B. mit der Satellites.xml von Reinh@rd) werden die Multistream-Sender leider nicht gefunden. Ich nutze z.Zt. das NN2 Image …

• DM920UHD Netzwerkprobleme

Satory - - DM920UHD

Beitrag

@chrizsch: Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut? Ist die DM920 z.B. direkt an einer Fritzbox angeschlossen, oder über einen Switch? Wie ist der PC angeschlossen, von dem aus das ping auf die DM920 ab und zu nicht geht? Die Ursache der Störung kann vielfältiger Natur sein, z.B. defektes Kabel, defekter Port, usw. Ob's an der DM920 liegt, könntest du evtl. dadurch herausfinden, dass du nur die DM920 und ein Notebook zusammenschaltest und testest, ob auch in diesem minimalen Netzwerk das Problem au…

• Probleme bei Unicable und DM920 mit FBC Tuner

Satory - - DM920UHD

Beitrag

@yami; Grundsätzlich muss es ohne Kabelweiche funktionieren, wenn also nur ein Kabel angeschlossen ist, z.B. an A1 und A2 auf inaktiv gestellt ist. Bei der Tunerkonfiguration werden für das LNB die beiden SCR-Frequenzen eingetragen. Damit kannst du Sender von zwei Transpondern parallel empfangen. Dass es zu Tunen Fehlgeschlagen kommt, könnte daran liegen, dass manche Komponenten etwas länger benötigen (siehe z.B. Einstellung Unicable). In diesem Fall kann das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-…

• [gelöst] DM8000 und Fritzbox im LAN

Satory - - DM8000

Beitrag

@elisen-jens: Du fragst, warum es nicht ausreicht, nur den Router "dicht zu machen"? Selbst wenn der Router dicht ist, kann z.B. per Anhang zu einer E-Mail oder versteckt in einem Download ein Virus oder ein Wurm auf einen PC ins LAN gelangen und sich von dort innerhalb des LAN ausbreiten. Um die Ausbreitung zu erschweren, macht es Sinn, die einzelnen Geräte zu schützen.

Satory - - DM8000

Beitrag

@elisen-jens: Hast du schon mit einem Portscanner geprüft, auf welche Ports der Fritzbox aus dem Internet zugegriffen werden kann? Siehe z.B. pentest-tools.com/network-vuln…port-scanner-online-nmap# oder dnstools.ch/port-scanner.html. Für mich sieht das sehr danach aus, dass Suchmaschinen am Werke sind. Zeigt die Fritzbox unter (Internet / Freigaben) etwas an, wenn die Uploads laufen? Auf dem Screenshot mit der netstat-Ausgabe sind die IP-Adressen leider nicht gut lesbar. 186.12.... wäre Argenti…

Satory - - DM8000

Beitrag

@elisen-jens: Zur Erläuterung der netstat Ausgabe siehe z.B. hackerboard.de/threads/ich-ver…stat-befehls-nicht.43041/ oder searchsecurity.de/tipp/Netzwer…-offene-Ports-und-Malware. Interessant ist besonders die Spalte Remoteadresse. Die enthält (bei netstat -n) die IP-Adressen der Systeme, mit denen gerade eine Netzwerkverbindung besteht.

Satory - - DM8000

Beitrag

@elisen-jens: Mit dem Kommando "netstat -n" kannst du dir auf der DM8000 die aktiven Netzwerkverbindungen auflisten lassen. Dann siehst du, mit welchen anderen Systemen Verbindungen bestehen.

Satory - - DM8000

Beitrag

@elisen-jens: Zur Bedeutung der RX dropped packets habe ich im Internet gesucht und folgendes gefunden: "Packet Dropped seen from ifconfig could be due to many reasons, you should dig deeper into NIC statistics to figure out real reason. Below are some general reasons - NIC ring buffers getting full and unable to cope-up with incoming bursts of traffic - CPU receiving NIC interrupts is very busy and unable to process - some cable/hardware/duplex issues - some bug in NIC driver" (Quelle: unix.sta…

Satory - - DM8000

Beitrag

@elisen-jens: Die Frage nach der Ursache kann ich dir zurzeit nicht beantworten. Aber nimmt mal an, der Netzwerkadapter der DM8000 hätte ab und zu ein Problem, das dazu führt, dass TCP/IP Pakete fehlerhaft sind und nochmals geschickt werden müssen. Das würde auf der Fritzbox Last erzeugen, da die fehlerhaften Pakete aussortiert und wieder angefordert werden müssen. Das ist reine Spekulation, die Ursache kann auch etwas ganz anderes sein. Die Fritzbox zeigt doch den aktuellen Energieverbrauch an.…

