Search Results

Search results 1-20 of 156.

• Hallo, ich habe jetzt die 12TB und die 14 TB Platten über die USB Schnittstellen angehängt, mit mount -a im Telnet und dann DB neu gestartet. Hatte vorher im Windows Explorer ein Netzwerk-LW auf die interne 2,5 Platte definiert. Dieses habe ich im DCC mit FTP im rechten Fenster geöffnet und im linken Fenster die 14 TB stehen. Nun mit dem blauen Pfeil mit lokal kopieren alle Dateien (ts, eit usw. ) nach links auf die 14TB kopiert. Leider haben die Dateien, abgesehen dass es so 6 min dauert, nun a…

• und das plugin enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor kann ich wie installieren ? In der DB wenn man auf SW geht, kommen ja keine irgendwie aussagekräftigen Softwarekomponenten, da muß man ja jede Zeile anklicken um deren Bedeutungsbeschreibung zu sehen.

• ja genau, ext4

• Hallo, leider kann ich die 14TB-Platte am PC nicht lesen, da sie von der Dreambox NFS formatiert ist und somit Kopien von der internen DB-Disk zum PC nicht funktionieren.

• ok, danke. Hab inzwischen rumgesucht und von hier: dreambox-control-center.softwa…mer.com/download/?lang=de die Version 2.95 runtergeladen, die auch funtkioniert hat.

• ok, danke. Wollts mir bei bernyr.de/dcce2/index.html runterladen, kommt aber nichts

• beim DCC mit FTP gibt es ja nur in der Mitte die 2 Pfeile intern kopieren. Hatte ich versucht, aber da krieg ich die Dateien nicht auf den PC und die 14 TB ist doch mit d. Dreambox-Dateisystem formatiert. Das kann der PC doch nicht lesen oder ? plötzlich spinnt mein DCC total. Bringt nur noch die Meldung: "Netzwerk nicht ok. Leinwand/Bild erlaubt kein". Kann DCC nicht mehr beenden nur noch über windows Taskmanager Screen anbei.

• Hallo, habe jetzt die 14TB-Platte in ein festes Gehäuse eingebaut und d. Netzteilleistung müßte auf jeden Fall für die Platte reichen und die interne SSD als Standarplatte definiert. Wenn ich jetzt die 14 TB anschließe und im Gerät-Menü definiere und einhänge schaff ichs trotzdem nicht auf beide Platten zuzugreifen und krieg auch nur die interne Platte im Netzwerk unter der Dreambox-IP-Adresse im windows-Explorer angezeigt. Ich wollte ja von der internen Platte auf die USB-14-TB z.B. unter windo…

• Hallo, ich habe jetzt für mich eine etwas verwirrende Antwortflut. Wenn ich die interne Platte als aktuelle Speicherplatte für Aufnahmen nutze. Muss ich dann die 8 und 14 TB-USB Platten dann in fstab definieren, um sie als "Überspielplatten" beim Anstecken an USB (habt ihr da nen Tip welchen USB-Adapter ?) und ggf. Platten zum Ansehen von rüberkopierten Videos nutzen zu können. Und wie überspiele ich am besten von intern an USB muss ich da über DCC gehen oder geht das über die DB direkt und um s…

• Hallo Fred, vielen Dank nochmal für die super Erkärungen der Bedeutung der Befehle.. echt stark von Dir und die anderen wie Hilfsbereit usw. ich bin jetzt ein gebranntes Kind, weil ich die WDC WD14 1KFGX-68FH9N0 (14 TB) und die WD Elements 25A3 (12 TB) jeweils an einen USB-Slot angeschlossen waren und die 14 TB-USB eben als Standard-Fest-(Aufnahme)-platte in Geräte definiert hatte. Es kam jedoch immer wieder zu Fehlermeldungen beim Neu-Einsschalten der DB und plötzlich wurde wieder auf die inter…

• Hilfe, schade dass man das im Telnet alles per Hand eingeben muss und nicht kopieren kann !? Ich hoffe, ich hab´s richtig gemacht !

