Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da wurde nix gehackt. Das ist Weazles Wartungsmodus-Logo. Der bastelt wieder

• 39° Ost

dreamer-flt - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ist doch eigentlich schon geklärt. Da der Stream schon vom Sender fehlerhaft ausgestrahlt wird (auch ein Playback des Recordings mit diversen Playern zeigt dies auf), ist ein Bugreport sinnlos. Da wird keiner bei DMM etwas machen oder gar einen Workaround extra für einen Sender implementieren. Der Sender weckt wohl nur einiges Interesse, weil er im O-Ton diverse Kinohighlights wie unlängst "Bohemian Rhapsodie" ausstrahlt.

• 39° Ost

Beitrag

Ghost einen Bugreport zukommen lassen. Wenn er das nachvollziehen und Zeit freischaufeln kann sowie die Hardware es hergibt, geht es in der Regel schnell. IMHO wird er aber gerade so richtig im Streß sein.

• Die sammeln doch echt alles ab. Ich hatte die Version halbfertig (Makros hab ich noch nicht angepasst) im November gepostet.

• Neue Dreambox - Dreambox One

Beitrag

Passt schon. Das Einzige was mich gestört hat ist "noch nie was produktiv geleistet" ... Meine Meckerei ist im Merlin Team allseits berüchtigt, das hat sich mit der Krebsdiagnose noch verschärft. Andereseits sitze ich seit Jahren im Bugfixing Team meiner Firma, da ist es meine originäre Aufgabe den Mist autistisch-nichtlösungsorientierter Programmierer mit Kundensicht schnellstmöglich auszubaden. Ich gehe mal in mich und poste zumindest hier nur noch Sachen die niemandem auf die Füße fallen.

Beitrag

Doch. Seit 30 Jahren Software Developer. Ich bin ungeduldig. Mein Arzt sagt "noch ca. 24 Monate". Da will ich für potentiell investiertes Geld sofort Funktionalität. Genauso wie meine zahlenden Kunden. Aber wenn du dich angepieselt fühlst (was ich nicht so recht verstehe, ich habe nur zitiert), dann laß dich beruhigen. Ich weiß wie DMM tickt, und ich habe bisher immer gerne mitgemacht.

• 39° Ost

Beitrag

Mit FBC Tuner macht das gar keinen Spass (getestet 900 und 920). Aber das ist ja sattsam bekannt. board.newnigma2.to/wbb4/index.…533472f52f8e3d6ec6ce6db46

Beitrag

Das rockt .... - Android .... wird zu Ostern 2019 nachgereicht - Webinterface und "einige Streaming Apps" ... ok, das geht aufs OpenATV Konto - UHD Ausgabe (2160p) funktionslos .... - Alexa/Sprachsteuerung ... wird im Sommer nachgereicht - SD-Kartenerkennung funktionslos ... schieben wir es mal auf OpenATV Die größten Brüller sind in diesem Artikel ja schon entschärft worden wie bspw.: board.newnigma2.to/wbb4/index.…533472f52f8e3d6ec6ce6db46

• [gelöst] Erweiterung Multiquickbutton

dreamer-flt - - Plugins

Beitrag

Wieso "fixen"? In MQB ab Version 3.0 gibt es "key_info" nicht mehr. Dummerweise kursieren in den DMM Foren nur ältere Versionen. Ich hatte mal eine 3er MQB Version inklusive FHD Support gebaut, das Interesse hielt sich in Grenzen. Auf diese beziehen sich die Screens im Nuke.Evo. Da ich persönlich das Keymapping nicht benötige, stecke ich da aber keine Arbeit rein.

• Fritz DVB-C repeater

Beitrag

Beachte, das der DVB-C Repeater von AVM nur 2 (!) DVB-C Demods zur Verfügung stellt, während die "richtigen" Kabelfritten 4 Demods per SAT>IP verteilen.

• Fritz DVB-C repeater

Beitrag

Das liegt daran, das bis vor kurzem (Fritz!OS <7.x) die Kabelfritzboxen kein SAT>IP beherrschten. Da musste man den Sendersuchlauf auf der Fritte absolvieren und bekam als Ergebnis eine M3U Playlist mit RTP-Links angeboten. Ab Fritz!OS 7.0 ist eine vollwertige SAT>IP Tunerunterstützung (für 4 Demods) vorhanden. Einerseits kann man immer noch M3U Playlisten nutzen. Steht ein vollwertiger SAT>IP Client zur Verfügung, meldet sich die Fritzbox dort als SAT>IP Server und kann transparent als virtuell…

• Fritz DVB-C repeater

Beitrag

Auf den Dreamboxen nur unverschlüsselte Sender (obwohl sie mittels "enigma2-plugin-systemplugins-satipclient" als ganz normale Tuner sichtbar sind und dementsprechend auch einen ganz normalen Sendersuchlauf absolvieren müssen. Auf dem Panasonic TV hier mit SAT>IP Unterstützung funktioniert das testhalber eingesteckte Conaxmodul des Kabelproviders auch mit SAT>IP Sendern wie RTL HD.

