Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo, habe das gleiche problem mit meiner dm800hdse sat und newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-13_01_2017, jedoch dauerhaft. alle deutschen hd sender privat und free funktionieren grundsätzlich nicht. nur ab und zu läuft mal einer. die meldung: tunen fehlgeschlagen. seltsam, alle sky hd sender und alle S sender funktionieren einwandfrei. die serverbox ist eine dm900uhd mit newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-14_01_2017. muss da was in der oscam.conf oder oscam.srvid editiert werden oder sollte der t…

  • Vielen Dank für Eure Arbeit

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    Danke ebenfalls für eure Hilfe, besonders an Matlock. Auch für Eure Kritik. Die DM900UHD läuft zwar noch nicht rund, aber sie läuft und die anderen ebenfalls. Das wird wohl noch. Werde mal versuchen mich konstruktiv mit meinen Möglichkeiten einzubringen.

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    Closed

  • Bildaussetzer

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    Ja ok Joey, hat zwar gestern nicht geschneit, aber was solls. Heute gehts

  • ja, danke für den hinweis. Habe ja schon davor gesagt bekommen und da hieß es zuerst gbox und dann oscam. Da hab ich mich eben für oscam entschieden, obwohl ich noch nicht genau verstanden habe wie das mit dem loggen funktioniert

  • Bildaussetzer

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    hatte ich gestern auch. Mal mehr, mal weniger. Immer so für eine sekunde. Nach den gestrigen Updates läuft es heute stabil

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    da hast du sicherlich recht. natürlich wäre es für mich am einfachsten wenn scam schon laufen würde. da kenne ich mich entsprechend aus. die umstellung auf gbox ist natürlich neuland und bedarf der einarbeitung. bin schon eifrig am lesen und werde versuchen das gelesene in der cwshare.cfg und gbox_cfg umzusetzen. ☺ Müssen die configs der v13 auch bei den clients installiert werden, oder nur beim server?

  • Backup

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    ist dbackup schon bei der installation vorhanden oder wo liegt es?

  • Bei mir hats nicht funktioniert. Man hat mit geraten scam nicht zu nutzen. Da besteht wohl die Gefahr das karte und Hardware heiraten und das wars. Da soll der Wechsel zu oscam hilfreich sein

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    erledigt Glaube der Eintrag emmlogdir = /tmp/ schreibt sich automatisch wieder neu

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von Matlock: „Lauft den die V13 in deiner 8000er nun schon? Wenn Ja, dann solltest Du mal schauen ob es einen Eintrag emmlogdir in deiner config gibt und wo es hin verlinkt ist. Wenn kein Eintrag vorhanden ist solltest du mal mit DCC schauen unter var/etc/tuxbox/configs/ ob sich da ein V13emm.log entstanden ist, der ist dann für später zum Verlängern deiner Karte wichtig. Das erstellen von Usern und dann die dazu gehörigen Reader solltest du dann im oscam Bereich machen, da helfen bestimmt…

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    also, bevor ich nun in den oscam thread wechsle. hatte mir schon etliches für gbox ausgedruckt. fang also jetzt als newbie mit oscam an. den web if kann ich schon mal aufrufen. noch ein buch mit 7 siegeln :-(. geplant ist folgendes. habe im haus 5 receiver. die seit gestern laufende 8000 wird der 900 weichen müssen. 1. DM900UHD server mit neuestem NN2, oscam modern und oscam configs v13 werde ich wohl zum laufen bekommen. muss ich da vorab lebenswichtige einstellungen vornehmen? 2. user DM8000 m…

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von Matlock: „@wfra1 Wenn du die Karte nicht einbüssen willst, dann installiere dir schnellst möglich oscam und dem zufolge die configs der V13, die sind auch auf dem feed. Und nimm heute noch die Karte raus aus dem scam! “ hab ich gerade gelesen. ich mach mal das oscam drauf, karte ist momentan raus. die config v13 liegen ja auf dem feed aber welche oscam brauch ich noch, bei der auswahl? unstable, modern, tools? so, oscam modern mit v13 config ist drauf und läuft erstmal muss ich noch au…

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    ne gutemine, hab ich nicht gesagt und würde ich auch nicht behaupten. das läuft nun mal ca. 6 jahre bei mir. und mit neuer box trau ich mich halt noch mal ran an neue dinge. hat sich ja einiges geändert und deswegen wusste ich auch nicht das es auf einmal so gefährlich ist die karte in andere receiver zu stecken. ich hatte noch nie eine box von sky und das soll möglichst so bleiben. das basteln ist so lange her, musste erst noch mal schauen wie die 8000 geflasht wird. oben beschriebenes image is…

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von Matlock: „Ich hoffe ich bekomme von gutemine nicht gleich wieder ein minus, aber installiere dir oscam und die configs zu deiner V14 Karte und es wird ebenfalls Lokal hell. Da ist das blocken schon mal integriert, über das au und verlängern kannst du dich immer noch kümmern. “ habe aber immer noch eine v13 es geht ja nicht um das lokal hell. das hat ja funktioniert als ich gbox auf der 900 aktiviert habe.die karte läuft aktuell wieder in der 8000 problemlos. will jetzt nur nichts kaput…

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    oh man, egal ist 99. noch ist nichts passiert hoffe ich. damit ichs jetzt richtig mache brauche ich vlt. einen fingerzeig. erst image, dann gbox, dann blocken, dann karte?

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    und wenn gbox von haus aus blockt ist das doch die richtige wahl? zumindest nicht die falsche

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von gutemine: „ich bin ziemlich sicher das der Himmel bald seine Macht testen wird, nämlich wenn die Einspruchsfrist bei den Weihnachtsabos abgelaufen ist. Es kann also sein das du im Februar dein Modul rausholen wirst müssen (weil es dann egal ist mit welcher cam du derzeit arbeitest) und das Modul wird dann schwer in die 800 zu stecken. “ muss dich korrigieren. das modul hatte ich bis heute nicht in betrieb. warum auch (liegt in der schublade, positiv oder negativ?)? lief doch bis jetzt …

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    ok, verstanden. sie läuft also erstmal weiter in meiner dm8000 mit scam, wie seit jahren. da arbeite ich mit Enigma2: 2016-06-16 Image: Newnigma2 v4.01 8201-60-61 und scam welche vorgehensweise wird jetzt empfohlen? ich wollte auf der 8000 gbox installieren, liegt da jedoch noch nicht auf dem feed. trotz update. macht das sinn gbox auf der 8000 (falls gbox blockt) und dann zum testen das emu wechseln und wenn ich die dm900 soweit fertig hab zu tauschen? im übrigen wollte mich sky zu deren receiv…

  • scam V13 DM900UHD

    wolli - - DM900UHD

    Beitrag

    da hast du sicherlich recht. natürlich wäre es für mich am einfachsten wenn scam schon laufen würde. da kenne ich mich entsprechend aus. die umstellung auf gbox ist natürlich neuland und bedarf der einarbeitung. bin schon eifrig am lesen und werde versuchen das gelesene in der cwshare.cfg und gbox_cfg umzusetzen. ☺ @Joey was meinst du damit: Dann kannst du bald im CI+ Thread weitermachen?