Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 299.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Ich weiss nicht was mit meine Box passiert ist, aber das Menu Erweiterungen is nicht mehr in het Menu Die Box habe ich bereits X mal neugestartet. Es ändert sich nichts? Weiss jemand was ich tun kann? Gerardboard.newnigma2.to/wbb4/index.…b66d41d3502e26035be5a3698

  • Danke vermutlich Alzheimer Cool das es jetzt ein Fehler weniger hat

  • Hallo Ich habe heute meine altere DM7020HD mal neu geflashed. Dann kam ein Fehler di ich mich jetzt nie gehabt habe Reboot automatically after flashing skipped known bad block 02840000 skipped known bad block 03d40000 Ist das Flash defekt? Oder kann ich die Dreambox normal weiter verwenden? Gérard

  • Ethernet Problemen

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo zusammen Als ich zuhause kam war das Problem wieder vorhanden. Ich konnte natürlich kein Bildschirmkopie machen mit iDreamX, so ich habe in Dunkel ein schlechtes Foto gemacht mit mein Phone! Das GUI sagt dass das Ethernet an ist. Leider kein Zugriff. Nach nur ein Neustart über das GUI war der Zugang wieder da. So es ist vermutlich ein Problem von die Dreamboxen. board.newnigma2.to/wbb4/index.…b66d41d3502e26035be5a3698

  • Ethernet Problemen

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    @OliKo Ist nur ein 172.23.1.0/24. Extra gewählt damit ich mit die VPN auf die 192.168-Netze keine Problemen kriege

  • Ethernet Problemen

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Muss das nächste mal schauen. Sie hängen an unterschiedliche switches. Die beide switches hängen mit SFP an den CoreSwitch in Keller

  • Ethernet Problemen

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    IP: 172.23.1.110 & 172.23.1.185 DHCP geht von 172.23.1.200-229 DNS ist ein pi_hole installiert auf ein Raspberry 3

  • Ethernet Problemen

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo Meine beide DM7080HD haben seit einige Wochen ein Problem. Die Boxen haben beide eine fixe IP an sind angeschlossen am LAN. In ein Turnus von etwa 14 Tage lade ich die Updates. Ich greife sehr oft mit das Programm iDreamX auf den Mac oder e2RemotePro auf den iPhone auf die DM7080HD zu. Leider habe ich das öfteren kein Zugang zu die Dreambox. Die einzige Abhilfe ist ein Neustart. Dann ist alles wieder normal. Wenn ich kein Zugriff habe mit die beide Programm und ich ein Ping versuche geht a…

  • DM7080-HdD Startet schwer

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Danke Gibt es dies nicht innerhalb das GUI? Sehr komisch. Der Switch ist 1000Mbit/s, beide haben Cat 6A Kabel!!! ?!? Gruss Gérard Output: Supported ports: [ TP MII ] Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Half 1000baseT/Full Supported pause frame use: No Supports auto-negotiation: Yes Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Half 1000baseT/Full Advertised pause frame use: No Advertised auto-negotiation: …

  • DM7080-HdD Startet schwer

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo Ich habe 2 DM7080DM die zu 99.9% identisch konfiguriert sind. Die in Wohnzimmer ist aus 2015 und diese braucht auch extrem lang zum herunterfahren und starten. Die 2. ist aus 2017 und diese reagiert sehr agil auf ein neustart. Beide HDD sind zu 60-70% voll mit Filmen. Sie hängen beiden am gleichen Switch. was mich auffiel ist das ich nicht mehr sehe was der Speed der Ethernet Verbindung ist. Früher (vielleicht in OE2.0) war der Speed angezeigt. Wie kann ich kontrollieren ob ich mit 100 ode…

  • Bug bei Darstellung der INFO Daten

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Wer ist dann zuständig? Ist es schon ein alten Fehler? Habe es erst heute bei Zufall bemerkt

