Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich habe aus Enigma 1 Zeiten gelernt .. die für mich relevanten OE2.0 feeds sinds längst lokal offline verfügbar, alle paar Monate prüfe ich mal ob es etwas geändert wurde

• Dreambox DM820hd flash probleme

Fred Bogus Trumper - - DM820HD

Beitrag

ein bootlog mit Netzwerkkabel wäre aber schon interessant

• Dreambox DM820hd flash probleme

Fred Bogus Trumper - - DM820HD

Beitrag

mach mal einen bootlog, da sieht ziemlich sicher woran es liegt

• Zitat von Mikel62: „Zitat von Fred Bogus Trumper: „Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s “ Danke für den Tipp.Komme heute nicht mehr dazu, aber bei A. gibt es eine WD Black Mobile 1 TB interne Festplatte SATA 6Gb/s 32MB interner Speicher(Cache) 6,4 cm 2,5 Zoll, 9,5 mm hoch 7200rpm WD10JPLX Bulk Ich denke, die tut es auch. Danke und Grüße Mikel62 “ Nicht die Western Digital Black Serie (WD10JPLX)! Die dreht mit wie @merlin57 schon festgestellt hat mit 7200 rpm, Die WD Blue (WD10JP…

• ich bin mit den WD blue mobile Modellen immer gut gefahren die sind leise und zuverlässig, Quellcode (5 Zeilen)und die S.M.A.R.T Werte sind noch immer top und bis dato keinen einzigen Error mit den Segate und Toschibe Modellen hatte ich immer mehr oder weniger Probleme. Direkte Empfehlung möchte ich keine abgeben, aber wenn ich eine neue 1TB Platten kaufe müsste, würde ich die nehmen Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s (WD10JPVX) Ist noch eine CMR Platte und für den Einsatzzwec…

• Zitat von Mikel62: „Ah okay, wollte mir eh so eine SSD holen. Da habe ich nicht nach geschaut, da dieser Kunststoff-Einschub sehr satt einrastet. “ Ich rate dir denoch die SSD bzw. Festplatte mit zumindest einer Schraube am Schlitten zu befestigen. Es kann sonst passieren, dass die Platte an den SATA Anschlüssen beim Herausrausziehen des Schlittens hängen bleibt. Dann fällt entweder die Platte ins Innere des Gehäuses bzw. auf das Mainboard oder bleibt hängen und beschädigt u.U. die SATA Anschlüs…

• Vergiss es! Es gibt zwar eine Möglichkeit, die ich hier auch schon mal umgesetzt habe, aber das läuft nicht wirklich zufriedenstellend, schon gar nicht mit der DM800se. Der 1. Flashenhals ist der USB-WLAN Adapter, der 2. 100 Mbit/s LAN Port. Wenn du mehrere Clients hinter der Box haben willst, kommst du um einen Switch, also einer zusätzlichen hardware, sowieso nicht rum. Besorg' dir stattdessen einen Repeater/Bridge mit mehreren LAN-Ports oder richte einen Router/AP als Bridge ein. Mit einem dd…

• die Datei Pakages am daily mips32el feed fehlt am feed und daher nicht heruntergeladen werden

• 64gb usb ????

Fred Bogus Trumper - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Warum spekuliert ihr eigentlich noch weiter? Der TE behauptet eigentlich, dass der Stick nicht erkannt wird - nicht, dass er nicht gemountet wird. Für mich sind das zwei paar Schuhe ... Eigentlich sind da noch viele Fragen offen - welches Image ist auf den Boxen installiert? - wird der Stick an der DM52x erkannt ja/nein (dmesg Ausgabe) - wenn er erkannt wird, wird er automatisch gemountet ja/nein (Ausgabe cat /proc/mounts) - wenn der Stick nicht gemountet wird: wurde der Stick partitoniert oder …

• 64gb usb ????

Fred Bogus Trumper - - Allgemeine Fragen

Beitrag

0 Antworten auf 2 Fragen ...

• Hast du die Fehlermeldung eigentlich mal gelesen oder danach gegoogelt? Im ersten Bild war 100%ig ein Fehler in der smb.conf - warum auch immer Quellcode (1 Zeile) d.h. es war ein falscher boolean Wert gesetzt Zitat von smb.conf: „The values following the equals sign in parameters are all either a string (no quotes needed) or a boolean, which may be given as yes/no, 1/0 or true/false. Case is not significant in boolean values, but is preserved in string values. Some items such as create masks ar…

• Dreambox Fernbedienung BT/IR Bundle

Fred Bogus Trumper - - Daily

Beitrag

\\Edit sorry, versehentlicher Doppelpost mein WLAN hat hier wieder mal rumgezickt ....

• Dreambox Fernbedienung BT/IR Bundle

Fred Bogus Trumper - - Daily

Beitrag

dazu gibt es auch einen Threat dazu auf dreambox.de DM920/DM900 Bluetooth Dongle es kann sein, dass in deinem verwendeten Skine die Screens zum pairen der BT FB noch nicht geskinnt ist versuche es mal den dreambox default HD oder FHD skin

• Not Fully at Standby Mode

Fred Bogus Trumper - - General Talk

Beitrag

maybe yes and no

• Not Fully at Standby Mode

Fred Bogus Trumper - - General Talk

Beitrag

you have to create a bootlog via USB Service Port to serial connection -> USB to UART Drivers have to be installed on a computer with Windows OS use a hyperterminal like Putty.exe to create a bootlog

• Es soll auch user geben, die einfach die Box stromlos machen, dann werden geänderte settings natürlich nicht gespeichert. So gesehen war die Frage von @m0rphU nicht ganz ungerechtfertigt

• er hat vorher sicher nicht das alte device im Gerätemanager entfernt ... ein reboot sollte den Anzeigefehler, wenn es einer ist, auch beheben sonst erstmal alles entfernen, was so im Gerätemanager als HDD daherkommt Ich hab' die letzten Tage in meiner dm7080 zwei mal die Festplatte getauscht und kann die Probleme nicht ganz nachvollziehen Ich hatte weder den Fehler, dass die Partition nicht erzeugt werden konnte noch das der movie Ordner nicht erstellt werden konnte. Eine Platte war sogar mit NT…

• @Hilfsbereit Ich sag's mal so: Wenn man sauber arbeitet und den Lüfter verbaut, wenn die Box runtergefahren und das Netzteil abgesteckt ist kann glaube ich nicht viel passieren ...

• Ausmessen ob 12V am PIN ankommen Wenn nicht, ist der wohl MOFSET geschrottet Ist bei meiner DM900 auch passiert. Ein Ticket bei DP kann man sich sparen. Meine DM900 war deshalb in Lünen und wurde nicht repariert bzw. das Mainboard wurde nicht getauscht Begründung: Die Box läuft einwandfrei und ein Lüfter ist nicht notwendig, die CPU ist für diese Temperaturen ausgelegt Wenn man trotzdem einen Lüfter betreiben will, bleibt nur die 3V über die Service PINs abzugreifen - wovon der DP Techniker eind…

• DM7020HD Booten über USB Stick?

Fred Bogus Trumper - - DM7020HD

Beitrag

das wissen eh alle die dein online Auftreten näher kennen