Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• er hat vorher sicher nicht das alte device im Gerätemanager entfernt ... ein reboot sollte den Anzeigefehler, wenn es einer ist, auch beheben sonst erstmal alles entfernen, was so im Gerätemanager als HDD daherkommt Ich hab' die letzten Tage in meiner dm7080 zwei mal die Festplatte getauscht und kann die Probleme nicht ganz nachvollziehen Ich hatte weder den Fehler, dass die Partition nicht erzeugt werden konnte noch das der movie Ordner nicht erstellt werden konnte. Eine Platte war sogar mit NT…

• @Hilfsbereit Ich sag's mal so: Wenn man sauber arbeitet und den Lüfter verbaut, wenn die Box runtergefahren und das Netzteil abgesteckt ist kann glaube ich nicht viel passieren ...

• Ausmessen ob 12V am PIN ankommen Wenn nicht, ist der wohl MOFSET geschrottet Ist bei meiner DM900 auch passiert. Ein Ticket bei DP kann man sich sparen. Meine DM900 war deshalb in Lünen und wurde nicht repariert bzw. das Mainboard wurde nicht getauscht Begründung: Die Box läuft einwandfrei und ein Lüfter ist nicht notwendig, die CPU ist für diese Temperaturen ausgelegt Wenn man trotzdem einen Lüfter betreiben will, bleibt nur die 3V über die Service PINs abzugreifen - wovon der DP Techniker eind…

• DM7020HD Booten über USB Stick?

Fred Bogus Trumper - - DM7020HD

Beitrag

das wissen eh alle die dein online Auftreten näher kennen

• Ab einem gewissen Alter wird man immun gegen Hochfrequenztöne Ich denke an die 50% der Dreamboxuser nehmen einen Pfeifton über 13-14000 Hz gar nicht mehr wahr

• DM7020HD Booten über USB Stick?

Fred Bogus Trumper - - DM7020HD

Beitrag

mediaboot aus dem IHAD nehmen oder selbst einrichten. mediaboot gibt es auch als Plugin ( enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.4-r0 ) und damit kann man soweit ich weiß das Image im Flash auf USB "klonen" und dann von USB booten. In der GP Wiki und im Threat ist das Wesentliche beschrieben. Es gibt auch eine ältere script Variante, bin mir aber nicht sicher ob damit der "Flashklon" funktoniert. Das Newnigma2 kann man aber mit beiden Varianten nicht direkt installieren, da es keine offizielle t…

• der rescueloader muss eigentlich nicht aktuallisiert werden, da wurde lt @Ghost seit Ewigkeiten nichts im Code geändert, auch wenn sich die Versionsnummer geändert hat. siehe -> dreambox.de/board/index.php?th…&postID=202264#post202264 wenn Neuflashen keine Besserung bringt tippe ich auf einen defekten Flashbaustein Quellcode (11 Zeilen)man könnte auch testen, den aktuellen rescue loader von USB oder TFTP zu booten und dann die Box per WebIF zu flashen, damit könnte man einen korrupten rescue loa…

• HDD Check Befehl ?

Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

Beitrag

Annahme: die Platte hat den device namen /dev/sda, sonst an die lokalen Gegebenheiten anpassen wenn smartmontools nicht installiert ist: apt-get update apt-get install smartmontools S.M.A.R.T Werte auslesen bzw. Zustand der Platte prüfen smartctl -a /dev/sda short test smartctl -t short /dev/sda long test smartctl -t long /dev/sda smartctl --help oder die man page helfen auch weite

• @wernerr Welche Dimensionen hat der Lüfter? sieht mir nach 60x60x10 aus

• Umstieg von DM800se auf DM920

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von goodhut: „hab ich....wenn ich deins eingebe kommt Unpacking enigma2-plugin-setting-sat-matze-astra-lamedb (190107) ... dpkg: error processing archive /tmp/enigma2-plugin-setting-sat-matze-astra-lamedb-190107.deb (--install): trying to overwrite '/etc/enigma2/lamedb', which is also in package enigma2-plugin-setting-sat-matze-astra-hotbird 190107 Errors were encountered while processing: /tmp/enigma2-plugin-setting-sat-matze-astra-lamedb-190107.deb “ versuch mal dpkg -i --force-overwrite…

• Partnerbox plugin DM920 zu DM900

Fred Bogus Trumper - - Plugins

Beitrag

Musst du googeln wie/ob das bei deinem Fritzbox Modell geht - einige Fritzen scheinen modfs zu unterstüzten mit dd-wrt oder open-wrt wäre das einfacher. Anderseits könnte dein Provider seine Dienste an die MAC der Fritzbox gebunden haben, wenn sie vom Provider bereitgestellt wurde. d.h. wenn die Fritz eine andere WAN MAC erhält könnte keine Internet Verbindung zu stande kommen weil die Certs nicht passen etc. Aber das kannst du nur testen.

• bin mir nicht sicher, aber ich denke die 52x loader (linkable format (.elf) sind anders kompiliert als die der dm9x0 (executable) bei den .elf files muss man die option -elf mitgeben, damit es ausgeführt wird versucht man ein executable mit der option -elf zu starten, kommt es zu obiger Fehlermeldung lässt sich aber einfach rausfinden Quellcode (4 Zeilen)müsste unterschiedliche dateiformate ausspucken das hat aber nichts mit tftp zu tun, das muss man auch beim USB Boot des resculoaders beachten …

• Eing gutes Beispiel von Geben und Nehmen und Missachtung der GPL ... dort liegt sogar das Partnerbox Plugin mit folgender maintainer.info Quellcode (8 Zeilen) echt zum Kotzen und das ist nur einer der vielen Gründe warum die Trittbrettfahrer forken mussten

• das mt dem Baum müsste etwa so aussehen, der OE Wechsel ging oft mit dem Erscheinen neuer Dreamboxen und einem Kernel major realease update einher schematisch etwa so (kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit ) - 1. Enigma 1 - 2. Enigma 2 |-- OE1.?: DM7025 |-- OE1.5: DM7025, DM800HD, DM8000, DM500HD, DM800se |-- OE1.6: DM7025, DM800HD, DM8000, DM500HD, DM800se, DM7020HD ---------------------------------|--> fork ->> Open Image (z.B. OpenATV und Open NFR) |-- OE2.0: DM800HD, DM8000, DM5…

• Auf jeden Fall - am log könnte man auch sehen ob's an der hardware liegt So ist das nur nur Rätselraten, im lt. crashlog im ersten Post crasht die Box im E2 Hast du schon mal ein äteres Image aus dem Archiv am Feed versucht?

• Möglich wäre es schon, aber du wirst weder beim Booten noch im Betrieb einen wesentlichen Unterschied merken.

• Setze mal den IE zurück oder teste es mit Firefox oder Chrome mit Firefox 64bit funktioniert das hier einwandfrei

• Konversationen Antworten

Fred Bogus Trumper - - Allgemeines

Beitrag

Hier funktiniert alles wie es soll mit FF x64 Tritt das bei allen Konversationen auf? Vielleicht wurdest du vom anderen Benutzer blockiert, dem du antworten willst.

• die günstigest mit DreamOS wäre dm820hd, 2,5" Festplatten bis 15mm Bauhöhe Mit viel Glück bekommst du noch eine neue für ca. EUR 180,00 - die Produktion wurde schon eingestellt

• DM920 bootet nicht mehr

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Beitrag

ich habe im dreambox board geantwortet, zu dem Problem gibt es übrigens schon einen Threat dort crossposting wird nun mal nicht gerne gesehen, weil die u.a. Infos und Antworten dann verstreut sind ...