Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 676.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tonprobleme bei UHD Sendern

m0rphU - - DM920UHD

Beitrag

Die Sender sind vermutlich auf die AC3 (Dolby Digital) Tonspur eingestellt und du hast AC3 Downmix deaktiviert. Ohne Downmix wird die Box den Ton unverändert als Bitstream ausgeben. Dein TV oder dein A/V Receiver machen daraus dann Ton. Daher kann auch erst beim verarbeitenden Gerät die Lautstärke eingestellt werden. Ohne weitere Einstellungen und Plugins wird mit aktivem Downmix die Tonspur allerdings auf Stereo heruntergerechnet, sodass die meisten dann lieber auf die Volume Tasten verzichten

• @Joey: Danke! In so Foren lese ich nur sporadisch... @dhwz Ich konnte bei den ganzen Apps (iOS, Android, WebOS) erstmal kein Problem feststellen. Nutzen die eigene APIs?

• Die kaputte Sortierung bei Youtube Channels ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zuerst an eine Fehlbedienung, aber die Sortier-Optionen scheinen komplett ohne Funktion zu sein... Das betrifft bei mir abonnierte Kanäle, aber auch die normale Suche. Die Video-Suche ist nicht betroffen. Kannst du das gar nicht nachstellen @dhwz? Wie kann ich beim Debugging helfen? Edit: Ich habe es gerade nochmal getestet. Kanal Suche nach "LastWeekTonight" -> ersten Eintrag auswählen -> Alle Videos des Kanals wer…

• dm900 mit chromcast: streamen möglich?

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Vielleicht kann man das ja auch anders lösen. Aber mit den wenigen Infos, die du bisher geliefert hast, wird das aber schwer.

• dm900 mit chromcast: streamen möglich?

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Na dann mal ganz klipp und klar: Wenn am HDMI In kein Bild angezeigt wird, liegt das meistens am Kopierschutz des Quellgeräts! Beim FireTV sieht man zumindest das Menü, aber vielleicht ist das beim Chromecast ja anders. Wie man den Kopierschutz umgehen kann, werde ich natürlich nicht erklären (zumal ich das selbst nie getestet habe, weil ich kein Geld für die nötige Hardware ausgeben will). Aber du kannst es ja mal mit einer Quelle ohne Kopierschutz wie z.B. PC oder Tablet testen. Und das Testen…

• Zu doof zum aufnehmen

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Senderliste aufrufen, Sender markieren, EPG mit Info Taste aufrufen, für gewünschte Sendung mit grün einen Timer setzen. Das sollte keine Auswirkungen auf das Timeshift haben. Alternativ kannst du auch das Einfach EPG (Info -> Gelb) des aktuellen senders öffnen und mit den < und > Tasten neben der 0 das EPG eines anderen senders aufrufen. Edit: Multi EPG, graphisches Multi EPG, Webinterface und so weiter sind natürlich weitere Wege, um Timer anzulegen. Ich denke deine grundsätzliche "Wissenslück…

• DM900: Videos vom NAS abspielen

Beitrag

Den Ordner kann man ja wechseln (nochmal PVR Taste drücken) oder ein Movielist-Plugin nutzen, das Ordner anzeigen kann.

• DM900: Videos vom NAS abspielen

Beitrag

Probier mal ein Video über die normale videoliste (PVR Taste) abzuspielen. Was für Dateien sind das denn?

• Es startet bei einem Greenscreen nur enigma2 neu. Das zu Grunde liegende Linux system läuft einfach weiter. FTP, Telnet und Co laufen also auch einfach weiter Und für "experimente" kann man ja backups anlegen.

• Die Meldung mit der Paketgröße hatte ich auch. Das ist unschön, sollte aber keinen Fehler hervorrufen. Häng doch mal eines der Crashlogs hier an.

