Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss hier mal Danke sagen. Danke. Dank dieses Threads hier bin ich nun endlich in der Lage meine Dreambox auf der Heizung zu betreiben. Auch auf dem Kaminsims: Kein Thema mehr. Mega! OT off: Ich hab echt Spass beim mitlesen hier, hoffe aber, dass die Leute das alles trotzdem noch gut einordnen können. Denn der (subjektiv hier durch den Raum wabernde) Eindruck das die Boxen ein Wärmeproblem haben könnten ist natürlich quatsch...

• Dbackup v2.1-r2

Belp - - DM7080HD

Beitrag

Jim Morrison hätte bestimmt nichts dagegen. Gegen so einen kleinen rebellischen Urherrechtsverstoss... Obwohl es nur ne Schnapsidee war und ist: beim nächsten flashen hab ich den Song bestimmt im Kopf. Kopfkino

• Dbackup v2.1-r2

Belp - - DM7080HD

Beitrag

Och, ich fände “This Is The End“ von den Doors nicht schlecht bevor der Bildschirm beim flashen schwarz wird....

• ZDF 4K Test

Belp - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ZDF......HD+...... Eigentlich passt das nach meinem Verständnis nicht zusammen....

• Dreambox 920UHD freezt häufig

Belp - - DM920UHD

Beitrag

Den „MemSys“ Error erkennt man aber eigentlich im Log....

• YouTube Plugin

Belp - - Plugins

Beitrag

Plaincast installieren, dann kannst du vom Smartphone oder Tablet von der Youtube App aus die Videos am Fernseher abspielen. Oder im Plugin „Mediaportal“ direkt YouTube an der Dreambox nutzen. Wobei ich persönlich (für YouTube) die erstere Variante einfacher finde.

• Sky und Dreambox

Belp - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ja, das Sky Modul ist die beste Möglichkeit (Alphacrypt Modul geht auch irgendwie, aber lassen wir das mal an dieser Stelle). Du kannst immer nur ein Programm von Sky schauen ODER aufnehmen. Bei den Wiederholungen auf Sky ist das in der Praxis aber kein Problem Aufnahmen so zu programmieren, dass sich das nicht in die Quere kommt (Aufnahmen z.B. nachts). Die Aufnahmen liegen ganz normal, entschlüselt auf der Festplatte. VOD geht nicht. Sky Select geht.

• Kein Dolby Digital Pro Logic mehr

Belp - - DM920UHD

Beitrag

Wohl eher eine Einstellung am AVR. Aber ja, EX ist bei einem 7.1 Setup schon okay. Da wird seitens des AVR ein 5.1 Signal auf 7.1 umgerechnet und ausgegeben.

• WakeUp on Lan / Dreambox

Belp - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Man kann die (neuen) Boxen (9x0) aber auch problemlos im sogenannten „Idle“ lassen ohne das man das auf der Stromrechnung sonderlich merkt. 10 Watt (also etwas weniger als 2 Euro pro Monat) ist auch mir die permanente Erreichbarkeit wert Das Electro Power Save Plugin könnte man nutzen um auch an diesen 2 Euro noch zu schrauben (also die Box zum Beispiel nachts komplett runterfahren lassen, wenn man eh nie auf die Box von aussen zugreifen möchte).

• Wie Aufnehmen bei DM900ultraHD

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Z.b. mit dem Plugin Dreamexplorer. Komfortabler ist das ganze aber vom PC aus. Wie schon gesagt...

• Wenn du dich das fragst.... anscheinend viel zu lernen du noch hast...

• dm900 startet alleine

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Passwortwechsel? Einstellungen EPGrefresh überprüfen?

• Es saugt und bläst der Heinzelmann...

• DM 900 andauernd am Speicher-Limit

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von Joey: „FAQ - Flash voll - 1. Schritte 2 GB Flash (root) für DM9x0, DM820, DM7080 “

• Und es ist bekannt, dass dhwz in der Regel kein Änderungsprotokoll veröffentlicht. Meist ergibt sich das relevante, wenn man (wie hier) die Chats verfolgt Gruß

• HDR

Belp - - DM900UHD

Beitrag

Die Software des TVs muss das auch unterstützen. Nur weil ein TV mit HDR beworben wird, heisst das noch nicht, dass dieser auch (z. B. durch eine STB) zugespielte Signale verarbeitet.

• Schade das Sky sich (noch) weigert, die eigenen UHD–Sender auch über deren Modul aufzuschalten. Aber mal abwarten...

• Wetteranzeige

Belp - - Wichtige News

Beitrag

Das war kein Scherz mit der Röhre? Okay okay....

• Wetteranzeige

Belp - - Wichtige News

Beitrag

Skin: Nuke.Evo

• Du wirst jetzt nur nochmals „Log und/oder Screenshot“ hören....