Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 187.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verständnisfrage zu aufofs mount

    Kusselin - - DM920UHD

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ich habe hier nochmal ein paar Fragen bzgl. dem autofs mounten... Diese Variante wird ja von vielen bevorzugt da der mount nur dann in Kraft tritt wenn auch auf die Festplatte zb zugegriffen wird...richtig? Was ich zum normalen Mount jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe ist....wo trägt man das dann ein ...? trägt man das in der /etc/auto.master.d -> also der auto.master.d ein? Bitte nicht gleich wieder in die Luft gehen..... Wäre nett wenn es eine verständliche Anleitung hi…

  • secondinfobar auf der Dream 8000

    Kusselin - - Skins

    Beitrag

    Zitat von driftuser: „Auf dem Merlin Feed habe ich etwas für dich gefunden: feed.dreamboxtools.de/oe_2.0/m…barme_1.0-r6_mips32el.ipk per ftp nach tmp und anschließend mit Telnet: opkg install /tmp/*.ipk und GUI neu starten “ Hi, danke Dir...in der Zwischenzeit habe ich auch was gefunden und installiert......leider, wenn man die O.K. taste dann drückt wird gemeldet das der Skin das nicht unterstützt... Wie gesagt...ich habe das NN2 weekly von hier für die 8000er ..bei allen anderen Images liegt d…

  • secondinfobar auf der Dream 8000

    Kusselin - - Skins

    Beitrag

    Servus miteinander, ich habe den o. g. Skin auf der 8000er installiert...mit dem aktuellen NN2 Image.... Jetzt wollte ich die secondinfobar nachinstallieren...finde die unter Online Installation Plugins net... gibts die nicht fpr die 8000er? Kann man die händisch nachinstallieren? Über ne Info herzlichen Dank

  • Welche Piconsgröße für die Dream 8000 ?

    Kusselin - - Picons

    Beitrag

    Zitat von goliath: „Ich habe noch picons meiner 8000 aus 12/2017 auf meinem PC gefunden. Ich schicke die mal ohne Gewähr .... PS: Sind für Astra 19,2 E. “ You are the Best!! Danke hat einwandfrei funktioniert udn werden perfekt im LCD schwarz / weiss angezeigt

  • Welche Piconsgröße für die Dream 8000 ?

    Kusselin - - Picons

    Beitrag

    Klar..das wäre natürlich super..ich hatte die 8000er picons auch schonmal..aber ich finde die Sicherung nicht mehr.. Wäre echt nett wenn einer das hier liest und die lcds für die 8000er hochladen könnte..Top Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Welche Piconsgröße für die Dream 8000 ?

    Kusselin - - Picons

    Beitrag

    Ok, vielen Dank euch... nun weiß ich, da ich ein Originales Display habe das ich 132x46 brauche... Nur wo findet man die noch? Ich habe gegoogelt mit „Dream 8000 lcd picon Download“ , aber nix gefunden

  • Welche Piconsgröße für die Dream 8000 ?

    Kusselin - - Picons

    Beitrag

    Hallo Zusammen, könnt Ihr mir bitte mitteilen welche Größe die Picons haben müssen für LCD auf Dream 8000 ? Ich weiss das die diese nicht OLED sein dürfen sondern S/W Habe hier einen Link gefunden aber die funzen net... Pure Picons - 100% weiße Picons für Kabel-TV & Astra TV Über nen Info herzlichen Dank

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    ja, so mach ichs...o.k. also dann vielen Dank für die Unterstützung und auch den Tipp mit dem sambaVxx

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    eigentlich müsste ich jetzt fit sein was linux befehle betrifft O.K. überlege gerade...DS kann nur was sein mit der Synology ...kann das auch mit einem früherern Mount zu tun haben?

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    Schau fde130737c7f53a5559f0bafb5191cbd.jpg Heisst jetzt? Also mit meinem laienhaften Linux würde ich aber sagen das da noch was drin ist oder? das brauch ich aber net... Es gibt doch bestimmt auch einen befehl mit dem ich den Ordner trotzdem löschen kann..

