Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lan Anschluss

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Hast du nicht evtl. einen Switch oder einen alten Router mit integriertem Switch rumliegen, den du zum Testen (Aufbau wie in Beitrag #3 erwähnt) nehmen kannst? Dann wärst du sicher ob es bei dir an der Fritz liegt und könntest dem AVM-Support das auch so schildern.

• Lan Anschluss

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Das stimmt natürlich. In meinem Beispiel ging ich von einer intakten Verkabelung aus. Ich kann das Problem sogar im eigenen Netzwerk nachvollziehen. AVM weiß aber nicht wirklich weiter.

• Lan Anschluss

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Das Thema bestimmte Fritzboxen und Probleme 100MBit/1GB in Verbindung mit Dreamboxen taucht häufig auf. Meist merkt man das beim Streamen, wenn es zu Abbrüchen kommt. Viele behelfen sich damit, den LAN-Anschluss an dem die Dream hängt, im Menü der Fritzbox fest auf 100MBit zu setzen. Dann kann man zumindest halbwegs vernünftig streamen. Kurzum - wenn du eine funktionierende 1GBit Verbindung zur Box haben möchtest, klemm einen 1GBit Switch an die Fritzbox und verkabele von dem Switch aus. Eine Lö…

• Fehlermeldung bei Erweiterungen

Joey - - DM820HD

Beitrag

Wenn es ein Crashlog gibt, wäre es wirklich gut dieses zu sehen. Gibt es keins, bleibt die Vermutung dass mit der Installation des Streamingservers etwas nicht stimmt. Mit der Methode Fliegenklatsche, würde evtl. ein Reinstall helfen: apt-get update && apt-get install --reinstall enigma2-plugin-systemplugins-streamserver reboot

• Systemwerkzeug/-information: Systemd Status

Joey - - FAQ

Beitrag

In den Systeminformationen gibt ein nützliches Tool, um den Status von per Systemd verwalteten Diensten einzusehen und diese bei Bedarf zu aktivieren, deaktivieren oder neu zu starten ohne dass man dazu die Konsole bemühen muss. Nützlich z.B., wenn man schnell mal nachsehen möchte, ob Samba korrekt gestartet ist oder wenn man nach einer Änderung einen Dienst neu starten möchte. Zu finden unter: Newnigma2 Services > System Informationen > Systemd board.newnigma2.to/wbb4/index.…a5236e193ebe5ee10a5…

• B @Petrus01 So, ist wieder alles da. Kannst updaten. Falls es noch Probleme gibt, bitte wieder die Konsolenausgabe posten.

• Der Zweck des Boards ist ganz klar definiert. Das hat nicht mit Toleranz gegenüber anderen Imagebauern zun tun. Im Gegenteil, ich bin auf einigen Dream-Boards unterwegs (einige andere Teammitglieder ebenfalls), die so überhaupt nichts mit NN2 zu tun haben und leiste Support für unterschiedliche Images und sogar wenn wer Gemini verwendet - entgegen dem was mir sonst so unterstellt wird. Darauf verwende ich einen großen Teil meiner Freizeit. Das NN2-Board ist jedoch zweckgebunden und das ist auch …

• Warum will uns hier jeder vorschreiben was wir zu tun und zu lassen haben? Hat das JEMALS einer von uns in einem fremden Board gemacht? Zurück zum Thema bitte!

• Es geht keineswegs um Grabenkämpfe, sondern darum was wir supporten können - und das ist was wir kennen. Außerdem steht es klar und deutlich im ersten Beitrag des Threads und in den Boardregeln. Zitat von MediaPortal (v2019) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore): „Bitte beachten: Die Grundlage für Support hier im Thread und im ganzen Board, ist immer die Verwendung des aktuellen Newnigma2 Images “ Wenn jemand mit dem MediaPortal Probleme hat, gibt es sogar ein eigenes Supportforum - völlig …

• Seht in solchen Fällen doch erstmal auf den Feed: feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/mips32el/ Es kann im Moment nicht gehen, da der Feed leer ist.

• Updatefehler

Joey - - DM920UHD

Beitrag

[gelöst] Allgemeiner Update Fehler beim Image

• DM900, NN2 18.03.2019: board.newnigma2.to/wbb4/index.…a5236e193ebe5ee10a57104d0

• HD+ Karte 02 und HD+ Modul

Joey - - DM920UHD

Beitrag

OSCam Modern installieren und aktivieren, Karte mit Chip nach oben in den Smartcardreader, fertig Wenn das zu einfach ist, dann die Version mit CI+ Modul: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung CI+ Helper ist Quatsch. Den gibt es im DreamOS nicht.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5)

Joey - - Skins

Beitrag

Am 13.3. Update von 2.8.1 auf 2.8.3.

• vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1870091#post1870091

• *einige Beiträge zu HD+ dorthin verschoben: HD+ Karte aktualisieren*

• Mit dem Plugin LCD4Linux (von joergm6) lässt sich das Display für die Betriebsarten Betrieb, Idle-Mode und Medienwiedergabe anpassen. Die Einstellung sind extrem vielfältig und reichen vom einfachen Sendungsfortschritt, über Picons bis zur Wettervorhersage. Die Einstellungen kann man mit der Fernbedienung direkt an der Box oder über die Weboberfläche am PC vornehmen. Vorbereitung: blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD Einstellungen > LCDisplay auf "Enigma2 default" und LCD Standby auf "Enigma2 …

• [gelöst] Remote Timer

Joey - - Daily

Beitrag

Damit setze ich mal auf gelöst: board.newnigma2.to/wbb4/index.…a5236e193ebe5ee10a57104d0

• Damit das so bleibt, musst du allerdings in der /usr/keys/softcam.cfg noch was ändern: Frage zu HD+ auf der Dreambox 900 UHD Dort geht es zwar um eine andere Karte, aber die Einstellungen zum Blocken bzw. zum Durchlassen sind gleich. Wenn du das nicht machst, wirds in ein paar Wochen dunkel.

• Newnigma2 Image - Dokumentation OScam muss noch entsprechend für die Karte konfiguriert werden (siehe OSCam-Bereich im Forum), gbox müsste ohne Änderungen der Konfigs mit der Karte klarkommen.