Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 209.

  • [gelöst] DM7080 HD Updaten

    Heval - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen ich wollte für einen Bekannten einen HDM 7080 HD neu auf Newnigma flashen. Zur Zeit ist folgende Version auf dem Reciever drauf: OS: 4.3.1r23-2017-12-16 Leider kann ich das Gerät nicht flashen. Hinten den Schalter ausgeschaltet - Power Button gedrückt gehalten - hinten wieder eingeschaltet bis zum Countdown 3..2..1.. dann losgelassen, es erscheint im Display nur folgende "IP" Adresse: http//dm7080.fritz.box/. Die Tatsächliche vergebene IP habe ich. die endet mit 116. Ich komme wed…

  • DM 800 HD PVR: Newnigma2 v4.0.12

    Heval - - DM800

    Beitrag

    Hallo BumBum69 habe ich das richtig verstanden, dass es eine OE 2.0 Version ist die Version 4.012??? welche Version empfiehlt ihr für diese DM 800 HD so, dass ich dann evtl. noch MediaPortal nutzen kann?? Danke

  • DM 800 HD PVR: Newnigma2 v4.0.12

    Heval - - DM800

    Beitrag

    Moin Moin zusammen, ich bekomme wahrscheinlich heute im Laufe des Tages eine DM 800 HD (ohne SE) von einem Freund zum "updaten". Kann ich die 4.0.12 drauf machen?? Ist das eine OE 2,0 Version? Er will kein HBB Haben aber was er braucht und möchte ist das MediaPortal. Kann ich diese Firmware problemlos drauf machen?? Ist es ratsam, den Flash zu erweitern mittels USB? Vielen Dank im >Voraus

  • Festplatte formatieren

    Heval - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    also ich will meine in 5 Partitionen eingeteilte Festplatte komplett löschen. Leider kann ich keines der Festplatte initialisieren. Ich will nicht die Festplatte ausbauen und an meinem Rechner anschließen um die Partitonen zu löschen. Die Fehlermeldung beim initialiseren: festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Creating partition failed

  • Festplatte formatieren

    Heval - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Leider bekomme ich es nicht hin, die gesamten 5 Partiitonen zu löschen und als ein ganzes System zu benutzen. Kannst du mir einen genauen Verweis geben, wie ich die 5 Partitionen löschen kann und als ein ganzes system benutzen?

  • Festplatte formatieren

    Heval - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte in meiner DM 800 HD se eingebaut und wollte diese über die Box formatieren. Ich habe auf der Festplatte 5 !!! Partitionen drauf, die ich so eigentlich nicht haben wollte. Die scheint nicht von Anfang an formatiert gewesen zu sein (gebraucht gekauft!!) Über die Festplatte habe ich leider keine Möglichkeit diese zu einer partition zu formatieren. Es wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich die Festplatte nicht formatieren kann, egal welche…

  • Swap Datei auf meiner Festplatte

    Heval - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe das aktuelle 4.011 auf meiner Dreambox 800 HD se drauf und den Flash Expander. Nun ist mir nicht aufgefallen, dass der Stick nicht mehr gemountet war und habe "wieder" den Flashexpander installieren lassen. Nun hat der wohl eine SWAP Datei auf meine 500 GB Festplatte gepackt und das will ich aber wieder auf den Stick haben. Denn die Festplatte arbeitet dann unnötig nebenher, obwohl das nicht muss. Kann ich diese SWAP Datei von meiner Festplatte löschen, ohne das ich die …

  • Dauernde drehende Zahräder

    Heval - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat von hubi: „Oder nen Log machen ^^“ Hallo, danke für die Antworten. Wie kann ich einen Log machen? Das muss jemand machen können, der sich noch nicht mit der Box so hundert pro auskennt. Er liest aber mit. Danke

  • Dauernde drehende Zahräder

    Heval - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo nochmals, kann mir keiner eine Antwort auf meine o. g. Frage geben`? Gruß

  • Dauernde drehende Zahräder

    Heval - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe eine originale Box DM 800 HD se eines Freundes von mir auf das aktuelle 4.0.9 geflasht. Auch haben wir den Flash mittels FlashExpander erweitert. Nun ist es aber so, dass wenn die Box läuft, tauchen die Zahnräder alle paar Minuten am Bildschirm auf, wie beim Booten. Ist das so richtig, laufen da vielleicht Updates? Vielen Dank. HEVAL

