Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Enigmote for EnigmaOS - iOS App

Sven H - - Apps

Beitrag

Siehe hier: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=202159#post202159

• Das klingt doch schonmal super. Wieviel Grad hattest du früher ohne Lüfter?

• Sieht ja gut aus, aber da hat man dann ja bestimmt noch die Fummelei, den mit den originalen Schraublöchern zu befestigen. Da empfinde ich die Variante mit längerem und dickerem Wärmeleitpad erstmal einfacher Ist nur die Frage, ob das was bringt. Wenn es nur 2-5 Grad sind, kann man sich das glaub ich auch sparen

• Dass es da evtl. Fertigungstoleranzen gibt, könnte auch erklären, warum manche bei normaler Boxnutzung etwa 55°C und andere fast 80°C haben. Werde mir mal ein 1,5mm dickes Wärmeleitpad bestellen und über die gesamte Steglänge aufkleben. Oder sollte man da lieber 2mm nehmen? Die Wärmeleitpads gibt es ja meist als 2,5W/mk bzw. 5W/mk - was sollte man da nehmen? Ich hab aktuell meist so um 68°C bei meiner 920.

• Warum haben sie denn da so einen Kühler genommen, der nur so einen schmalen Auflagesteg hat und nicht komplett vollflächig aufliegt? Ist ein vollflächig aufliegender Kühler teurer? Oder braucht die CPU eine gewisse Arbeitstemperatur Kann man das alte/kleine Wärmeleitpad einfach so abziehen ? Oder müsste ich dann rechts/links noch eins dazukleben, damit der Kühlersteg in seiner gesamten Länge mit dem Wärmeleitpad Kontakt hat?

• Wie groß ist denn der Abstand zwischen CPU und Kühler (ohne Wärmeleitpad) ? Vielleicht bräuchte man sich ja nur ein größeres und dickeres Wärmeleitpad bestellen und dann austauschen. Dann könnte man das Pad auf die gesamte Kühlerauflage kleben und fertig. Da erspart man sich ja das Bearbeiten der Abstandshalter.

• Mich würde dann mal interessieren, welche Temperatur du nach der Korrektur ohne Lüfter hast

• hmm, jetzt wollte ich das selbst mal mit ein paar prints untersuchen Aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Jetzt werden alle Files geladen. Evtl. gab es ja ein Feed-Problem. Das einer evtl. nicht erreichbar war Lt. Code würde ich sagen, dass er die Files von: master.dl.sourceforge.net/project/... nicht laden konnte.

• Der Fehler ist bei mir immer wieder nachstellbar. Hab jetzt mal die Versionsnummer auf 2018120601 gesetzt. Dann meldet er wieder das Update und danach kommt wieder der Fehler. Danach ist weiterhin die deb-Datei im /tmp/mediaportal/update Ein logfile gibt es da nicht.

• Schonmal einen GUI-Neustart gemacht? Bei mir schien die Version trotz Fehlermeldung dennoch installiert worden zu sein.

• Hatte ich heute auch. Diese log hab ich auch nicht gefunden. Hatte dann händisch über telnet geupdatet (deb wurde ja geladen). Komisch war dabei nur, dass das Update wohl doch durchgelaufen war, da er schrieb install version "2018120701" over "2018120701", also beide gleich

• Idle Mode

Sven H - - DM920UHD

Beitrag

Bei mir dauert der GUI-Neustart 17sek. Beim Start aus dem Standby sind es 34 sek. (immer gemessen vom Drücken der Taste auf der FB bis zum sichtbaren TV-Bild) Das finde ich schon ok, zumal der Start aus dem Standby durch das Elektro-Plugin erfolgt und ich selbst dann ja normalerweise nur einen Start aus dem Idle mache

• [gelöst] Fehlermeldung bei Update

Sven H - - DM920UHD

Beitrag

Alles klar. Dann läuft der Download bei dir über wget und nicht per curl. Offensichtlich ist aber am wget-Befehl was falsch. Der Befehl müsste "wget -O …" heißen (also mit großem "O") Komisch nur, dass das bei den VU-Boxen mit dem kleinen "o" angeblich trotzdem funktioniert. Nun gibt es 2 Möglichkeiten 1. wget deinstalieren (opkg remove wget) - aber wer weiß, wofür das benötigt wird - oder 2. in der Datei "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GithubPluginUpdater/GithubPluginUpdater.py" in …

Sven H - - DM920UHD

Beitrag

ah, dann greift bei dir wohl die wget-Variante, die eigentlich für die VU-Boxen gedacht ist Aber eine master.zip sollte es da dennoch nicht geben, maximal wieder die UpdateZipFile.zip Tippe mal "wget" im Telnet ein. Was kommt da als Antwort ? Bei mir kommt das: root@dm920:/tmp# wget BusyBox v1.24.1 (2018-02-09 14:20:00 UTC) multi-call binary. Wenn da was anderes kommt, tippe mal das ein: opkg list-installed wget Wird da eine Ergebniszeile ausgeworfen oder kommt nur wieder die Promptzeile?

Sven H - - DM920UHD

Beitrag

Dann verstehe ich das Problem nicht ganz. Der GithubPluginUpdater führt genau diese Befehle aus. Was passiert denn bei diesem Befehl ? wget -o /tmp/UpdateZipFile.zip https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter/archive/master.zip Da sollte eigentlich ein Fehler kommen " wget: invalid option -- 'o' "

Sven H - - DM920UHD

Beitrag

Dann gebe in Telnet mal folgende Befehle ein: cd /tmp und dann unzip -oq UpdateZipFile.zip Kommt dann wieder nur dein erster Fehler von ganz oben oder steht da noch mehr ? Im Besten Fall befindet sich dann in "/tmp" ein neuer Ordner "e2openplugin-EnhancedMovieCenter-master"

Sven H - - DM920UHD

Beitrag

@GuidoG Versuche mal in Telnet diesen Befehl auszuführen: curl -A "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3" -o /tmp/UpdateZipFile.zip -sL https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter/archive/master.zip Danach sollte in "/tmp" eine Datei "UpdateZipFile.zip" liegen. Gibt es die dann dort und kannst du die auf dem PC normal entpacken ? Oder kommt bei obigen Befehl schon ein Fehler ?

• Da wäre doch am Besten, wenn das bestehende Plugin FanControl2 für die DM920 angepasst wird Vielleicht kommt ja noch eine Drehzahlsteuerung oder kann man die Voltzahl bei der DM920 jetzt schon anpassen/steuern?

• Da wäre nur die Frage, wie schnell nach Unterschreiten der Max-Temp diese ohne Lüfter wieder erreicht wird. Da könnte sein, dass der Lüfter immer nur kurz abschaltet. Es sei denn, man gibt eine sehr hohe Temp an, die man nicht im Normalbetrieb hat.

• Wofür ist denn das Plugin FanControl2 ? Hab keinen Lüfter und daher das Plugin nicht ausprobiert. Mir ist das Plugin nur im Feed aufgefallen.