Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 119.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI CEC funktioniert seit Update nicht mehr

    pachi81 - - DM800SE

    Beitrag

    Hi, seit dem Update auf diese Version scheint HDMI-CEC nicht mehr zu funktionieren. Mein Fernseher geht weder an, noch aus, wenn ich meine DM aus dem Standby starte, bzw. in den Standby schicke. Ich benutze kein Deep-Standby! Kann mir da jemand helfen? Danke! Michel

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Zitat von tobi3: „Blöde Frage aber fehlt dir dann nicht die letzte "wichtige" Minute ? 8o“ Normalerweise passt es, da meist noch Vorschau usw. kommt. Aber ich werde es in Zukunft merken...

  • Kompatible DVB-C USB Tuner

    pachi81 - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Alles klar und danke für die Info! Dann scheint es sich bei Sundtek um Qualität zu handeln und sein Geld wert zu sein. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Versionen (MediaTV I bis III)? Michel

  • Kompatible DVB-C USB Tuner

    pachi81 - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hi zusammen, ich überlege mir für meine DM800se einen USB DVB-C Tuner zuzulegen, aber irgendwie finde ich keine Liste, welche Tuner funktionieren. Ich finde immer nur den Sundtek MediaTV Tuner, welcher aber ziemlich teuer ist. Gibt es auch andere kompatible Tuner oder funktioniert nur dieser mit der Dreambox? Vielen Dank! MfG Michel

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    So, Problem gelöst!!! Ich habe über FTP die autotimer.xml herunter geladen und für die Sendung beim Offset -1 eingetragen und schon klappt es

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Zitat: „Welche Sendungen sind es denn im Detail?“ Trau ich mich garnicht zu schreiben, ich nehm den Tatort auf und meine Frau will RTL vorher haben und genau die Sendung wird immer deaktiviert

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Zitat: „Hast du denn für normale Aufnahme eine Vor und Nachlauf definiert? Was macht der Autotimer bei Vor und Nachlauf = 0 ?“ Ich hab im System 1 Minute Vor- und 5 Minuten Nachlaufzeit eingestellt. Ich habe das mal auf 0 geändert, aber es hat nichts gebracht. Die “1 Minute“, welche gleich ist, führt zum Konflikt. Sieht so aus, als muss ich immer manuell ändern oder einen 2. Tuner kaufen. Funktionieren eigentlich nur die Sundteck USB Tuner?

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Ja, das ist mir klar. Habe ich auch so gemacht, aber nenn mich altmodisch, ich will im Urlaub nicht ständig meine Timer prüfen Außerdem mache ich auch Urlaub, wo es garnicht so einfach ist, Internet zu bekommen ohne Roaming zu bezahlen, aber das ist ein anderes Thema. Problem ist auch, dass ich aufgrund von Problemen mit sich ändernden Anfangszeiten von Sendungen, ich meinen AutoTimer so konfiguriert habe, dass er die Timer prüft und gegebenenfalls anpasst und da überschreibt er mir jedes mal wi…

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben ist genau das mein Problem und ich wollte wissen, ob man dies automatisieren kann, da ich nicht jedes mal manuell den Timer ändern will und manchmal auch nicht kann (Urlaub,...)

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Hatte die AutoTimer bereits ohne Vor- und Nachlaufzeit, es kommt aber trotzdem zum Konflikt, wegen dem Zeitpunkt 21:15, welcher bei beiden gleich ist...

  • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Hi zusammen, ich habe ein Problem mit 2 aufeinanderfolgenden Sendungen auf verschiedenen Kanälen, welche durch den Autotimer gesetzt werden. Die eine läuft von 20:15 - 21:15 und die andere von 21:15 - 22:15. Da ich nur einen Tuner habe, wird nun ein Konflikt gemeldet und eine Aufnahme deaktiviert. Ich habe für die Aufnahme im Autotimer auch extra keine Vor- und Nachlaufzeit eingestellt. Wenn ich nun die erste manuell ändere (auf 20:15-21:14) funktioniert es. Eigentlich sollte das doch kein selte…

  • Danke, habs auch in IHAD erstellt. MfG Michel

  • Kleiner Bug...

