Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM900, NN2 18.03.2019: board.newnigma2.to/wbb4/index.…3a4e5031e2a37af6e43ed6c6b

• HD+ Karte 02 und HD+ Modul

Joey - - DM920UHD

Beitrag

OSCam Modern installieren und aktivieren, Karte mit Chip nach oben in den Smartcardreader, fertig Wenn das zu einfach ist, dann die Version mit CI+ Modul: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung CI+ Helper ist Quatsch. Den gibt es im DreamOS nicht.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5)

Joey - - Skins

Beitrag

Am 13.3. Update von 2.8.1 auf 2.8.3.

• vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1870091#post1870091

• *einige Beiträge zu HD+ dorthin verschoben: HD+ Karte aktualisieren*

• Mit dem Plugin LCD4Linux (von joergm6) lässt sich das Display für die Betriebsarten Betrieb, Idle-Mode und Medienwiedergabe anpassen. Die Einstellung sind extrem vielfältig und reichen vom einfachen Sendungsfortschritt, über Picons bis zur Wettervorhersage. Die Einstellungen kann man mit der Fernbedienung direkt an der Box oder über die Weboberfläche am PC vornehmen. Vorbereitung: blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD Einstellungen > LCDisplay auf "Enigma2 default" und LCD Standby auf "Enigma2 …

• [gelöst] Remote Timer

Joey - - Daily

Beitrag

Damit setze ich mal auf gelöst: board.newnigma2.to/wbb4/index.…3a4e5031e2a37af6e43ed6c6b

• Damit das so bleibt, musst du allerdings in der /usr/keys/softcam.cfg noch was ändern: Frage zu HD+ auf der Dreambox 900 UHD Dort geht es zwar um eine andere Karte, aber die Einstellungen zum Blocken bzw. zum Durchlassen sind gleich. Wenn du das nicht machst, wirds in ein paar Wochen dunkel.

• Newnigma2 Image - Dokumentation OScam muss noch entsprechend für die Karte konfiguriert werden (siehe OSCam-Bereich im Forum), gbox müsste ohne Änderungen der Konfigs mit der Karte klarkommen.

• Teste mit OSCam oder gbox. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mit CCcam nach einer internen Umstellung eines Kabelproviders solche Probleme gab.

• Unicable - DVB-S FBC Twin Tuner

Joey - - DM920UHD

Beitrag

ein Kabel an A1, verfügbare SCRs eintragen, A2 auf inaktiv stellen, kein Kabel an A2 Verteilt wird mit einem entsprechenden Verteiler vor den Endgeräten, nicht von Dreambox zu TV durchgeschliffen. Das geht auch schon mechanisch nicht, da der Tuner keinen Ausgang hat. Je nach Aufbau, ob du Verteiler oder Unicable taugliche Durchgangsdosen verwendest, hast du immer einer Dämpfung, die mit jeder Dose oder Verteilung in der Kette zunimmt.

• Zitat von Horst Girtew: „Was ich aber noch festgestellt hatte, ich hatte versucht über den Networkmanager eine Freigabe einzurichten und hatte auf dem NAS trotz richtiger Zugangsdaten »Login failed« Einträge im Protokoll. “ Entweder autofs per auto.network ODER Networkmanager. Beides gleichzeitig einrichten geht nicht und gibt totales Chaos, wobei autofs zwar theoretisch Vorrang hat, aber wenn der Mount funktionieren soll, dann niemals mischen.

• Es gibt im OE2.0 seit knapp drei Jahren keine Änderungen mehr. Stimmen die Zugriffsrechte auf die auto.network? Die muss 644 haben. Sicher, dass es nicht am NAS liegt, welches evtl. ein Update bekommen hat? siehe z.B.: [gelöst] Qnap 4.3.6.0867 build 20190228 fehlerhaft

• Das bringt mich auf eine Idee. Wenn die OE2.0 Feeds eingefroren werden, im gleichen Zug die Feedadresse zu ändern - der Ordnung halber natürlich.

• @trulli Wenn du aktiv im Forum mitarbeiten möchtest - ich überlege schon seit langem ein HOW-TO zum WBB 4 zu schreiben, wie man richtig in Beiträgen zitiert, ohne dass dann nachher ein Zitat im Zitat usw. steht und mit Hinweisen wo Vollzitate angebracht sind und wo nicht. Leider komme ich zeitlich nicht dazu. Wenn du das leicht verständlich inkl. guten Screenshots machen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Weshalb ich diesen Thread bisher nicht geschlossen habe: Er ist ziemlich belanglos, da er…

• Ich hab nie angedeutet, dass es keine OE2.0 Feeds mehr geben wird. Was ich gesagt habe ist, dass die OE2.0 Feeds nicht mehr unendlich lange wöchentlich neu gebaut werden. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Keine Online Updates mehr

• [gelöst] Remote Timer

Joey - - Daily

Beitrag

Die GSs scheinen dich dann aber nicht zu stören.

• [gelöst] Remote Timer

Joey - - Daily

Beitrag

Ok, da kann ich nicht versprechen ob der den Sprung ins nächste OE schafft und noch im laufenden OE angepasst oder als Dateileiche abgehakt wird, da die Funktion per Partnerbox vorhanden ist.

• [gelöst] Remote Timer

Joey - - Daily

Beitrag

Du meinst schon den Remotetimer, den das Partnerbox-Plugin mitbringt und den man über Feature-Menü > Partnerbox: RemoteTimer aufruft, oder? Ich hab versucht das nachzuvollziehen, bekomme aber nichts zum crashen. board.newnigma2.to/wbb4/index.…3a4e5031e2a37af6e43ed6c6b

• [gelöst] Remote Timer

Joey - - Daily

Beitrag

Nuke.Evo nicht Nuke.FHD.