Satory - - DM8000

Beitrag

@elisen-jens: Hast du schon folgendes versucht? A) Alle Ports an der Fritzbox auf 100Mbps stellen. B) DM8000 an einen anderen Port der Fritzbox anschließen . Vielleicht hat der Ethernetport der Fritzbox ein Problem. C) Auf der DM8000 auf Betriebsystemebene die Fehlerstatistiken des Ethernetports auslesen (z.B. mit ifconfig -a oder unter /sys/class/net/eth0/statistics). Vielleicht hat der Ethernetport der DM8000 ein Problem. Das sind alles nur Ideen, die Fehlerursache einzugrenzen. Interessant wä…

• @testsoft: Ich hatte auch das Problem, dass BBC One HD (und andere BBC Sender) nicht mehr empfangbar waren. ITV und andere nicht-BBC Sender (auch vom UK Spotbeam) von 28.2E gingen dagegen noch. Nach Aktualisierung der satellites.xml und automatischer Sendersuche (was sowieso mal wieder gemacht werden musste) hat sich das Problem gelöst.

• Tele5 HBBTV

Satory - - DM920UHD

Beitrag

@kistenfutter: Ich hatte gedacht, dass man durch Drücken des roten Knopfes (Red Button) HbbTV startet und dann auch in die Mediathek kommt. Aktuell läuft aber in Tele5 eine Dauerwerbesendung und der rote Knopf bewirkt nicht viel. Man hat den Eindruck, dass auch im HbbTV die Dauerwerbesendung läuft. Mit der info-Taste wird eingeblendet: cdn.hbbtv.smartclip.net/loader…ele5.hbbtv.x.de.smartclip. Mit der blauen Taste wird die Datenschutzerklärung angezeigt. Vielleicht ändert sich das Verhalten währe…

• @goalie2005: Laufen denn alle Netzwerkverbindungen mit derselben Geschwindigkeit? Wenn z.B. die DM920 mit 1Gbps am Switch angeschlossen ist , der QNAP aber nur mit 100Mbps oder umgekehrt, kann es u.U. zu Problemen kommen.

• Tuner Empfehlung für 920

Satory - - DM920UHD

Beitrag

@fl95: Der FBC Tuner kann mit Unicable maximal 8 Transponder parallel empfangen. Die von dir verlinkten LNBs stellen aber nur jeweils 4 SCRs zur Verfügung (wenn ich die Beschreibungen richtig gelesen habe), damit wären "nur" noch 4 Transponder parallel empfangbar. Es gibt aber auch Unicable LNBs, die 16 und mehr SCRs unterstützen. Davon kann der FBC Tuner maximal 8 nutzen. Dafür reicht ein Kabel zwischen LNB und DM920. Zu HD+ kann ich, da ich es selbst nicht nutze, nichts sagen.

• Multistream T2-MI

Satory - - DM920UHD

Beitrag

@kistenfutter: Schau' dir mal forum.dxtv.de/wbb/thread.php?t…b39f969c3bf456de5b&page=2 an. Vielleicht hilft es dir weiter.

• @rato: Wenn beide LNBs über getrennte Kabel an die Tunereingänge angeschlossen werden, kannst du gleiche SCRs verwenden. Das sieht anders aus, wenn du daran denkst, einen Combiner und nur ein Kabel zu verwenden.

• [gelöst] DM900 UHD Tuner Konfiguration

Satory - - DM900UHD

Beitrag

@M2Dieter: Das liegt bestimmt an einer veralteten satellites.xml. Siehe z.B. Tuner-Probleme

• IPTV Sender eintragen

Satory - - DM7020HD

Beitrag

@telex: Ohne es ausprobiert zu haben, würde ich es folgt eintragen: non-TS selektieren, Name = "Vintage TV". URL = "http://broadcast002.viewtvgroup.com:1935/vintagetvplayout/ngrp:myStream_all/chunklist_w41420915_b1492000.m3u8" (ohne die Anführungszeichen). Mit VLC funktioniert diese URL auf meinem PC.

• IPTV Sender eintragen

Satory - - DM7020HD

Beitrag

@telex: Zur Frage, wie man IPTV Streams im dreamboxEDIT einträgt: Im Bouquet, Rechtsklick, "IPTV and other streaming services" / Add auswählen und die Parameter entsprechend eintragen. . Hier ist ein Beispiel für 3sat.:board.newnigma2.to/wbb4/index.…5f41cc25dbc32b23faf07fe6c

• Bildeinstellungen DM 525 mit AV Reseiver

Satory - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

@Huhn1972: Kennst du die Bedienungsanleitung (siehe Anlage)? Darin ist das Wesentliche erklärt. Das beste Bild solltest du mit Videomodus 1080p erhalten. Audio solltest du auf AC3 standardmäßig stellen, wenn der Receiver das unterstützt (wovon ich ausgehe).