    pachi81 - - Plugins

    Beitrag

    Hi, ich habe schon seit längeren einen kleinen Bug festgestellt (nicht schwerwiegend, aber manchmal nervig): 1. Aktive Aufnahme 2. DM steht auf einen Sender, welcher aufgrund der Aufnahme nicht zur Verfügung steht (Bild ist schwarz) 3. EMC öffnen (optional in einen Unterordner wechseln) 4. Irgendeine Aufnahme starten und mit Stop beenden 5. Andere Aufnahme auswählen und starten --> der Bildschirm bleibt schwarz (es scheint als hätte sich EMC beendet). --> wenn man nun wieder die Video-Taste drüc…

  • DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.8

    pachi81 - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat von djmastera2000: „OT: Blödsinn gemalt! :rolleyes:“ Dann bin ich beruhigt...

  • DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.8

    pachi81 - - DM800SE

    Beitrag

    Zitat von llapi: „Wichtig ist erstmal Platz machen und nach Update wieder die Sachen installieren!!!! :tischkante:“ Dann kann ich auch gleich komplett neu installieren. Ich habe trotz Flash-Expander nur 7 MB frei Mal schauen, ob das mit dem Installer funktioniert, falls ich ihn finde... *Schwarzmal*: wenn das so weiter geht, dann können nur noch v2 Besitzer updaten und die anderen müssen jedes mal neu installieren (anscheinend will DM ihren Absatz von v2 Boxen ankurbeln oder kommt das mit den 9M…

  • Picons für Kabel (transparent, dunkel)

    pachi81 - - Picons

    Beitrag

    Gleiches Problem bei mir, auch RTL HD! Manchmal ist es auf weisen Hintergrund, manchmal ganz weg... Nach dem um- und wieder zurückschalten gehts dann wieder.

  • cross epg

    pachi81 - - General Talk

    Beitrag

    Zitat von dxer: „I found this link CrossEPG [OE2.0] but this is old thread. Is this it or there is something newer and where to find ? Anyway, I read this thread but it seems OpenTV is not working .“ giyf.com/ Sorry, I haven´t installed CrossEPG yet, because I have red a lot of problems with this one. So I can´t really help you, maybe another one... Edit: I checked it, the version 0.6.2 seems to be the last one.-> http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=174846

  • cross epg

    pachi81 - - General Talk

    Beitrag

    Zitat von dxer: „I have this latest newnigma image version 4. I searched for Crossepg under plugins but there is no this plugin for installation. Is this plugin working with latest newnigma or there is something else to use ? What is this Merlin EPG ?“ This plugin is not part of the newnigma plugins. You have to install it manually. I think, there is already a new OE2.0 version of this plugin. Merlin EPG is for browsing your existing EPG, like a TV-Guide. It has nothing common with Cross EPG.

  • Android oder iOS App mit TV Guide

    pachi81 - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hi zusammen, mal ne Frage, gibt es eine App zur Steuerung der Dreambox, welche die TV-Daten aus dem Netz nachladen kann und nicht die EPG Daten der Dreambox allein verwendet, da diese für manche Sender nur 3 Tage im voraus bereit hält... Alternativ auch eine TV-Guide-App mit Aufnahmesteuerung der Dreambox. Für Windows gibt es da meines Wissens den TV-Browser, aber leider hat die Android-Version nicht dieses Plugin... Gibt es da irgendwas? Oder sollte man eher versuchen mit CrossEPG die EPG Daten…

  • HDMI CEC Timing

    pachi81 - - Weekly

    Beitrag

    Hi! Ich habe neuerdings auch das Problem, das mein Panasonic zwar angeht, wenn ich die dm anschalte, aber nicht automatisch auf den HDMI Eingang wechselt, sondern im TV Modus bleibt. Hat schon jemand ne Lösung? Ich weiß auch woran es liegt, die Box schaltet zu schnell ein... Vorher hatte ich meine Picons auf externer Platte, die immer etwas gebraucht hat, um aus dem Standby hochzufahren... Daher hatte die dm auch länger gebraucht und der Fernseher war schneller und hat dann automatisch auf den H…