Search Results

Search results 1-20 of 307.

• streamplayer frage ???

Alex2018 - - Allgemeine Fragen

Möge ein Mod hier zumachen, im DEB kam die gleiche Frage gezielt nach eine Lösung für den Himmel. Paylines werden nicht supported - klarer Verstoß gegen die Boardregeln.

• DM7080 aktuelle Sourcelist Files

Alex2018 - - DM7080HD

Servus, lade dir das letzte Imagefile vom Feed und entpacke dieses mit 7zip. Darin findest du die Files ... Berechtigungen sind 644 board.newnigma2.to/wbb4/index.…552c1f17ca4f28db39f334a89

• Quote from Fred Bogus Trumper: “Ich tippe auch auf den Fehler beim LNB wie von @Mausi in #8 geschrieben. LNB1 und LNB2 würde nur Sinn ergeben, wenn 2 LNB mit je einem Kabel angesteuert werden ” Moin, tatsächlich ... das hab ich auch übersehen. @hjweins Stell deine Tuner auf intern verbinden und beide auf LNB1, aber Tuner A1 auf die erste SCR und Tuner A2 auf die zweite SCR.

• N'Abend, seinen Screenshots zu urteilen, hat er 2166D drin. Hab leider keine One/Two um das zu prüfen.

• Quote from Griffel: “Bei einem echten FBC-Tuner wird der zweite Eingang auf deaktiviert gestellt und bei dem A-Tuner die einzelnen Kanal-Frequenzen unter Frequenz mehrfach zugewiesen. ” N'Abend, der Si2166D ist kein FBC-Tuner sondern ein Multistream fähiger Dualtuner. Multistream hat aber genau nichts mit FBC zu tun und hilft hier nicht weiter. Wenn er zwei SCR demodulieren will und keinen FBC-Tuner hat, muss er entweder durchschleifen oder jeweils getrennt zuführen um beide Demodulatoren zu ver…

• Mahlzeit, eigentlich müsste die Routine feststellen das mmcblk0p2 kein Filesystem hat (die Partition war ja erst frisch erstellt) und dann dieses erstellen. Dann dasselbe Spiel mit mmcblk0p1 . Nach Abschluss werden beide formatierten Partitonen eingehängt und das Image entpackt usw. Nun kackt er schon bei der ersten Aufgabe ab. Warum auch immer .... Man könnte ja unter die Arme greifen und händisch mit mit mke2fs ein ext4 Dateisystem mit 4k Blockgröße auf der Kommandline erstellen. mke2fs(8): cr…

• @Fred Bogus Trumper Also die Anleitung für SD tät mich rein aus Neugier interessieren @b3hav3 Ein Ersatz aus zweiter Hand macht Sinn allerdings hab ich schon lange keine 7080 mehr in Kleinanz**gen gesehen. Manchmal sehe ich die für doch stattliche Preise um die 180.

• Tach ich bin auch etwas ratlos. Hätte auch erwartet, dass der neue Speicher als mmcblk1 erkannt wird, Nochmal die Frage (sorry wenn das nervt) - Wie startest du den Rescue-Loader?

• Tach, Dreckdings ... man könnte noch die größere "-Z" Keule rausholen (s. Post 26). Interessant wäre ja ein Prüfung des MMC zu starten aber mir ist nicht klar, ob dieser Befehl im Rescue Loader implementiert ist. sgdisk -Z /dev/mmcblk0 passiert da was?