  • Flashexpander Problem

    Heval - - DM800SE

    Beitrag

    Hallo, ich klinke mich mal mit ein: Kann es sein, dass bei einem Update von 4.07 auf 4.08 die Flasherweiterung weg ist? Bin mal so aus Spass drauf gegangen und gesehen, dass das Flashexpander "nicht installiert" sei, Ist das normal?? Muss ich das bei jedem update neu installieren? Danke

  • Diverse Fragen DM 800 HD

    Heval - - DM800

    Beitrag

    Nabend Zusammen, zur INfo: ein alter Dream Stick 1 GB hat Abhilfe geschaffen. Es lag an dem USB Stick. Bin bei 3er Version geblieben. Vielen Dank für eure Hilfen.

  • DM 800HD langsam

    Heval - - DM800

    Beitrag

    Hallo habe gestern mehrfach versucht meine DM 800 HD mit 4.0.7 langsamer zu bekommen. Ich habe daraufhin wieder die 3.2.2 drauf gemacht da diese wirklich sehr flüssiger läuft. Dazu FlashExpander und einen alten 1 GB Stick von Dream. Auch mit Stick etwas (minimal) Langsamer aber es läuft besser!!!

  • Diverse Fragen DM 800 HD

    Heval - - DM800

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ich habe versucht die 4.07 drauf zu machen. Leider ist die Box sehr sehr langsam geworden. Darauf hin versuche ich seit Stunden, einen HP 8 GB Stick als Flasherweiterung für den FlashExpander zu nehmen. Der Stick hat zwei Partitionen und der wurde von mir automatisch eingehangen. Ich habe den in FAT32 formatiert, keine Reaktion. Ich kann den beim Flash Expander nicht auswählen.Auch in ext3 kann ich den für FlashExpander nicht auswählen. Was mache ich falsch?? Danke

  • Diverse Fragen DM 800 HD

    Heval - - DM800

    Beitrag

    Hallo Zusammen, super, danke für die Information bzgl. des Flash Expander Dann werde ich die Kiste von meinem Freund mal holen und bearbeiten.

  • Diverse Fragen DM 800 HD

    Heval - - DM800

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ich brauche nur kurz eine Information zu einigen Fragen die ich habe. Das reichen mir die kürzesten Antworten 1) Ist das NN2 4.07 mit OE 2.0 für DM 800 HD ( ohne se!! )? 2) Flasherweiterung mit Flaschexpander möglich oder besser Flodder? 3) Kann ich bei der Flasherweiterung das METRIX HD Skin drauf machen oder eher das Originale lassen? Danke euch im Voraus!!!!

  • Eine Frage wegen Picons

    Heval - - Picons

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für den Link, doch wo kann ich auch welche für Türksat und Hotbird in Transparent finden? Danke

  • Eine Frage wegen Picons

    Heval - - Picons

    Beitrag

    Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich euch allen eine frohe Weihnachtszeit ich habe eine Frage bzgl. Picons für meine DM 800 HD se und meiner DM 8000 Ich habe die Picons die ihr im Anhang findet. Ich habe diese Online einmal heruntergeladen und weiß nicht mehr, welche das sind. Könnt ihr mir sagen, welche Art, oder von welchem Uploader die sind und vor allem, ob ich noch die Picons bekomme, damit ich alle komplett habe? Im Moment fehlen mir einige. Dazu habe ich noch die Satelitten Türksat und…

  • DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.4

    Heval - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat von Joey: „Wenn du vom unstable auf das release Image wechseln willst, musst du neu flashen.“ Das ist aber ärgerlich, dann muss ich nochmal schauen, wie ich das hinbekommen habe. Die Dateien auf dem Stick bleiben ja drauf. Also muss ich das flodder dann neu installieren.

  • DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.4

    Heval - - DM800SE

    Beitrag

    Ladet er nicht automatisch die Stable Version drauf oder muss ich das selber machen? Ich habe mit Mühe das Flodder drauf bekommen und wollte das umgehen Danke