Search Results
Search results 1-20 of 27.
-
Danke. Komisch. Auf einmal lief es. Ich hatte zwischenzeitlich die Bouquets von meiner dm7080 rüberkopiert. Aber daran kann es nicht liegen? Die LNB2-4 nehme ich wieder raus.
-
Ich hatte bislang eine DM7080 mit 4-Sat-Tunern an der 3 Sat-Kabel hingen, typische Sternverkabelung, ohne Unicable. Also sind mind. 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich. Nun habe ich mir die DM900 mit FBC-Twin-Tuner geholt, bevor die Restposten an 4k-Dreamboxen endgültig weg sind. Ich habe mir dann den Techni-Router 5/2x4 geholt und diesen hinter meinen alten Multiswitch geklemmt (Kaskade) und ein Sat-Kabel vom alten Multiswitch an den ersten Ausgang vom Technisat umgesteckt. Dieses Sat-Kabel geht d…
-
In Anlehnung an Mausis Code habe ich meinen etwas angepasst. Mir ist (beim schnellen drüberschauen) aufgefallen, dass alle relevanten Sky-Sender folgendes Servicereferenz-Muster haben: 1:0:19:*:*:85:C00000:0:0:0: Davon weichen nur wenige Kinder- und Sport-Sender ab. Beim Search-Pattern bin ich mir hinsichtlich der richtigen Anwendung der Wilcards nicht ganz sicher. Shell-Script (53 lines)
-
Ich hatte den Code (dreamciplus stop/start) noch nie am Laufen, gerade wegen der Aufnahmeproblematik. Mein Workaround ist seit Jahren, dass die Box automatisch runterfährt bei Inaktivität. Dadurch ist sie allerdings nicht erreichbar für Streams und das ärgert mich. Falls es interessiert, ich habe eine DM7080. Letztens - wohl durch zu schnelles Zappen zwischen den Sky-Sendern - kackte dreamciplus ab und ich habe es durch die Konsole wiederbelebt und es lief danach hervorragend. Ich mußte allerdin…
-
Hehe, du gehst aber in die Vollen. Wichtig wäre meines Erachtens, die wichtigen Aufnahmen/Timern von den unwichtigen zu unterscheiden. Wichtig sind Aufnahmen/Timer von den Sendern, die durch das CI-Modul entschlüsselt werden (in meinem Fall alle Sky-Sender). Die unwichtigen wären die ÖR und die HD+ (da durch Oscam entschlüsselt). Kriegt man das ermittelt?
-
Naja, ich hatte mich hieran orientiert: Ich hatte nun gar keine Ahnung von Shell-Scripten und habe nach den Vergleichsoperatoren für Integer gesucht zu deiner Frage: Du sagtest, dass dreamboxctl recordings sowohl Streams als auch Aufnahmen zurückgibt, also prüfe ich erstmal ob 0 rauskommt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dreamboxctl recordings etwas performanter als ein Regex auf ein per curl gezogenes Webinterface ist. Für meinem Use-Case würde ich das Scipt morgens um kurz nach 3:00 Uhr lau…
-
Mit kürzeren sleeps zu testen hatte ich bereits gemacht, auch mal Timer starten, stream starten etc. Das funktioniert. Deine anderen Vorschläge klingen interessant, übersteigen aber bei weitem meine Möglichkeiten. Ergänzend würde ich noch die Timer abchecken, die das betrifft, also in meinem Fall nur die Sky-Sender.