Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 916.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Sebastian, hast Du schonmal einen Sendersuchlauf durchgeführt? Vielleicht hat der Provider in einer "Nacht- und Nebelaktion" da was geändert. Die originalen Providerboxen machen sowas meist unbemerkt automatisch.

• Nicht vergessen, dass es da bei den HDDs unterschiedliche Bauhöhen gibt! Die mit 15mm Bauhöhe passen zwar in die 920er nicht jedoch in die 900er.

• Prima, viel Spass mit deiner neuen dreambox.

• Interessant, da heute der Tuner meiner 920er rumzickte, habe ich die Kiste mal geöffnet, den den Tuner ausgebaut, die Kontakte gereinigt und wieder eingebaut. Ok funktioniert wieder. Danach habe ich die Box offen gelassen und mal die Betriebstemperatur beobachtet. Geschlossen lag die bei ca. 22 Grad C Raumtemperatur und Empfang eines HD 1024i Senders so um die 76 Grad C. Offen jetzt so um die 57 Grad C. Mit Deckel drauf also ein fettes Problem mit der warmen Ab- und kalten Zuluft. Hab also den L…

• Welchen Fernseher hast Du? Vielleicht lässt sich das noch was einstellen?

• Fritzcall

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Beitrag

Nachdem ich die Portfreigabe aktiviert hatte funktionierte die Verbindung mit der fritzbox deutlich schneller. Das trifft auch auf die Bootzeit der dreambox zu, warum auch immer. Bin da aber noch am rumtesten.

• Fritzcall

Beitrag

Bei meinen Fritzboxen ist auch MyFitz aktiviert. Der Zugriff über https ist nicht deaktiviert. Wichtig ist aber auch, dass der dreambox in den Netzwerkeinstellungen die selbständige Portfreigabe erlaubt wird.

• Fritzcall

Beitrag

Funktioniert mit mit OS 7.01 auf den FritzBoxen 7580 und 7590 problemlos. Mit der aktuellen Betasoftware für die 7590er dauerts login lediglich etwas länger (mit meiner dm920) läuft dann aber auch. Wie Joey schon sagte, im, IHAD vorbeischaun. Dr. Michael braucht eure Rückmeldungen, um das plugin für neue FritzOS-Versionen anzupassen. (Von Nix kommt Nix!)

• HDR

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Beitrag

Bei machen TV-Geräten muss man z.B. bei den HDMi-Einstellungen die Funktion erst aktivieren. Bei den LG OLED Geräten gibt´s auch eine eigenständige Bildeinstellung für HDR. Macht auch nSinn, da hier ein anderes Farb- und Helligkeitsspektrum verwendet werden. D. h. wenn HDR bei erstmaliger Betrachtung schlecht aussieht, dann unbedingt mal am TV-Gerät nach den speziellen Einstellungen suchen.

• Wäre das nicht effizienter gleich einen anderen Kühlkörper mit ganzflächiger Auflage und Wärmepaste zu verbauen, als den Originalkühlkörper zurechtzufeilen? Die Wärmeleitpaste, entsprechend dünn aufgetragen, fixiert den Kühlkörper meist hinlänglich, denn die Box ist ja im stationären Einsatz und wird nicht ständig herumgetragen. Das minimiert jedenfalls das Risiko einer Beschädigung beim Verschrauben gekürzter Abstandshalter.

• OK. Zumindest hier offensichtlich eine Fehlerquelle weniger. Mach das mal, was Du im Beitrag 11 erwähnst.

• Wie ist denn eigentlich dein Twintuner konfiguriert und an die Satantenne angeschlossen? Vielleicht suchen wir den Fehler bisher an der falschen Stelle?

• Der EPG sucht möglicherweise Daten von Programmen, die es nicht mehr gibt (sky).

• Dbackup v2.1-r2

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von gutemine: „Ich könnte euch beim Flashen Musik vorspielen, aber man soll es nicht übertreiben “ Du selbst oder das Plugin?

• ZDF 4K Test

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Da magst Du recht haben. im Picon steht beides. Offensichtlich erkennt man, dass HLG zur höheren Auflösung dazugehört. Wobei auf dem Hotbird läuft ein Test mit HLG bei 1820p50 mit 6Mb/s und UHD mit 24 Mb/s. Wie zuvor schon gepostet. Leider bekomme ich bei Hotbirdtest kein Audio wiedergegeben.

• ZDF 4K Test

Beitrag

Auf dem Hotbird wird auch mit UHD und HD+ mit gleichem Programmmaterial getestet. Die Kanäle sind dort test 1 und test 2. Ist erstaunlich, wieviel echtes UHD gegenüber HD+ noch am Auflösung mehr bringt. Kann jeder mit Hotbirdempfang ggfs. nach neuem Sendersuchlauf mal selbst testen.

• Dbackup v2.1-r2

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Gerücht: Ab Version 24 spielt das Plugin während es arbeitet Weihnachtslieder!

• ZDF 4K Test

Beitrag

Hallo da an den Bildschirmen, zur Zeit testet das ZDF auf Astra 19.2 UHD1 by HD+ unverschlüsselt. Man kann ja mal ´nen Blick riskieren und die dreamboxeinstellungen für HDR testen.

• Surround Kopfhörer

Beitrag

Es gibt schon einen triftigen Grund, warum manche dieser Kopfhörer so einen hohen Anschaffungswiderstand haben. Wenn es denn überhaupt im Kopfhörer möglich sein sollte, ein einer mehr als zweikanaligen Lautsprecheranlage vergleichbares Klangerlebnis zu produzieren, dann ist das mir erheblichen technischen Aufwand (auch in der Entwicklung) verbunden. Dies um so mehr, wenn der Kopfhörer den Ansprüchen für die Musikwiedergabe oder Filmtonwiedergabe halbwegs gerecht werden soll. Die Ansprüche eines …