• Mahlzeit, nur um Missverständnisse vorzubeugen. Dein Screenshot zeigt den Befehl "sgdisk -p /dev/mmcblk0" zum Anzeigen der existierenden Partitionstabelle . Nicht jedoch um diese zu schreiben. Was man auch sehen kann, dass der Flashbaustein korrekt mit maximaler Größe, Endzylinder etc erkannt wird. board.newnigma2.to/wbb4/index.…552c1f17ca4f28db39f334a89 Was passiert denn wenn du Befehl (s.u) komplett absetzt? - bitte einen kompletten Screenshot vom Einloggen bis zum Absetzen des Befehls. Source…

• Hi, @b3hav3 Könntest du bitte den Betreff des Thread anpassen? Wäre schade wenn diese Beiträge wegen der Fehler später kaum gefunden werden. Vorschlag: RescueLoader aktuell - kein Flash möglich - Buttons im GUI fehlen Zum Thema - der Flash ist auf dem Board fest drauf. Nichts das man mal eben so tauschen könnte. Was ich nicht verstehe, du kannst die Box normal booten und konntest den Rescue-Loader neu schreiben, aber kein neues OS schreiben im Rescue-Modus? Bin verwirrt denn wenn der MMC fritte …

• Mahlzeit, der Flash wird erkannt aber die Partitionstabelle ist wohl fritte. In diesem Artikel ist beschrieben wie man den Flash aufbohren/modifizieren kann, allerdings würde ich erst mal den Werkszustand herstellen. 2 GB Flash (root) für DM9x0, DM820, DM7080 - und ich würde um ganz sicher zu gehen den Rescue Loader 104 (!!) von USB starten. Anbei die Partitionierung ab Werk - zu sehen in der Rescue-Konsole: Source Code (12 lines)

• Mahlzeit, wenn sich tatsächlich der Rescue Loader ohne Probleme schreiben lässt, ist ein Fehler der Dream recht unwahrscheinlich. Um mehr sagen zu können wäre ein Bootlog über den Serviceport beim starten des Rescue-Loader evtl hilfreich.

• Der Rescue Loader wird für den normalen Start des OS nicht benötigt. Wenn die Box normal hochfährt, aktualisierst du den Rescue Loader in der Konsole mit "update-rescue -v". Die Anleitung in Post 8 ist dafür geeignet, bei defektem OS und beschädigtem Rescue-Loader diesen temporär von USB zu laden. Über diesen kannst du dann das neue DreamOS auf die Box flashen und das OS starten. Mit dem dann gestarteten OS kannst du nachher den Rescue-Loader neu schreiben.

• N'Abend, hier eine Rescue Anleitung aus der FAQ Dreambox OE2.5 Recovery DM520/525 DM820 DM900 DM920 DM7080 (+ USB Recovery) ...

• N'Abend, hast du einen Virenscanner im Einsatz? Einige AV Lösungen klinken sich in den Browserverkehr ein wie ein Proxy und verhindern Scripte. Um das Browserproblem auszuschließen mit einem Kreuztest auszuschließen könntest du mit einem iPhone mal das Rescue WebIf öffnen. Gerade mal hier probiert ... die Buttons müssen da erscheinen.

• N'Abend, Ahh ... das liegt dann wohl am Browser. Nimm mal einen anderen ... oder eine ältere Firefox Portable Version zB ESR78.

• N'Abend, ich verstehe aus deinem Kauderwelsch (Ausdruck als auch Grammatik und Rechtschreibung arg verbesserungswürdig) nicht ganz, was das eigentliche Ziel ist. Möchtest du einfach erst mal nur ein funktionierendes Gerät, solltest du keine Backups zurückspielen. 1. Mach ein Backup Download auf deinen Rechner - ggf einen anderen Browser zB Firefox Portable nutzen 2. dann ein Online-Recovery OHNE Restore, 3. dann den Rescue Loader auf die 103 (die 104 ist Stagging und bringt nur dann Mehrwert wen…

• HD+ 02 Karte

Alex2018 - - DM820HD

Hi @TheMatrix in meiner oscam.config sind die Parameter gesetzt, aber das hilft nicht. Allerdings bin ich im Einsatz über 11702 hinaus noch nicht weitergekommen. Läuft ja sonst schmerzfrei ... waitforcards = 0 preferlocalcards = 2

• HD+ 02 Karte

Alex2018 - - DM820HD

Mahlzeit, wenn du eine besseren Ersatz für den grottigen Dream-WiFi Stick suchst, schau dir mal diesen Beitrag an. DM 920 USB WLAN STick