• Hallo, danke für die Erklärung ! Ich betreibe diei 14TB-Platte in einem Bay der nur mit der 14TB-Platte belegt ist, der 2. ist leer. Wie wird/werden die Platte(n) gemountet?: Ich hatte die 14 TB immer eingeschaltet auch wenn die DB ausgeschaltet ist und sie als Standardfestplatte definiert und unter Geräte als Verzeichnis ich glaube /media/movie. Bei Info sieht man sie alsStandardfestplatte. Hab aber inzwischen die interne als Standard definiert, da Hilfsbereit die USB-Lösung nicht besonders gut…

• mit extern speichern meinst Du die Backup-Datei über DCC mit extern kopieren auf d. windows PC kopieren ? Und gibts da irgendwo ne Beschreibung wie ich Video-Dateien auf ein Netzwerkmedium/NAS rauszukopieren kann und wie kann ich so ne Netzwerk-Platte/NAS oder auch ev. USB kurzfristig und ohne Crash mit der DB dann verbinden, um Videos anzusehen ?

• Hallo, ich hatte vorgestern, nachem ich ja eh schon nach dem langen hin und her (siehe oben), neue flashen musste, wieder das Problem, dass die DB nicht startete und musste wieder neu flashen. Wahrscheinlich wieder wegen meiner externen USB-Platte , Ich hab wieder neu geflasht und sofort eine Sicherung ( wie beschrieben mit der Paketverwaltung und "7" drücken) gemacht. Wenn die Box jetzt wieder crasht. Wie komme ich dann an die Sicherung um die wieder zurück zu spielen ? Mit DCC ? Ich hab die US…

• Ja, genau schade aber die 14 TB würde die DB schlucken !?

• Kann ich die 14 TB Platte einfach als interne Platte in die DB einbauen statt der jetzigen 4 TB oder ist die zu groß. Da mich sehr vieles interessiert und ich mit meinen blöden Merkproblemen vieles aufzeichne, hab ich leider viele Sendungen aufgezeichnet, um die langsam "zu verarbeiten" und die Platte ist halt so was wie mein Anteil vom Gehirn. Gibt´s im Forum eine Beschreibung, wie man z.B. eine NAS übers Netzwerk anbinden kann ? Das muss man aber doch auch immer neu hochfahren und irgendwie in…

• ok, und was kann ich da besser machen um auch sicher zu stellen, daß die Platte immer "aufgeweckt" bleibt ? Bzw. wie würdest Du anschließen (welches Gerät .. Kabel usw.)?

• Nein in so einem wie oben: Dockingstation

• e 14 TB-Platte ist in einem Kopierschacht von Conrad, soe ein Docking-Gehäuse wo man 1 5,25 und eine 3,5 Zoll Platte von oben reinstellen kann mit externem Netzteil, der für 5,25 und 3,5 Zoll Platten auch zum Kopieren geeignet ist. Die andere USB-Platte - montan noch nicht angeschlossen, eine WD-My-Book 8 TB, auch mit externem Netzteil.board.newnigma2.to/wbb4/index.…552c1f17ca4f28db39f334a89board.newnigma2.to/wbb4/index.…552c1f17ca4f28db39f334a89

• Hallo, ich hatte ja die letzten Tage unendliche Mühe mit meiner DB920 und habe sie nach ewigen Hin- und Her dann neu geflasht. Ich benutze eine am vorderen USB-Anschluß angehängte 13 TB Platte als Aufnahme-Standard-Disk und habe wieder das Problem, daß beim Einschalten der Box die Fehlermeldung "keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden" kommt. und zwar wird als Medium die WDC WD50NPZZ-00A angezeigt, was die interne Festplatte d. DB sein muß. Diese Problematik dürfte auch zu meinem ge…