• Respektive es wurde nur mit einem Skin gegengetestet. Wir haben ja keinen Syntaxfehler im Nuke.Evo, das knallt im Core. Ich kann natürlich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und den Wizard Screen aus dem Skin entfernen, aber warum?

• Zwischenstand: Beim Default-HD von DMM schmeisst es auch die Exception. Ich habe allerdings (da Merlnnutzer) mit dem Stand vom 12.10.2018 getestet, den der Feed liefert. Ich kann jetzt noch mal ein tagesaktuelles DMM Image ziehen und gegentesten, was die dort evt. geändert haben. Die Einführung von BLE war aber schon vorher. Eine Swig Exception ist eigentlich ein Fall für DMM, ich sollte mal mit Stephan reden.

• Laut Crashlog knallt es mit einer Swig Exception beim Versuch die ItemHeight neu zu setzen. Eher kein Skinfehler. Zumindest kein Syntaxfehler, sonst würde der Wizard Screen schon viel früher crashen. Ich schaue mal, ob DMM im Zuge der Bluetoothgeraffeleinführung etwas an den internen Screens geändert hat. Das Zeug ist eh ziemlich Pre-Beta, das kracht und knirscht noch heftig (Beispiel: Der Versuch das Paket "bluez5" zu entfernen endet in einer garantierten Neuinstallation, weil der Paketmanager …

• Ich habe die Jahre alles durch. HTPC im Designgehäuse mit 4 Tunern und diversen "Media Centern" nebst DVBViewer/Server, externe Player (O!Play, WDTV und wie sie alle hießen) .... Davor und dazwischen STBs von Nokia, Technisat und Kathrein. Und natürlich von Beginn an immer mal wieder ein neues Dreamboxmodell. Außerhalb des Wohnzimmers beschränke ich das Arsenal in Gäste- Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer schon länger auf das TV-Gerät, das solitär arbeitet. Aber in der Lümmelresidenz darf eine D…

• Ich habe hier aktuelle Modelle von Panasonic und Sony (Android TV) im Einsatz. Mit der Zeit haben die Dinger wenigstens gelernt ansatzweise vernetzt zu agieren. Ansatzweise. Der Panasonic vergisst nach dem Ausschalten die Zugangsdaten für CIFS Mounts, AndroidTV ist immer noch lächerlich (Dualtuner für DVB-S/T/C aber immer noch kein Mischbetrieb von DVB-T und DVB-C. geschweige denn vermischte Favoritenbouquets ...) Netflix und Co interessieren mich nicht. Ich mag nur begrenzt amerikanisches Fastf…

• Ah, ok. Alternativ die Welt retten ... Mir haben sie mein schönes Küstenland über die Jahre mit Windrädern vollgepflastert, und ringsherum liegen bei den herbstlichen Vogelzügen geschredderte Vögel. Da kaufe ich mir doch lieber Solarpanels und einen 12V Akku, damit kommt man schon weit (Versorgung ständig laufender Kleinverbraucher wie die Fritte, Dreambox und Co), und die armen Viecher dürfen weiter fliegen

• Ich stelle mir jedenfalls nicht alle Räume mit Dreamboxen voll, die dann allesamt vor sich hin-idlen. Das hat meine monatliche Stromrechnung mal ein Jahr von 70€ auf 140€ in die Höhe getrieben. Der Mehrwert war überschaubar. Ok, die 7080HD hat beim idlen hier im Vollausbau stolze 35W gezogen, die derzeitige 920UHD beschränkt sich mit 2 Tunern auf ~17W, damit kann ich leben. Wenn ich "da ist ja schließlich Linux drauf" auf der Box dann noch andere Projekte wie Pihole, FHEM und Co drauf laufen las…

• Ich als "zu spät zum Team Hinzugekommener" wundere mich immer noch über die bis heute vorhandenen Beißreflexe. In die werde ich auch gerne involviert, wenn mal wieder rumpolemisiert wird. Aber ich kann Unwahrheiten wie "bei größeren Änderungen muß beim Merlin immer noch neu geflasht werden" einfach nicht unwidersprochen stehen lassen, so was tut mir weh :D. Mein letztes Flashen der Produktivbox ist 2 Jahre her, seitdem aktualisiere ich das Image nur ständig per Update. Und das wird beim Newnigma…