Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
Links im DCC ist ja deine Ordnerstruktur der Box, und rechts die von deinem PC. Schließt du jetzt deine 14TB Platte an deinen PC an, kannst du die rechts im Fenster auswählen. Dann kannst du mit Pfeil nach rechts, Videos von der internen HDD auf die 14TB Platte kopieren. Das dauert natürlich dann, je nachdem, wie viel du kopieren willst. Das ist eigentlich mein Weg, geht aber sicher auch anders. PS: wechsle mal bitte auf die DCC Version 2.4, statt der 2.96.
-
Das "Angebot" lautet aber ... "Dreambox 920 4k fertiges Image", und nicht biete 24/7 Support zur Einrichtung ihres newnigma2 Images. Wer zu blöd ist, das newnigma2 Image aus dem Board herunterzuladen, und dafür ein Image auf einer CD zugeschickt braucht, sollte sich keinen e2 Receiver kaufen. Vielleicht sollten die Boardbetreiber und Supporter hier auch einfach eine Aufnahmegebühr abverlangen, oder jeder Lösungsvorschlag wird erst nach einer PayPal Spende freigegeben.
-
Du hast doch DCC auf einem PC/Laptop laufen. Wenn du dort links zum Reiter FTP gehst, hast du ja links deine Ordnerstruktur deiner Box, und rechts die Ordner deines PCs. Unter /media/hdd findest du dein Backup, welches du dann in einem Ordner auf deinem PC speicherst. Backups sollten immer extern gespeichert werden. Willst du das Backup wieder flashen, machst du das genau so, wie wenn du das NN2 bisher geflasht hast.
-
Ich stehe auf dem Standpunkt, ein Receiver selbst sollte kein "Datengrab" sein. Selbst halte ich es so, dass ich nur eine interne HDD/SSD im Receiver habe, eigentlich fast nur max. 1TB groß (ich nehme aber auch nicht mehr so viel auf ...). Da ist erstmal genug Platz für die gängigsten Aufnahmen. Will ich davon wirklich etwas behalten, wird das dann übers Netzwerk auf ein anderes Gerät übertragen. Eine andere Möglichkeit, die viele auch nutzen, ist ein NAS, welches als Standardspeichergerät genut…
-
Ich würde jetzt mal behaupten, das ist mit die "komplizierteste" Art, eine HDD an einem Receiver zu betreiben. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren. Also zur korrekten Funktion einer Festplatte gehört ja auch noch mehr, als einfach nur das USB-Kabel in den Port des Receivers zu stecken. Da wird zwischen beiden Geräten ja auch noch die max. Geschwindigkeit ausgehandelt. Und wenn die HDD auch erst noch "aufgeweckt" werden muss, ist die zu spät dran, um von der Box korrekt erkan…
-
Wenn du ein Log (enigma2 Log) im /tmp erstellt hast, dann müsste die Box ja noch so weit hochgefahren sein, dass du noch Zugriff per FTP und telnet hast. Dann logge dich per FTP auf deiner Box ein, kopiere das File auf deinen PC, und dann kannst du das Logfile über Dateianhänge an einen Post anhängen. Ein Bootlog wird ja per putty über ein Mini USB Kabel erstellt. Diese Bootlog, welches putty erstellt, liegt dann auf dem PC, oder man kopiert sich das aus dem Ausgabefenster von putty heraus, und …
-
Ok, dann hilft jetzt nur ein Bootlog um zu sehen, ab wo die Box beim booten hängenbleibt. Wenn dein Image jetzt aber so hinüber ist, dass da eine Fehlersuche zu kompliziert wird, wäre vielleicht ein clean flashen und neu einrichten vielleicht die schnellere Art, deine Box wieder flottzubekommen. Ein Backup hast du vermutlich auch nicht zur Hand, was eigentlich immer Standard sein sollte, wie für solche Fälle.
-
Hmmm, ok. Könnte aber trotzdem sein, dass die Platten manchmal zu lange brauchen, bis sie beim hochfahren von der Box erkannt werden. Schickst du deine Box immer in den Standby oder nur in den IDLE Mode? Fährt die Box jetzt normal hoch, oder wie verhält sich die Box jetzt genau, nachdem wieder genug Platz zu sein scheint? Starte die Box mal ohne deine Festplatten dran.
-
Nachdem er das ts File gelöscht hat, hat er ja scheinbar wieder 68% frei. Eine nochmalige Ausgabe von df -h wäre schön, um zu sehen, ob auch wirklich root die 68% frei hat. @martl28 Wenn ich das so lese mit 8 und 14TB HDD Festplatten, ich hoffe, die sind über einen HUB mit externer Stromversorgung angeschlossen. Ich könnte mir vorstellen, wenn die "anlaufen", ziehen die u.U. zu viel Strom über den USB Port, und werden deswegen manchmal nicht korrekt erkannt, oder eben nur die Platte, für die zue…