Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei jedem Neustart einmalig ausführen funktioniert auch über einen Eintrag in die /etc/rc.local /etc/rc.local Shell-Script (5 Zeilen) Die Frage ist nur, ob das timing auch stimmt und das script dann rechtzeigtig ausgeführt wird, aber man kann über eine Funktion auch einen delay mit sleep einbauen um das Script verzögert zu starten Shell-Script (10 Zeilen) oder über ein eigenes systemd service, wenn das script über die rc.local zu spät gestartet wird dann gäbe es noch die Möglichkeit, das script …

• Ich würde den log mit Fehlerbeschreibung mal im Dreambox Board posten (Hersteller Support Forum) Ich tippe mal das der Flashbaustein ein Eck weg hat, aber das kann mir dir dort eher sagen Ich würde auch sicherheitshalber den log mit einem frisch geflashten origianal experimental Image erstellen

• Quellcode (2 Zeilen)sSheinbar wird das boot device nicht mehr gefunden/erkannt. Kannst du flashen? Mit welchem Ergebnis? Womöglich ist der Flashbaustein defekt.

• Meine dm900 Bastelbox ist derzeit auf Reha in Lünen ..

• altes Passwort finden

Fred Bogus Trumper - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Liest du auch andere Posts oder schreibst du einfach nur so vor dich hin?

• altes Passwort finden

Beitrag

warum nicht? DNS Server eingestellt? ganz ehrlich, schön langsam wird es etwas mühsam mit deinen dürftigen Informationen

• altes Passwort finden

Beitrag

beim flashen? -> firefox portable 3.5.x zum Flashen verwenden -> sourceforge.net/projects/porta…table%20Edition%203.5.19/

• altes Passwort finden

Beitrag

was heisst "das image geht nicht" was geht nicht?

• altes Passwort finden

Beitrag

Quellcode (5 Zeilen)wenn du das paket enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor auch installiert hast, ist alles Notwendige vorhanden ich würde aber auf das letzte aktuelle weekly image wechseln, das ist aktueller und der feed ist noch online

• altes Passwort finden

Beitrag

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, also das weekly installieren und gut ist - ausser der NFS Server ist schon installiert. Ich tippe mal das die Clients per default mit NFS version 4 mounten wollen. Die SE kann mit dem alten kernel nur NFS version 3 bereitstellen d.h. am Client in den mount optionen vers=3 mitgeben und das war es dann wohl auch schon ... wobei ich jetzt nur mal kurz die befragt habe

• altes Passwort finden

Beitrag

Ehrliche Antwort? Das ist kein Problem der Dreambox! Es gibt immer einen Weg per NFS die Boxen zu verbinden. Läuft auf der DM800se der NFS-Server? Was ist für wen freigegeben? Wie mountest du auf den anderen Rec. bzw. VU? Es gibt nicht nur den Netzwerkbrowser ... Das ist eine reine Konfigurationsgeschichte. Hier kann man dir sicher helfen wie du den NFS-Server auf der DM800se mit Newnigma2 einrichtest und zum Laufen bringst, das ist keine Hexerei, auch nicht mit einem OE1.6 Image. Wie du den nfs…

• altes Passwort finden

Beitrag

nein, das liegt verschlüsselt im Image was machbar wäre: - /etc per samba freigeben (wenn das über die GUI überhaupt funktioniert, ist aber soweit ich weiß default freigegben und dann dass Passwort in der /etc/shadow am PC zurücksetzen - also ganz rausnehmen, dann kommst du ohne Passwort auf die Box und kannst ein neues vergeben - Box von USB booten, den flash mounten und die /etc/shadow im flash über das Terminal editieren

• NN² Backupmanager green Screen.

Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

Beitrag

Wer sagt denn das @Beo512 ein FullBackup will? Der Backup Manager ist dazu da die Settings zu sichern, warum auch immer. Vielleicht will er ja neu flaschen und die alten Settings übernehmen. Das Newnigma² Feature ist scheinbar defekt. Da kann doch nicht die Anwort sein: Mach ein FullBackup mit dBackup ...

• NN² Backupmanager green Screen.

Beitrag

Ach so, jetzt ist dbackup zwingend vorgeschrieben Und wovon soll er nun ein backup machen, nachdem er neu geflasht hat? Menno, komm mal wieder runter! @liliom kannst du das .tar file manuell öffnen? z.B. am PC mit 7-zip?

• Zitat von gutemine: „Die plugin.py mit dem Fix ist auch im PWe Thread zu finden, allerdings sollte das wer dringend ins git einchecken, weil das ist ein offenkundiger Fehler aufs Initialisieren von globalen variablen einfach zu 'vergessen' “ das plugin hat auch eine maintainer.info mit der email Adresse des Erstellers ...

• Zitat von gutemine: „Die interessante Frage wäre eher ob das der Dreambox Probleme macht wenn du den 12V Pin ständig auf und abdrehst, aber ich hab es jetzt seit >1 Wochen laufen und bis jetzt lebt noch alles “ Ich wäre vorsichtig, der 12V Pin meiner dm900 ist beim Experiment mit der Fan Mate 2 Lüfterregelung gestorben und weigert sich beharrlich zu reinkarnieren ...

• [gelöst] Updates per Paketmanager

Beitrag

Betrifft welche box? Die dm8000 lt. profil? Wenn ja, welche image Version?

• ok, ich wollte es auch nur melden ich weiß mir in solchen Fällen ja (meistens) selbst zu helfen

• ok, das habe ich im browser übersehen, über apt-cache search findet man es aber auch nicht mit libdvbsi++1 aber Tatsache ist, dass die libdvbsi++1 am feed nicht aktuell ist, die am merlin feed ist sogar aktueller, und die hinken öfters nach, weil sie nicht so oft releasen ich hab' mir auf der dm7080 die aktuelle libdvbsi++1_0.3.8+git2+64efce61d7-r0.1 vom dmm experimental feed gezogen, dann hat auch die Installation von Merlin Remuxer anstandslos geklappt für die dm900 gibt es auch keine neuere v…

• Ich habe hier ein Abhängigkeitsproblem bei der Installation der aktuellen Version von Merlin Remuxer (TS zu MKV) aktuelles newnigma2 daily dm7080hd verlangt wird: libdvbsi++1 (>= 0.3.8+git1+ff57e585c4) installiert ist: libdvbsi++1_0.3.8+git1+64efce61d7-r0.0 am Merlin Feed liegt: libdvbsi++1_0.3.8+git2+64efce61d7-r0.0 am DMM Feed liegt: libdvbsi++1_0.3.8+git2+64efce61d7-r0.1 kann sein, dass das daily nicht aktuell ist? Quellcode (27 Zeilen) Ich habe das Problem hier für mich gelöst, aber das Prob…