Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das FritzCall-Plugin habe ich just gestern vom Feed installiert und (bis jetzt) keine Probleme damit. Dreambox 7080: OS Version: 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02 Image: Newnigma2-daily 2019-01-09 Fritzbox 7590: FRITZ!OS:07.01 Allerdings betreibe ich meine Dream per LAN-Kabel über einen Switch und über einen WLAN-Repeater 1750E zur Fritzbox.

• Hallo, ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Fritzbox startete alle paar Minuten neu (POR). Habe dann die Fritzbox tauschen lassen, aber das selbe Problem. Irgendwann habe ich die Fritzbox dann nur per WLAN betrieben und siehe da, keine Neustarts mehr. Im Ausschlußverfahren habe ich alle LAN betriebene Geräte einzeln wieder in Betrieb genommen und schlußendlich hat sich der PC bzw. sein LAN-Chip als Störenfried herausgestellt. Ich kaufte eine extra Netzwerkkarte für den PC, deaktiv…

• Fernbedienung

Classic - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Um nun auch noch die Software auszuschließen, könntest du vllt. das Original-Image flashen, wobei natürlich ein vorheriges kpl. Backup nutzvoll ist.. Und wenn das dann auch erfolglos verläuft, ist wohl eine defekte Hardware die Ursache. Ersatzteile gibt es z.B. HIER... Gruß Classic

• CI-Schacht defekt

Classic - - DM920UHD

Beitrag

Hallo hjsima bei welchem Kabelnetzbetreiber bist du denn? Wenn du z.B. bei KD/Vofo bist, dann ist eigentlich kein CI-Modul nötig, sondern die (richtige) Karte kann auch in einem Kartenschacht und einem Emu betrieben werden. Gruß Classic

• Fernbedienung

Classic - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Hallo kaschperle83, bevor du den Aufwand mit der Platine betreibst, würde ich erst einmal eine andere Fernbedienung testen, bzw. die aktuelle an einer anderen Dreambox. Denn so´ne FB kann auch mal defekt werden. Wobei die IR-LED trotzdem leuchten kann. Z.B. wenn leitende Flüssigkeit in die FB geraten ist und die Kontakte/Leiterbahn so verbindet, das ein anderer Code gesendet wird. Manche FB sind auch programmierbar, so dass ein anderer und nicht passender Code-Satz verwendet wird. Wenn das über …

• Allgemeine Fragen zu Newnigma2

Classic - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo beamformer, welcher Tuner aktiv ist, bzw. gerade für das Lifebild geschaltet ist, sieht man in manchen Skins in der Statusleiste. Wenn du also eine oder mehrere Aufnahmen gestartest hast, siehst du immer, wenn vorhanden, den noch zur Verfügung stehenden Tuner oder bekommst die Meldung "Tunen fehlgeschlagen", wenn kein Tuner mehr frei ist. Siehe Bild. Wenn du mehrere Tuner-Antennen-Eingänge in Serie schaltest, wird das Signal von Eingang zu Eingang immer mehr abgeschwächst und es kann passi…

• einige Sender gehen nicht (Kabel)

Classic - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, ich habe noch nicht verstanden, warum die Karte nicht in einem Kartenslot mit OSCAM verwendet wird, sondern nur immer in dem CI-Modul. Ich benutze für den Kabelanbieter KD/Vofo eine G09 in meiner 7080 in einem Kartenschacht und seit neuestem unter OE2.5 OSCAM (Vorher OS2.0 mit CCCAM). Damit habe ich keine Probleme und alle Sender mit und ohne HD (auch private) funktionieren einwandfrei. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Gruß Classic

• C/T2 Twin Tuner Problem

Classic - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Gerard_Dirks: „Inzwischen haben die Elektriker von Cablecom alle Kabel in Haus ersetzt und die 4 Dosen ersetzt durch die neuste 2 Loch-Dosen. Nichts hat sich gebessert. “ Haben sie denn die Pegel nicht gemessen? Und wenn doch - wieviel dB kamen denn an den Dosen an? Du kannst auch mal selber messen: Ich benutze dafür gerne das nützliche Tool im Webcontrol der Dreambox oben rechts (siehe Bild). Du kannst dann parallel dazu den Sender deiner Wahl aussuchen und die Pegel messen. Dabei sol…

• Mein letztes Angebot nach der Kündigung für ein Voll-Abo inkl. HD betrug €24,95, vorher waren es knapp 37€. Ich habe abgelehnt, weil Formel 1 gestrichen wurde... (Boykott! ) Gruß Classic

• Hallo, wenn das WLAN "sauber" eingerichtet ist und die Entfernung nicht allzu groß ist, kann man über WLAN schon so einiges streamen. Im angehängten Bild habe ich mal meine (übertriebenen) Versuche abgebildet Bei Interesse kann ich gerne die verwendeten Geräte hier reinschreiben. Gruß Classic

• Tuner defekt?

