Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für eure zahlreichen Ratschläge. Mittlerweile ist es mir dann auch klar geworden dass das Problem der TV sein muß. Allerdings erschien mir die Hilfesuche hier am sinnvollsten, was sich ja anhand eurer Tipps bestätigt hat. Habe HDMI Eingang am TV auf UHD. Die "Bildverbesserer" sind nun auch alle aus. Ich glaube mittlerweile das ich meinen Anspruch an UHD reduzieren muss. Es ist ja nun mal so, das bei einem HD Eingangssignal einer von beiden (Dream oder TV) upscalen muss. Wie soll sonst ein …

• Vielen Dank für eure Tipps. Es hat leider nicht wirklich viel Besserung gebracht. Mein Problem aktuell ist immer noch das in manchen Szenen die Gesichter scharf sind, in der nächsten Szene aber verwaschen wirken. Als wäre ein „Weichmacher“ drüber. Und was mich noch stört ist das automatische abdunkeln an einigen Stellen, was im totalen Kontrast zu dem hellen Szenen steht, welche noch mal aufgehellt werden.

• Vielen Dank euch beiden für die Ratschläge. Habe mal als erstes, da am einfachsten umzusetzen, HDR 10 ausgestellt. Um nicht wild aus Frust alles zu verstellen werde ich das heute Abend mal genauer beobachten. Dank Joey hab ich ja noch ein paar Optionen Werde berichten.

• Hallo merlin57, bin mit dem HDMI Kabel direkt von der Dream an der OneConnect Box. Könnte das HDMI Kabel mal tauschen, wäre schon mal ein Anfang. Hab jetzt erst mal zum testen von Unicable wieder auf "klassisch" LNB umgestellt, um zusätzlich auch mal ohne Dream den Anschluß direkt an der OneConnect Box zu testen. Was mich ja total verwundert ist der Unterschied von den Privaten, welche in HD+ mit 1920*1080 daher kommen und ZDF, was "nur" mit 1280*720 ausstrahlt. Da sieht ZDF aber deutlich besser…

• Hallo, mittlerweile bin ich echt verzweifelt und suche daher Hilfe hier im Forum. Ich habe lange nach einen passenden TV für meine geliebte Dream 900 gesucht. Um keine Kompromisse einzugehen habe ich mich dann für den Q9F in 55 Zoll entschieden. Das Bild in Netflix und Co. ist toll. Wenn ich allerdings "normales" TV schaue, sei es die privaten in HD oder Sky habe ich das Problem, das mir die Augen sofort anfangen weh zu tun. Ich habe ein leichtes Stechen in den Augen und mir wird etwas schwindel…

• Wetteranzeige

Rumo - - Wichtige News

Beitrag

Hallo, bei mir wird im Wetter folgende Fehlermeldung ausgegeben: DNS lookup failed: address 'query.yahooapis.com' not found: Erno-2 Name or service not know. Bin ich der Einzige mit dieser Fehlermeldung?

• Rote LED blinkt nach Spannung Aus

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Danke für Deine Antwort. Ich habe die Box nun komplett zurück gesetzt um mal neu anzufangen. Vielleicht auch mal gut nach 2 Jahren NN2 Image. Aber das soll als Lob verstanden werden. Sehr stabil und unproblematisch, das Image.

• Rote LED blinkt nach Spannung Aus

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, nachdem ich die Spannungsversorgung der Dream nach Umbauarbeiten am TV wieder hergestellt habe, bootet die Dream nicht mehr und blinkt nur noch rot. Ich sehe kurz das Dream-Boot-Logo auf dem TV und dann ist Schluß. Ich kann den Rescue Mode starten und evtl. ein Recovery durchführen. Bevor ich das aber mache wollte ich euch mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Skin im Rescue-Mode zu ändern. Ich hatte gestern Abend als letztes mal daran etwas rum gespielt da ich ja nun ein UHD TV bes…

• Hallo, kann man im Mediaportal, wenn man Youtube anschaut, einen Marker setzen? Manchmal schaut man ja einen Videostream über mehrere Sessions und muß dann immer suchen wo man als letztes aufgehört hat zu schauen. Ich habe unter den Einstellungen leider nichts gefunden.

• DM 900 andauernd am Speicher-Limit

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Habe bitte Nachsicht mit mir/uns. Bin kein Profi und habe immer die Befürchtung, das ich mein laufendes System durch meinen Eingriff eher Schaden zufüge. Aber nun steht ja das Wochenende vor der Tür und da bin ich dann mal mutig Werde nach ca. 1 Jahr das System mal neu aufsetzen und den Flash auch auf 2 GB vergrößern. Danke für die Anleitung Joey Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Bei mir hatten externe Picons nicht so gut geklappt. Gerade wenn der Datenträger "schläft" wartet die Box beim umschalten unnötig lange auf den Zugriff und man hat das Gefühl, das System wäre träge. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Das denke ich auch. Weiß ja nicht, ob die Dream wie bei Android, auch Apps auf externen Speicher auslagern könnte. Aber eigentlich möchte ich ja nur wieder Updates machen können und danach meine Box nicht in Dauerschleife beim booten zusehen müssen. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• RE:

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von Belp: „Zitat von Joey: „FAQ - Flash voll - 1. Schritte 2 GB Flash (root) für DM9x0, DM820, DM7080 “ “ Ok, werde mich dann wohl damit mal auseinandersetzen müssen. Danke für eure Hilfe. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Ja, ich nutze ab und an mal Timeshift. Updates konnte ich schon lange nicht mehr machen da dann der Speicher gleich wieder voll war und die Box nicht mehr startete. Hab gerade mal versucht die ausstehenden Updates zu laden, aber klappt nicht. Wo könnte ich den noch Platz her bekommen? Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, ich habe andauernd das Problem, das meine Box zu den ungünstigsten Zeiten in Dauerschleife neu bootet bis ich wieder etwas Speicher frei gemacht habe (so wie gerade eben). Nun habe ich alle Picons gelöscht damit ich wieder die Box nutzen kann. Bin am überlegen, ob ich mir am WoEn die Zeit nehme um alles mal neu aufzusetzen damit ich einschätzen kann, was mir den Speicher frisst. Meine DM 500 war ja schon zickig, aber mit der 900 ist es kaum besser. Wie komme ich zu einem performanten Syst…

• IPTV für Newbies

Rumo - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, ich habe beim erkunden von DreamboxEdit in YT die Möglichkeit gesehen, das man Streams über die DM900 u.ä. ansehen kann. Der Import der Streamadressen (nur legale wie z.B. Yellowstone Nationalpark oder Rocket Beans) hat soweit funktioniert. Aber egal welchen ich wähle, bei mir passiert nichts. Ich denke mal das die Adressen aktuell sind, da ich sie aus einem anderen Forum importiert habe und dort nichts Gegenteiliges stand. Alles was ich so im Netz finde läuft immer auf illegale Streams h…