Search Results
Search results 1-5 of 5.
-
Hallo, nach dem letzte Woche alle Sender von einem weiteren Transponder nicht mehr von den Dreamboxen empfangen werden konnten, hat mich heute endlich ein interessierter Techniker des Telekom Subunternehems zur Fehlersuche/-analyse besucht. Nach dem auch sein Messgerät bestätigt hat, dass auf beiden gestörten Transpondern in der Wohnung keine Sendersignale korrekt ankommen, hat er sich bei dem Umsetzer von Glas auf Koax auf die Suche gemacht. In Zusammenarbeit mit einer in Leipzig ansässigen Tel…
-
Hallo, es hat leider mit der bereitgestellten cables.xml auch nicht geklappt. Während des Scanvorgangs sieht es bei den Ausgaben so aus, als ob gar nicht probiert wird, die Frquenz 290 kHz auf irgend etwas zu überprüfen.
-
Hallo Bastelmaxe, danke. Beim Versuch über "Neuen Kanal hinzufügen" gibt es kein Eingabefeld in dem ich an Stelle eines Satelliten den Wert „Cable“ eingeben kann. Das erste Eingabefeld beim Neuanlegen bietet nur die Möglichkeit der Eingabe einer "Satelliten Position". Stattdessen habe ich es mit dem bestehenden Eintrag von „zdf_neo HD“ über „Kopieren Bearbeiten dieses Kanals“ probiert. Im Ergebnis habe ich zwar einen neuen Eintrag mit den Werten aus dem Fernseher aber nach der Übertragung von dr…
-
Hallo, ich habe einen Kabelanschluß der Telekom. Nach einem Ausfall des Kabelanschlusses für ein paar Stunden vor ca. zwei Monaten sind die Sender auf der Frequenz 290.000 kHz bei meinen Dreamboxen DM900 und DM920 nicht mehr empfangbar. Zwischenzeitlich hat die Telekom die Senderbelegung neu geordnet und jetzt sind die Sender, die zum Zeitpunkt der Störung auf der Frequnez 290.000 kHz bereitgestellt wurden auf andere Frequenzen umgezogen. Dafür sind andere Sender auf die Frequenz 290.000 kHt umg…
-
Hallo, meine DreamBoxen DM920 und DM900 laufen seit Jahren problemlos. In der letzten Nacht gab es seitens des Kabelanbieters Telekom für ca. 10 Minuten einen kompletten Ausfall des Kabelsignals (alle Transponder/Sender waren betroffen). Seit diesem Ausfall ist bei beiden Boxen der Sender "ZDFneo HD" nicht mehr verfügbar. Auch bei Sendersuchläufen wird "ZDFneo HD" nicht mehr gefunden. Bei den Fernsehern (14 alter Samsung und ca. 1 Jahr alter Hisense) wird "ZDFneo HD" immer noch gefunden und prob…