Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dreambox 900 - Festplatte freigeben

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Edit: Habe es hinbekommen

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Er hat ja noch eine zusätzliche Karte V14 inkl. Modul und die V13 war nur eine Zweitkarte. So wie ich es verstanden habe will er komplett kündigen weil die zuviel verlangen. Ja der ein schon ein sehr langen Vertrag, deswegen hatte er immer nur noch 1 Jahr Verlängerung.

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Ja würde ich gerne, doch leider ist der Receiver schon wieder weg. Er hat sich damit aktuell abgefunden, da er eh Sky gekündigt hat. Aber ich weiß beim nächsten mal Bescheid

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Also hat wohl nicht geklappt. Er meinte das er die V13 damals als Zweitkarte bekommen hat und diese auf verschiedenen dreambox 800 HD SE unterschiedlich genutzt hat. Eigentlich sollte sie nicht gepairt sein, jedoch läuft sie auf der 900 aktuell nicht, was ich sehr schade finde. Er meinte auch das er bei der dreambox 800 HD SE zwar CCCAM laufen hatte, jedoch er rein garnichts einstellen musste, zwecks Zugang. Karte rein und es lief.

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Okay ist drin woran sehe ich jetzt das es läuft? In der Log steht das er eine Sky Karte Deutschland V13 erkannt hat

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Ist das von dir richtig? Bei dieser Karte steht V13 drauf?

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Nein da ist alles Standard [reader] label = lowerSlot protocol = internal detect = CD device = /dev/sci0 autospeed = 1 cardmhz = 2700 group = 1 emmcache = 1,1,31 [reader] label = upperSlot protocol = internal device = /dev/sci1 detect = cd autospeed = 1 cardmhz = 2700 group = 1 emmcache = 1,1,31 Dachte der erkennt das automatisch, das macht er wohl bei mir nicht Habe jetzt mal Oscam deinstalliert und wieder installiert, jedoch erstellt er keine neue oscam.conf etc... Ich werde verrückt mit dem D…

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Okay habe mal jetzt die Reader hinzugefügt und man sieht jetzt upper und lower Slot. Sehe diese auch in Oscam Webadmin. Wie sehe ich den ob es funkt bzw. ob sie erkannt wurde? Aktuell sehe ich bei lower Slot nur READER DEVICE ERROR (no entitlements)

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Müsste aber nicht wenigstens dort stehen das eine Karte drin ist bei Common Interface? Wo genau stelle ich die automatische Suche bei Oscam ein? Bin zwar im Webadmin von Oscam, aber konnte nichts passendes finden

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Leider habe ich nicht mehr Infos. Ich weiß nur das sie in der dreambox 800 HD SE lief. Oscam kenne ich mich schon aus, jedoch was muss ich den einstellen? Ist das den normal das dazu kein Modul mit dabei ist? Er meinte in der dreambox 800 hat er das auch nie benötigt.

• Sky Karte V13

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Leute, ein Bekannter hat auch eine dreambox 900 gekauft, davor hat er die 800 HD SE genutzt. Er hat eine V13 Sky Karte, aber kein Modul oder der ähnliches. Er steckt die Karte in den Slot, jedoch wird da nichts erkannt. Leider konnte ich bei Common Interface nichts finden. Kenne mich leider in dem Bereich nicht aus, könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke

• Tuner DVB-S FBC + DVB-C Dual

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hey Leute, verlegt man dann Unicable genauso wie Kabelanschluss, sprich von Dose zu Dose? Oder sollte ich lieber dennoch alle SAT-Anschlüsse irgendwo sammeln und verteilen?

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Okay verstanden... Wie sieht es mit älteren Fernseher bzw. Receiver aus? Funktionieren die wenigstens normal wie ein Single LNB obwohl Unicable LNB angeschlossen ist? Weiß nicht ob alle Geräte bei mir Unicable tauglich sind. Fernseher schon etwas älter (Panasonic Plasma und Samsung Smart TV) und eine dreambox 800. Alle mit normalen DVB-S Tuner ausgestattet.

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Also macht doch eigentlich Unicable mehr Sinn oder nicht? Sprich ich lege zwei Kabel zur Box (entweder 2 x Astra oder 1 x Astra und 1 x Hotbird) und kann somit acht Transponder auf allen Ebenen anschauen. Somit habe ich zwei Ebenen mehr. Weiß zwar nicht ob das soviel mehr ist, aber somit kann ich 2 SAT Richtungen frei empfangen. Was meinst du mir SCRs? Unicable ist ja ncihts anderes wie ein anders LNB oder? Braucht man nochwas dazu? Danke für die super Unterstützung

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Jungs, habe nochmal eine Frage zwecks FBC... Aktuell habe ich zwei Satelliten Kabel Astra an den FBC Tuner über ein Dual LNB angeschlossen. Ich kann Bild in Bild über 2 SAT Kanäle machen. Heißt auch das ich maximal 2 SAT Kanäle aufnehmen kann, jedoch keinen weiteren anschauen kann. Wie würde das nun mit Unicable LNB aussehen? Brauche ich da noch Zusatzgeräte oder langt da ein Kabel vom LNB zum Receiver? Habe das noch nicht ganz mit Unicable und den 8 Ebenen verstanden. Will demnächst meine…

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Das habe ich im Vorfeld geklärt, lediglich die Antwort erhalten das Bild in Bild möglich ist. Anscheinend ist der Dual Tuner einfach anders aufgebaut, da es aber beim Triple Tuner auch möglich ist, dachte ich eben das es genauso realisierbar sein würde. Falsch gelegen Habe es soeben gebrückt, läuft tadenlos, danke!

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Okay, naja gut ist nicht viel Aufwand. Da doch der selbe Slot genutzt wird, hätte ich vermutet das man direkt das selbe Signal doppelt nutzen kann, wie beim TripleTuner. Man hätte in der Tunerkonfiguration einstellen können, woher das zweite Signal erfasst werden soll. Danke für die schnelle Hilfe

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Aber das wäre ja sozusagen eine reine Brücke sonst nichts? Macht das Sinn? Das hätte man eigentlich Softwaretechnisch anderweitig lösen können vermute ich mal

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Leute, ich habe meine alte dreambox 900 mit Triple Tuner ersetzt durch eine dreambox 920 mit 1 x DVB-S FBC + 1 x DVB-C Dual Tuner. Bei meiner alten dreambox 900 konnte ich DVB-C + DVB-C/DVB-S Bild in Bild Funktion nutzen bzw. aufnehmen. Bei meiner aktuellen dreambox geht das mit DVB-C + DVB-C nicht mehr? Es kommt immer tunen fehlgeschlagen, jedoch sind die Kanäle in der Kanalliste nicht grau hinterlegt. Habe ein aktuelles Image für dreambox 920 draufgespielt, jedoch die alten Einstellunen …

• [gelöst] Streaming via VLC

Master_FM - - DM920UHD

Beitrag

Hat geklappt super danke