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    Zitat von Fred Bogus Trumper: „Wie hast du verschoben? “ mit diesem telnet befehl: Quellcode (1 Zeile)das hat ja auch funktioniert....die filme liegen ja jetzt unter /media/hdd/movie und es funzt auch mit EMC nur halt den Ordner hdd-ext unter /media/hdd der lässt sich nicht löschen...da sag der TC das der net leer ist..wenn ich aber reinklicke ist der leer.... nein es befindet sich nichts mehr in /media/hdd/hdd-ext/ ....hdd-ext ist jetzt leer...aber ich kann den net löschen! Wie löscht man den o…

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    So siehts aus mit Pfad 828366f26f1b5184516edc793319500b.jpg Hat geklappt so wies aussieht.. Jetzt noch die frage wie ich den ordner hdd-ext wegbekomme? Einfach löschen geht net.. 8e371953a988d4111c533cc71efd4171.jpg

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    O.K. alles klar....bis später dann.... Und...danke für den tollen Dialog

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    Halt, da muss ich Dir widersprechen!! Kopieren ist nicht gleich verschieben... Beim verschieben gehts schnell..kopieren dauerts wieder-...aber egal richtig...net komplizierter machen.. ich Frage dann halt viele weil ichs verstehen will... ich dachte erst das es mit einem falschen mount zu tun hat...ist es aber nicht da in der fstab alles korrekt eingetragen ist mit /media/hdd... stimmts?

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    Wenn man das über telnet macht also das verschieben...geht das auch ruckzuck ?

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    Aber Du siehst....keinem aufgefallen....freut mich ja auch mal das ich was aufgedeckt habe Ist das o.k. zur Sicherheit..ich mache nochmal vom verzeichnispfad heute mittag bilder...udn stells hier rein...dann wäre ich dir dankbar wenn du den Befehl Quellcode (1 Zeile)bestätigen könntest... Ist das O.K. für Dich? ich würds dann doch lieber über den telnetbefehl machen.... Die fstab usw...sieht gut aus oder? hast du die gesehen auf seite 1?

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    O.K. solch Aktionen macht man aber immer in der Konsole richtig? Das macht man nicht mit TC oder FileZilla richtig? Aber nochmal super Anleitung die du da gemacht hast!! Den Fehler der sich da eingeschlichen hat hast du korrigiert? Welcher Fehler ist/war das? ich mach heute mittag nochmal kurz Bilder vom Pfad udn stell sie hier rein..einfach um auf nummer sicher zu gehen....O.K. Gruss

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    Zitat von Fred Bogus Trumper: „ich denke ich hatte da einen kleine Fehler in der Anleitung gemacht da ging etwas beim Kopieren der syntax daneben - ist aber bereits in der Anleitung ausgebessert sorry dafür - ich hatte beim Erstellen der Anleitung gerade keine Platte zu klonen ... D: “ alles gut...wir sind alles nur Menschen Zitat von Fred Bogus Trumper: „Aber nicht so schlimm. Wie es aussieht liegt der gesamte Inhalt der alten Platte jetzt in /media/hdd/hdd-ext statt in /media/hdd das kann man …

  • Festplatte ersetzen und Daten kopieren

    Kusselin - - DM7080HD

    Beitrag

    Zitat von goliath: „FAQ - Festplatte tauschen, Daten kopieren/klonen “ Bin nach dieser Anleitung vorgegangen..habe jeden Schritt sowiez befolgt....Kopierdauer lag bei ca. 6 Std. Nachdem das script durchgelaufen ist habe ich den unmount gemacht.... soweit alles funktioniert.... habe den unmount gemacht mit Quellcode (1 Zeile) Leider finde ich jetzt die Filme trotzdem noch unter: Quellcode (1 Zeile) Wie heisst der unmount damit der mount wieder stimmt nämlich: Quellcode (1 Zeile)die Festplatte ist…

  • Dream 800se und Tivimate smb Share

    Kusselin - - DM800SE

    Beitrag

    ich meld mich ...Danke Dir EDIT: Alsooo Bericht.....mit der 7080 und der 920 UHD funktionierts einwandfrei mit und mit Benutzer "Nobody" udn Pass: leerlassen smb://IP-BOX/Harddisk/movie/ Also vielen Dank allen und vor allem Fred. Danke und Gruss