  • Bug bei Darstellung der INFO Daten

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo Meine DM7080 ist auf den letzen Stand (OE2.5). Jetzt habe ich ein kleinen Fehler entdeckt. Wenn in während eine Sendung die Info-Taste drucke wird der Anfangszeit angegeben. Diese ist leider fehlerhaft wenn eine Sendung anfangt zwischen xx:00 Uhr und xx:09 Uhr. In dieses Bespiel hat die Sendung um 15:05 Uhr angefangen. Im Feld steht aber 15:5, also die "0" wird truncated (abgeschnitten). Es passiert auf beide meine DM Boxen mit Newnigma2. Ob es auch bei die Original Software auftretet, kan…

  • EPG Refresh

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Das EPG Refresh funktioniert jetzt für die Bouquets. Ob er tatsachlich alle Sender abfertigt frage ich mir. Wenn ich die Box starten fangt nach 30 Sekunden der EPG Refresh an und das PIP Fenster öffnet sich. Dies geht aber nur etwa 40min. Wenn es fertig mit refreshen funktioniert das normal PIPZAP nicht mehr ?!? es reagiert nicht auf die EXIT Taste! Ich werde es am Abend nochmals in Ruhe anschauen.

  • EPG Refresh

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Ist da ein Unterschied zwischen grüne Taste & OK? Ziemlich verwirrend ?!?

  • EPG Refresh

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Habe de Änderungen gemacht. board.newnigma2.to/wbb4/index.…b66d41d3502e26035be5a3698 Dann will ich aus das Programm gehen board.newnigma2.to/wbb4/index.…b66d41d3502e26035be5a3698 Und folgende Maske erscheint. Egal ob ich aus OK klicke! Bei Funktionen, kann ich den aktueller Updaten beenden board.newnigma2.to/wbb4/index.…b66d41d3502e26035be5a3698

  • EPG Refresh

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Die Einstellungen kann ich sichern, aber wenn ich aus den Menu gehen will er die Änderungen nicht speichern. Ich möchte jetzt nicht gerade einige Stunden auf den Sender bleiben. Wie kann ich das EPG Refresh Speichern aber auch beenden. Er soll hat heute Nacht die Arbeiten machen. Finde es nicht ?!?

  • EPG Refresh

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Habe es gefunden in den openatv forum! Jetzt sagen wir EPG-Refresh welche Sender/Favoriten er aktualisieren soll - > Menü > Einstellungen > EPG > EPG-Refresh - > Blau ( Kanäle ) - > Bearbeite > Steuerkreuz Rechts/Links = Bouquets - > Blau ( Neu ) - > Jetzt wähle ich meine erstellte Favoriten-Liste aus ( in meinem Fall "MyTV-EPG" )

  • EPG Refresh

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Das mit die Bouquest wurde mir reichen, aber wenn ich auf Kanäle gehe kann ich nur in das Bouquets die Sender anklicken, der Bouquets als ganze geht nicht. Ich bei Favoriten, Anbieter und Satelliten kann ich jeweils nur tiefer nach unten gehen bis auf ein Sender, aber ein Bouquets anwählen geht bei mir nicht ?!?

  • EPG Refresh

    Gerard_Dirks - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo Ich habe so meine Hass/Liebe mit das EPG Refresh Plugin. Ich möchte nicht die Liste manuell mit alle Sender editieren. Wie kann ich es einstellen das er während die nacht alle Sender/Tranponder/ durchlauft und die EPG aktualisiert. Oder gibt es ein besseres Programm für die Aktualisierung der EPG? Ich benutze sowohl den DVB-S2 als DVB-C Tuner Kann mich jemand helfen?

  • Hallo Richi207 410 fehlt bei mir auch, Ich habe dort 9 Sender gefunden! board.newnigma2.to/wbb4/index.…b66d41d3502e26035be5a3698 In ein anderes Forum hat mann mir geschrieben das bsp. Automoto HD, Alice, Focus, Marcopolo & BVN-TV per streaming übermittelt werden. Das wurde heissen das die "upc tv box" 2 Techniken benutzt, DVB-C & Internet Das ist eine Mogelpackung!!! Ich habe mich abonniert auf ein Dienst mit DVB-C und nicht ein Internet Dienst. Dann kann ich auch die Boxen von swisscom, Sunrise…