Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 558.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Umstellung auf Unicable (8/16/32) und Anschaffung des FBC-Tuner für eine 900UHD kann diese Box bis zu 8 Programme empfangen. Die Entschlüsselung geht dann über das Sky-Modul für einen Tuner und die restlichen Tuner (7) dieser Box stehen für Free-TV oderder Entschlüsselung über die ORF-Karte im Schacht zur Verfügung.

  • Die Entschlüsselung hat nichts mit der Bereitstellung durch Unicable zu tun. Jeder Tuner empfängt bei Unicable alle Programme und kann Sie darstellen (auch nur als schwarzes Bild). Bei der Entschlüsselung kommt es dann zu den Einschränkungen durch das Modul bei Sky . Mit einem 2. Modul und Abo von Sky und einer 920 UHD/7080HD als Box geht auch hier ein weiterer Sender. Bei einer HD+ Karte mit OSCAM gehen dann auch wieder mehrere Sender gleichzeitig. Um die Anschaffung der Bauteile (LNB, Diseq un…

  • Diese Einstellungen sind unter: "Einstellungen"-"Kanäle und Aufnahmen"-"Kanalsuche"-"Tuner-Konfiguration"-"Tuner wählen" Bei den Bildern ist meine Konfiguaration (Unicable) mit meiner Unicablehardware abgebildet. Hier wird ein Twin-Tuner dargestellt. Die beiden Tuner in der vorhandenen 900 stehen dann ohne die üblichen SAT-Einschränkung zur Verfügung. Bei einem FBC-Tuner sieht es dann wieder anders aus. Hier stehen 8 Tuner ohne die SAT-Einschränkungen zur Verfügung.

  • Eine gute Erklärung zu Unicable gibt es hier oder hier.Bei einem Wechsel des Multischalter (Voraussetzung ist eine entsprechende vorhandene LNB) ist die Nutzung der vorhandenen Hardware (900 UHD) mit den je 2 vorhandenen Tunern möglich. Ergibt dann 4 Tuner ohne eine Einschränkung auf dem Empfangsweg bis zur Box.

  • [gelöst] Neuinstallation

    WI4 - - DM920UHD

    Beitrag

    Mit dieser Anleitung läuft es bei mir auf den entsprechenden Boxen. Schöne Bilder gibt es mit der "IP-derBox/grab?format=jpg&r=1280" im Browser.

  • Bei meiner 7080HD bekomme ich die freigegebenen Netzlaufwerke nicht eingebunden. Die Freigaben liegen auf einem Windows 2019 Server und werden von meinen anderen Boxen (920, One und Two) über VPN ohne Probleme erkannt. Lediglich die 7080 die direkt per LAN verbunden ist macht Probleme. Eingebunden habe ich die Freigaben über den Netzbrowser. Ich finde den Fehler leider nicht. fstab 192.168.20.24:/FilmeKinder /media/SerienKinder nfs x-systemd.automount,retrans=1,tcp,noauto,wsize=8192,x-systemd.id…

  • Empfehlung DM920 oder Two

    WI4 - - DM920UHD

    Beitrag

    Die voraussichtlichen Erscheinungstermine im Netz werden ja immer wieder angepasst. Wie bei der One/Two auch damals. Zur Zeit lese ich etwas von Mitte 2021. Das kann auch später oder früher werden. Sofern keine Not zur Neuanschaffung besteht würde ich noch ein paar Monate warten. Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

  • PIP fenster positionieren?

    WI4 - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Bei aktiviertem PIP die blaue Taste drücken. Anschließend erscheint die Möglichkeit PIP zu verschieben.

  • [Plugin] Netflix Dream (Support eingestellt)

    WI4 - - Plugins

    Beitrag

    Mit einem HDMI-Splitter, dem HDMI-In Plugin und einem entsprechenden Zuspieler (FireTV, PC usw). Hier im Board gibt es zu dem Thema einige Beiträge.