Beitrag

Zitat von SuperCow: „Das komische ist, dass das Problem am 1. Tag nicht da war, da hab ich viel installiert und neu gestartet. “ Achte vllt. mal darauf, was du so alles installierst. Vllt. ist ja ein Übeltäter dabei, der solche komischen Effekte auslösen könnte. Gruß Classic

• Tuner defekt?

Beitrag

Zitat von SuperCow: „und immer wenn ich den Tuner raus und reinsteck funktioniert es wieder - bis zum nächsten Standby/Neustart “ Hmm, elektrisch gesehen, könnte man auf die Idee kommen, dass sich irgendwo ein Kondensator auflädt und sich durch dieses hin- und herstecken entlädt. Ist schon komisch... Nachtrag: Ist der Tuner eigentlich geerdet oder Potentialfrei?

• Tuner defekt?

Beitrag

Moin, sind die Antennenkabel vielleicht etwas steif und drücken die Tuner in eine Position, wo sie nach kurzer Zeit nicht meht gut kontaktieren? Das hatte ich auch schon bei meiner 7080 beim 1.Tuner (Cabel), der nicht gut befestigt ist. Ich hatte dann das steife Kabel verdreht, so dass es den Tuner in eine Position drückt, die nicht das Aushebeln des Tuners bewirkte. Die Tunerbefestigungen sollte Dream unbedingt überarbeiten... Gruß Classic

• ... oder einfach im Webcontrol unter "Steuerung" & "WebRemote" die visuelle Fernbedienung aufrufen und dort per Mouseclick die 0 drücken... Gruß Classic

• Wie sieht es denn mit den IP-Adressen aus? Hast du alles auf DHCP oder auch feste IP-Adressen vergeben? Die sollten dann bei einer Standard-Konfiguraion der Fritzbox nur von 192.168.178.2...19 eingetragen sein. Also nicht im DHCP-Bereich. Und natürlich dürfen keine doppelt vergeben werden. Gruß Classic

• Zitat von Dreambox_8000_X: „Gibts denn noch andere alternative Optimierungsmöglichkeiten? “ Ich habe damals einfach einen Switch vor die Fritzbox gesetzt und da wurde das ganze perfomanter. Neuerdings habe ich umgerüstet. Fritzbox 7580 + Switch zum PC und NAS (1.OG) und per WLAN über einen Repeater AVM1750E (EG) ebenfalls mit einem Switch und da hängt die 7080 per LAN-Kabel dran. Ich kann damit bis zu 7xHD-Videos auf einmal per WLAN auf den PC streamen. Die Entfernung FB zum Repeater beträgt ca.…

• Weihnachtsangebot von Sky

Beitrag

Hallo mho, wenn du KD/Vodafone als Kabelanbieter meinst, kannst du dir HIER deine Senderliste zusammenstellen lassen. Gruß Classic

• DB8000 Gedenkminute

Classic - - DM8000

Beitrag

Zitat von elisen-jens: „oder gibt's da eine Alternative? “ Einen Timer setzen, meinetwegen mit "Umschalten", "Mo-Su" aktivieren und "Nach dem Event" "Herunterfahren" auswählen. Gruß Classic

• Netzwerkprobleme

Classic - - DM7080HD

Beitrag

Hallo zapping, danke für dein Feedback. Wird anderen hier Lesenden evtl. weiterhelfen. Gruß Classic

• 4K ruckelt

Classic - - DM900UHD

Beitrag

Ich würde einen Repeater empfehlen und die DM900 mit einem LAN-Kabel mit dem Repeater verbinden. Ich verwende den AVM 450E und damit kann ich mehrere Videos oder Kanäle zeitgleich streamen. Gruß Classic