• Welches Softcam nutzt du? Kannst du bestätigen, dass du eine bestehende V23 Karte mit aktivem HD Abo hast? Unitymedia hat ja viele verschiedene Karten im Einsatz und nicht überall kann man die privaten HD Sender freischalten. Im Netz habe ich auch folgende bemerkung zur V23 gefunden: Zitat: „Kein Aufschalten der HD-Pakete von Unitymedia möglich! (Ausnahme KabelBW Bestandskunden) “

• Per FTP solltest du noch auf die Box kommen. Dort kannst du unter /mefia/hdd das neueste enigma2_crash_*.log herunterladen und hier anhängen. Das log zeigt hoffentlich den Fehler genau. Auch Telnet oder SSH sollte noch funktionieren. Damit kannst du versuchen das Update nochmals durchzuführen. Vermutlich hängt der Fehler damit zusammen. Edit: zu langsam -.-

• Ja das dürfte das sein. Bei mir steht in der Startsequenz der Aktion für die Dreambox "Eingang nicht einrichten". Edit: dort wurde das mal für die PC software erklärt: Kanalliste beim Start ausblenden

• Du meinst bestimmt nicht das EPG, sondern die Senderliste. Das ist nämlich eine übliche Fehlkonfiguration in Verbindung mit einer Logitech Harmony Fernbedienung. Man muss dort in der entsprechenden Aktion die Eingangswahl der Dreambox deaktivieren. Sonst sendet die Fernbedienung immer direkt das Signal, um auf TV umzuschalten. Und dann zeigt die Dream eben immer erst einmal die Senderliste. Kannst du auf der original Fernbedienung mit der TV und Radio Taste gegentesten P.S.: Das passt nicht zum …

• [gelöst] Schrauben an der 900er?

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Bei USB Festplatten klappt das Abschalten mal besser und mal schlechter. Aber bei internen Festplatten funktioniert das sehr zuverlässig. Da läuft die Festplatte nur, wenn auch eine Aufnahme läuft oder was von der Festplatte abgespielt wird. Wenn du aber z.B. permanentes Timeshift nutzen willst, ist eine SSD vielleicht gut. Denn für permanentes Timeshift wird immer während des regulären Fernsehens auch aufgenommen, wodurch dann immer auch die Platte läuft. Ein Thema, dass man bei einer SSD beach…

• Tuner Empfehlung für 920

m0rphU - - DM920UHD

Beitrag

Das klingt sehr nach Konfigurationsfehler. Bei identischer Verkabelung sollte der FBC auf keinen Fall weniger als ein Dual- bzw. zwei Single-Tuner empfangen können. Die Unterschiede zwischen Broadcom und SiLabs Tunern liegen wohl primär um Bereich Sat-DX (Blindscan, exotische Frequenzen, etc). Lediglich die längere Bootzeit mit FBC-Tuner könnte den normaluser stören.

• [gelöst] Teletext spinnt

Beitrag

Blind alle paar Tage updates zu machen, bringt gar nichts. Im NN2 daily gibt es, wie es der Name sagt, jeden Tag neue Pakete. Das bedeutet aber nicht, dass es auch wirklich Änderungen an der Software gab. Für Enigma2 und die zentralen Linux Pakete siehst du alle echten Änderungen auf git.opendreambox.org/?p=opendreambox.git;a=summary Bezüglich eines aktuellen Problems heißt das, dass du auf das nächste enigma2 update warten musst.

• Gegenfrage: Warum sollte eine IPTV App irgendwas über die Firmware der Dreambox wissen?

• So schlimm muss es nicht sein. Mirai ist eine Schadsoftware, die eben so ein Botnet aufbaut, indem Geräte via Telnet, FTP und Co mit Standard-Passwörtern übernommen werden. Da auf Dreamboxen standardmäßig solche Dienste aktiv sind und es standardmäßig kein Passwort gibt, sind Dreamboxen für solche Software natürlich leichte Beute. ABER: Solange dein Heimnetz sauber ist und für die Dreambox keine Freigaben nach außen existieren, ist das Risiko, das davon ausgeht, zu vernachlässigen. Hast du aber …

• Schalten zwischen Bouquets nicht mehr möglich

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Ups. Dann sind es ja schon vier Tasten. Das geht ja gar nicht!