Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-426 von insgesamt 426.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DM900: Videos vom NAS abspielen

    pclin - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    @HaTo2 Im MediaCenter DLNA/UPnp werden nicht alle Server angezeigt, mein Fritz-NAS sehe ich da z.B. auch nicht. Mit anderen UPnP Browsern auf der Box funktioniert es aber. CIFS Freigabe von Fritz-NAS funktionieren über 'hinzufügen Dateisystem' einwandfrei. gruß pclin

  • Neue Dreambox - Dreambox One

    pclin - - One

    Beitrag

    Im April soll auch ODROID-N2 kommen. Hat auch S9922X und ARM Mali-G52 an Board. Dafür gibt es ein Ubuntu 18.04 LTS. There will be a Linux Wayland driver a few months later. Im forum kodi kann man auch schon etwas erfahren, LibreELEC/CoreELEC ist wohl auch schon in der mache. Hoffen wir mal das gutemine einen BA für die neue Box hinbekommt, so das aus dem Dualboot dann ein richtiges Multiboot wird. gruß pclin

  • Neue Dreambox - Dreambox One

    pclin - - One

    Beitrag

    Zitat von dhwz: „Die Bootzeit ist irrsinnig... “ Bootzeit ist das eine, der Power im Betrieb ist das worauf ich mich freue! de und encodieren sollte auch ohne HW Support für die Box bis UHD möglich sein. Die DM9x0 schaffen ja 720 und bei einigen Codecs auch schon 1080 mit max. 90% CPU Last. Wenn die Dreambox ONE mehr als viermal schneller sollte das ja gehen. Die GPU ist ja auch nicht so schlecht. API Support für OpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2 Vulkan 1.0* OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile, Rende…

  • Bootvideo`s für OE2.5

    pclin - - Plugins

    Beitrag

    Ach ja. stimmt es wird ja auch nochmal in enigma2.service aufgerufen. Quellcode (1 Zeile)Es ist auch möglich nach dem Video ein anderes 'backdrop' aufzurufen, indem man im bootvideo.startscript die Zeile systemctl start showiframe-backdrop ersetzt. In showiframe-backdrop wird ja mit Quellcode (1 Zeile) das 'Default' backdrop aufgerufen, mehr macht der service ja nicht, also sollte man auch mi Quellcode (1 Zeile)ein weiteres backdrop aufrufen können. gruß pclin

  • Bootvideo`s für OE2.5

    pclin - - Plugins

    Beitrag

    Zitat von hmich: „Da ich HDMI CEC nicht nutze würde mich interessieren ob die Darstellung hierdurch beeinträchtigt wird? “ Bei Nutzung von CEC macht das plugin keinen Sinn, der TV/Receiver wird dann zu spät eingeschaltet. gruß pclin Zitat von hmich: „Was mich stört ist das es quasi die Darstellung des NN² Bootlogos unterbricht. Jetzt mal backdrop.mvi in back.mvi umbenannt, besser “ Das bootlogo kann man auch durch systemctl disable showiframe-backdrop ganz ausschalten (vor dem Video). In /usr/sc…

  • Bootvideo`s für OE2.5

    pclin - - Plugins

    Beitrag

    Möchte man keine Verzögerung durch das Video, kann man auch einfach nur ein kurzes Audio Intro abspielen. Dafür muss man /usr/script/botvideo.startscript bearbeiten. Beispiel: Shell-Script (5 Zeilen) gruß pclin