Search Results
Search results 1-20 of 197.
-
Ärgere dich nicht so sehr über ihn bzw. seine Antworten. Wer sein Verhalten in den anderen Foren beobachtet, weiss wie er tickt. Du schreibst relativ wenig von Deiner Hardware und Deinem Setup. Wer hohe Ansprüche an Bild und Klang hat, unter Umständen auch noch hochwertige Files lokal abspielt, sollte (muss) ohnehin auf diverse Hardware setzen. Streaming-Devices (Netflix, Paramount, Disney und Co) sind weniger geeignet, um hochwertige lokale Files mit HDR/DV, DTS/HD Auro/Atmos Files abzuspielen.…
-
Was machst Du da eigentlich bzw. was hast Du da wie installiert? Davon ausgehend, dass Du wirklich auf einer 900er unterwegs bist gerade (dann stimmt Dein Profil nicht), kann man auch mal auf dem Feed nachsehen: feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/dm900/ Es gibt kein solches Plugin dort. Die Forumssuche ergibt folgenden Treffer: enigma2-plugin-extensions-mediacenter Wenn Du also von irgendeiner Quelle Files abspielen möchtest, empfiehlt sich als Ersatz für den Media Player AMS oder EMC. Ich nutze …
-
Naja, also im Gesamtkontext dieses Forums und im Vergleich zu anderen Threads (wo es teilweise auch um die Firma ging) sind Threads auch schon geschlossen worden. Da hat Alex2018 nicht unrecht.
-
Nö. Immer noch welche im Umlauf. Ich selbst habe 2 Stück und eine Zweitkarte.
-
Was hast Du eigentlich bis jetzt getan und mit welchem Ergebnis? Was hast Du für eine Antenne, wie ist die befestigt? Wo ist der Multischalter, drinnen oder draussen? Welche LNB, Multischalter? Dir ist gesagt worden, dass wenn andere Empfangsgeräte dieselben Symptome zeigen, es nur an der Peripherie liegen kann. Jetzt musst Du Baustein für Baustein durchgehen und ausschliessen. Kabel, Multischalter, Antenne. Wieviele Ableitungen bzw. Endgeräte werden eigentlich genutzt? Treten an allen Endgeräte…
-
Anbindung an Fhem
PostSorry, Marko, dann weiss ich auch nicht weiter. Wenn die Sicherheitsmassnahmen im Web IF auf "aus" stehen, sind die Konfigurationsmöglichkeiten an der Dream ausgeschöpft. Wenn Du dann aus dem Homenetwork ohne zusätzliche Authentifizierung aufs Web IF zugreifen kannst, funktioniert es auch. Auf der Smarthome-Seite (FHEM) wird nichts anderes gemacht, als auf das Web IF zuzugreifen. Also dort suchen. Und dann bin ich jetzt überfragt, weil ich Homebridge für die Anbindung ans Apple Home nutze. Daher…
-
Anbindung an Fhem
PostDa SmartHome-System auf das Web-IF zugreifen und Du die eine Box "neu aufgesetzt" hast, könnte es an den Sicherheitseinstellungen für das Web-IF liegen. Da würde ich an Deiner Stelle mal kontrollieren. board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=337011#post337011
-
Quote from Kartenali: “Wie auch immer wird hier Zeit gewonnen und anscheinend eine Insolvenz Verschleppt anders kann ich mir nicht erklären das Kunden seit über einen jahr auf Ihre Defekten Boxen warten müssen ... alles in allem sieht es so aus als wäre in Liquidator bestellt worden und kein geschäftsführer ersatz ” Insolvenzverschleppung - was eine Straftat sein kann - ist eine starke Anschuldigung. Und warum ein Smiley? Tim Otto Wilhelm Ziemann scheint laut diversen öffentlich zugänglichen Que…
-
Es gab mal das ein oder andere Projekt als Airplay-Plugin auf den Dreamboxen (und anderen Devices). Da Apple aber immer wieder am Airplay-Protokoll verändert hat, sind auch immer wieder Anpassungen der Plugins notwendig gewesen. Und weil Airplay kein offen dokumentiertes Protokoll ist, sind die Anpassungen schwierig gewesen. So weit ich mich erinnern kann, ist seit Einführung von Airplay 2 Schluss mit der Videoübertragung für "3rd Party Devices". Mein Kenntnisstand ist, dass 3rd Party Devices mi…
-
Supi, Danke. Werde ich morgen direkt dann machen. Quote from Fred Bogus Trumper: “bei der neuen Box mit dem "Clone Backup" ohne Festplatte muss die Aufnahmesperre nicht mehr entfernt werden config.misc.recording_allowed=true sollte ja schon in der alten Box gesetzt sein ” Missverständnis. Na klar, durch das Clone Backup wird natürlich das =true kopiert. In der neuen Box werde ich gar keine HDD einsetzen und auch nicht eine ge-share-te HDD nutzen. Daher wollte ich eben durch "recording_allowed=fa…
-
Hallo zusammen Nachdem meine 7080 jetzt das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir eine zweite 920 gekauft. Kann ich da ein Backup von der ersten 920 einfach draufkopieren? Ich würde es mir gerne sehr einfach machen und die Plugins, Einstellungen etc. so übernehmen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Boxen ist die HDD. In Box #1 vorhanden, Box #2 ohne. Müsste ich dann nach dem Flashen einfach die Aufnahmesperre aktivieren, also Source Code (1 line)gemäss FAQ? Das war dann schon alles?
-
Au Mann, zombi. Bereit für den Spiegel? Wenn Dich das so aufregt und Du nur noch kotzen kannst, warum bist Du dann überhaupt noch in den Foren aktiv? Du machst hier wegen eines einzigen Users, der hier fordert und in einem gewissen Masse unverschämt auftritt, einen riesen Affen. Ein anderer findet eine Graphik nicht schön, was direkt als "Meckerei" tituliert wird und dann kommen einfach nur noch Tiraden von Dir. Völlig übertrieben. Siehe auch der subtitles Thread im DP-Forum. "Diskussionen", die…