  • Empfehlung DM920 oder Two

    WI4 - - DM920UHD

    Beitrag

    Die Software der Two ist schon sehr stabil. Im Vergleich zu meiner 920 kann ich bei meiner Nutzung (OSCam, CI+, Skin, Picons und VideoDB und die üblichen Helferlein) keine Unterschiede feststellen. Die VOD-Erweiterungen laufen gut. Ein FireTV oder Smart-TV ist hier allerdings besser (höhere Auflösung). OSCam und CI+ laufen auch stabil. Meine Aufnahmen liegen im Netz und auch hier gibt es keine Probleme.

  • Empfehlung DM920 oder Two

    WI4 - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von angelofdestiny: „Hallo zusammen, Ich hänge mich mal kurz rein. Da meine alte 800er mittlerweile 8 Jahre alt und damit schon reif für die Rente ist bin ich auf der Suche nach Ersatz. Von den Anforderungen würde die DM920 am besten passen (ORF und HD+) und interne Festplatte. Eventuell noch mit einer Smartmouse für eine der beiden Karten. Fürs streamen bzw. VoD habe ich den FireTV. Meine eigentliche Frage: Kann man schon sagen wie lange die Box noch Supported wird? Jetzt da der Chipsatz …

  • Fritzcall Probleme

    WI4 - - Plugins

    Beitrag

    Bei meinen Boxen läuft es mit dem genannten Login ohne Probleme. Auf der 920 UHD ist die Rev. 1565 vom 25.01.2021 aufgespielt. Auf der 7590 läuft Fritz 07.24-85841 Beta Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • NeuInstallation mit FritzCall

    WI4 - - Plugins

    Beitrag

    Läuft auf meinen beide One und der Two. Vielen Dank für die Mühe.

  • Frage zu Media Player

    WI4 - - Plugins

    Beitrag

    Das Plugin VideoDB würde ich mir mal genauer anschauen. Die Möglichkeiten sind recht Vielfältig. Der Aufruf/die Verwaltung der Filme nach der Einrichtung der Datenbank ist sehr gut. Leider zur Zeit nicht mit dem aktuellen Imagestand nutzbar. Ich warte auch schon darauf. VideoDB Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

  • Bei den Freigabeoptionen "rw" eintragen und die Festplatte als "HDD Ersatz" nicht aktivieren. Die jeweiligen Aufnahmepfade kann man an der Dreambox als Standartverzeichnis einstellen. Bei einer Timeraufnahme kann der Pfad auch noch von Hand ausgewählt werden.

  • Bei mir auf dem Windowsserver 2016 Essentials gibt es keine Probleme mit dem Einbinden der Freigaben (SMB/CIFS). Bei mir legt die Dreambox auch keinen Ordner an. Im Anhang mal ein Bild meiner Freigabe auf der Dreambox 920 UHD und der Two. Sieht bei meinen anderen Dreamboxen bis auf den Benutzernamen identisch aus. Die Aufnahmen kann ich auch von jeder Box sehen und auf jedem Rechner/Handy/Tab/FireTv im Netzwerk abspielen.

  • dm520

    WI4 - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    Läuft bei mir im Arbeitszimmer seit Jahren stabil. Auch mit dem Handy/Tab für unterwegs sehr zu empfehlen. Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

  • dm520

    WI4 - - DM520HD/DM525HD

    Beitrag

    Für das Streamen von Aufnahmen der 900 bzw. IPTV kann ich bei der Box nur abraten. Die Technik ist sehr schnell am Ende. Eine Alternative sehe ich in einer gebrauchten 820HD/7080HD.

  • Wo ist der Moviescut editor?

    WI4 - - Plugins

    Beitrag

    Bei mir auf "PVR" und dann "Menu".

  • Ein paar Anfängerfragen Two/Newnigma2

    WI4 - - Two

    Beitrag

    Informationen zum Umgang mit der Box gibt es hier. Über die Boardsuche oder den Link gibt es die Informationen zu den verschiedenen Plugins.