Search Results
Search results 1-20 of 335.
-
Ich verstehe das so, dass du mit den UC Anschlüssen auf Combiner gehst und mit den Legacy Anschlüssen auf den Disecq. Dann musst du auch die LNBs Eingänge am Diseqc als Legacy bzw Universal anstelle SCR ansteuern. Deine Konfig passt dann nicht. Vielleicht könntest du, um dieses Wirrwarr etwas aufzudröseln, mal eine Skizze anfertigen?
-
N'Abend, ich hab ne ganze Weile gebrütet um dieses Setup zu verstehen, komme aber nicht auf einen grünen Zweig. Sieht irgendwie verkorkst aus ... - Ich habe verstanden, dass du dieses LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB benutzt. Ist das richtig? - Das LNB besitzt einen Unicable Ausgang mit 24 nicht programmierbaren Userbands und zwei Legacy Ausgänge. Welche der Ausgänge sind wo konnektiert? Vermutung: Es sieht so aus, als ob du versuchst 3 nicht programmierbare Unicable LNB…
-
N'Abend, ja völlig Voodoo dieses Phänomen. Ich habe auch keine Erklärung dafür und bisher trat es nur einmal in 15 Jahren auf.
-
Mahlzeit, ich hatte vor geraumer Zeit mal das Problem das ich mit den Bouqet-Tasten nicht mehr über meine Bouqets gehen/wechseln konnte. Nach ich einmal den letzten Eintrag des Bouqets ausgewählt und dann einfach mit den Programmtaste Rechts in den nächste Bouquet wechselte, ging wieder alles. Ich hab keine Erklärung dafür, aber vielleicht kannst du so etwas ähnliches auch probieren um den gordischen Knoten zu lösen.
-
Display Defekt
PostHi @Darksniper mögest du meine Nachfrage entschuldigen wenn sie dumm daherkommt. Das Display ist einfach so kaputt gegangen und der Defekt hat nichts mit den Picons zu tun, richtig?
-
Vodafone Ci+ Modul
PostNachfrage Bist du sicher dass du ein sogenanntes CI-Modul Smart cardless-Modul bekommst? Ich bin mir auch nicht so sicher ob Pairing immer und nur bei bestimmten Paketen aktiviert wird. Je nach ausgehändigter Smartcard gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit. Kannst du nicht einfach widerrufen und ein evtl vorhandenes (aus der Bucht) älteres Modul buchen und dafür eine Smartcard bekommen?
-
Vodafone Ci+ Modul
PostN‘Abend, das Modul funktioniert nicht mit Oscam. Gibt es denn keine Möglichkeit eine Smartcard mit Modul oder ganz ohne zu bekommen?
-
N'Abend, ich weiß nicht was du da genau machst. Eine Sicherung meiner Bouquets, der lamedb und satellites.xml mach ich in der Konsole bei gestopptem Enigma2 auf einen gesteckten USB-Stick und genauso stelle ich auch das Backup wieder her. Funktioniert zuverlässig mit OE2.5 und OE2.6 ... Die Tunerkonfig kann man dann nach erfolgreicher Einspielung bei einem neuen System über die GUI bequem erledigen. ps. Wenn deine Satelliten nicht erscheinen, hat vieleicht die satellites.xml einen Schuss weg? An…
-
N'Abend, 1. die /etc/tuxbox/satellites.xml ist die Standardvariante im Image und wird bei einem Update des Enigma2 OS überschrieben. 2. Legt man eine /etc/enigma2/satellites.xml an (customvariante), hat diese Vorrang vor der Standardvariante und E2 ignoriert dann die Standardvariante. Das alles wurde schon hier von Joey 2x erwähnt ... eindeutiger geht es nicht. Erstelle dir deine eigene satellites.xml unter satellites-xml.org/ und dann hast du fertig. Hint: Einfach mal eine mit einem exotischen …
-
DVB-T2
PostMahlzeit, ich werde aus dem Anliegen nicht schlau ... Um was genau geht es eigentlich? Wenn man über T2 empfängt hat das erstmal nichts mit Internet zu tun. Oder reden wir hier über HbbTV - Stichwort rote Taste? Dann bitte den Betreff entsprechend anpassen und dann bekommt man bessere Chancen auf Antworten.
-
Newenigma2 image
PostMoin, das Image nennt sich "Newnigma2".
-
Moin, Schuss ins Blaue - welche Netzwerkanbindung nutzt du? WLAN? Kabel mit 1Gigabit?