Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• US-Sender mit Dreambox schauen

grhansolo - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Sorry, ich verstehe nicht was du meinst.

Beitrag

Zitat von gutemine: „Schleichwerbung ? “ NordVPN ist einfach super!

Beitrag

Hallo, auf meiner Dreambox DM520 HD habe ich das Plugin enigma2-plugin-newnigma2-vpninstalliert. Anschließend habe ich alles so konfiguriert, dass ich mich in den USA befinde. Als VPN Anbieter nutze ich NordVPN. Der Start des Plugins über Newnigma2 Services / System Werkzeuge funktioniert tadellos. Anschließend bin ich mit Hilfe des Firefox Plugins Video Download Helper her gegangen und habe habe mir die Stream URLs von gängigen US-TV-Sendern besorgt. Diese Stream URLs habe ich mit Hilfe von Dre…

• Sorry, ich dachte der andere steht nichtmehr im Fokus. Kommt nicht wieder vor. Hast du vielleicht eine Idee hinsichtlich meiner Frage oben?

• Hallo, ich habe folgendes bei meiner DM520 gemacht: - Newnigma2 Services / Softwareverwaltung / enigma2-plugin-newnigma2-vpn installiert - Fertige client.conf (für US-Server vorkonfiguriert) vom VPN-Anbieter besorgt - client.conf editiert und hinter „auth-user-pass“ „password.conf“ gepackt - Datei „password.conf“ erstellt. In Zeile 1 VPN Login und in Zeile 2 VPN Passwort gepackt - Beide Dateien per Filezilla auf Dreambox ins Verzeichnis /etc/openvpn/ kopiert - Dreambox neu gestartet - Über Newni…

• Hallo Joey, installiert habe ich das Plugin jetzt. Jetzt müsste ich das Plugin noch konfigurieren. Ist dies die richtige Anleitung für mich: digital-eliteboard.com/threads…vpn-only-zulassen.407393/ oder gibt es eine andere Anleitung hier im newnigma2 Forum an die ich mich halten sollte?

• Danke, jetzt klappt es.

• Hallo, ich würde gerne das Plugin: enigma2-plugin-newnigma2-vpn installieren. Leider kann ich das Plugin nicht unter dem Menüpunkt Newnigma2 Services > Softwareverwaltung finden. Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?

• Zitat von gutemine: „wenn du das im kit und support thread schreiben würdest gäbs sogar eine ausführliche Antwort... “ @Joey: Sorry, ich hätte ich wohl eher gutemine fragen sollen. Der hatte geschrieben, dass er mir nur dann eine ausführliche Antwort gibt, wenn ich im Support Thread nachfrage. Ich wusste halt nicht wo dieser Support Thread ist.

• Zitat von Joey: „Weil der Ersteller es dort supportet und wir mit dem Plugin nichts zu tun haben. “ Und wie hätte ich das als Newbie wissen sollen, wenn mir Maus das nicht verraten hätte?

• Oozoon Board? Ich kenne nur das Ozon Loch . Ist Oozoon eine Alternative zu Newnigma2? Warum wird Mr. Big dort besprochen und nicht hier im Newnigma2 Forum?

• Ich bin zu dämlich den Support Thread zu finden. Im Bereich Plugins kann ich das nicht finden.

• Hallo, ist es möglich einen USB-Stick, der an der DM520 angeschlossen ist, gleichzeitig als flash Erweiterung (Mr. Big) und Festplatte (für Aufnahmen) zu nutzen oder muss man sich für eines der beiden entscheiden?

• Warum verlinkst du Tuner? Der Twin Tuner ist doch bereits Bestandteil der DM900/DM920 oder muss ich den Twintuner einzeln kaufen und selbst einbauen? Ich möchte nicht noch ein weiteres Kabel ziehen, demnach wäre Unicable wohl das richtige für mich. Was benötigte ich denn um auf Unicable umzurüsten? Warum würdest du dich nur auf die aktuellen Modelle DM900/920 beschränken. Die sind schon ziemlich teuer. Warum nicht die Vorgänger Modelle?

• Zitat von Joey: „Mit einem Twintuner kannst du Programme von zwei Transpondern unabhängig von einander empfangen. Bei einer herkömmlichen Anlage (Legacy Anlage) mit einem Kabel, müssen die zwei Transponder auf einer ZF-Ebene liegen (pro Satposition gibt es vier ZF-Ebenen auf denen die Transponder verteilt sind). Mit zwei Kabeln ist es egal auf welcher ZF-Ebene die zwei Transponder liegen - sie können immer unabhängig davon empfangen werden. Bei Unicable reicht ein Kabel, um alle ZF-Ebenen abzude…

• Hallo, aktuell habe ich eine Dreambox DM520HD. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen: 1. Kann man in diese Box eine Festplatte einbauen? 2. Ich überlege diese Box durch eine andere Dreambox zu ersetzen. Dort soll dann natürlich auch wieder Newnigma2 installiert werden. Die Box soll eine Festplatte enthalten bzw. es soll möglich sein solch eine Festplatte nachzurüsten. Des weiteren wäre es prima, wenn ich ein Programm schauen kann und ein anderes gleichzeitig aufzeichnen kann. Gibt es diesbezügl…

• Zitat von sackisch: „Oder das Dreambox Control Center DCC runterladen. “ Kann man mit dem DCC auch auf eine Dreambox in einem anderen LAN (dem LAN meines Freundes) zugreifen?

• Zitat von Mausi: „Am Besten putty downloaden und darüber auf die Box zugreifen “ Kann ich mit Putty so ohne weiteres auf eine Box in einem anderen LAN zugreifen?

• Zitat von Joey: „Dein Bekannter kann den Befehl nicht per copy/paste einfügen und Enter drücken? “ Offen gesprochen: NEIN. Ich denke das sinnvollste ist ich baue eine Team-Viewer Verbindung zu seinem PC auf. Dann installiere ich telnet bei ihm. Ist ja bei Windows glaube ich nicht vorinstalliert. Dann führe ich den Befehl aus und schaue was passiert. Kann mir einer sagen wie man telnet in Windows installiert? Bei Linux ist das ja vorinstalliert.

• Zitat von goliath: „In telnet genau das eingeben, was da steht: Quellcode (1 Zeile)“ Zwei Fragen dazu: 1. Warum muss ich das Debian Package manuell per Terminal und telnet installieren, warum klappt das Update nicht automatisch? 2. Wie kann ich denn telnet auf der dreambox meines Bekannten ausführen? Die Box ist ja in seinem LAN und nicht in meinem. Muss ich mich dann erst per VPN mit seinem WLAN verbinden oder kann ich auch einfacher eine telnet Verbindung zu der Box meines Bekannten herstellen…