Search Results

Search results 1-20 of 86.

• Ich denke mal, du meinst die Picons im Display, oder? ...und du hast das Plugin "DisplaySkin" von Jogi aus einem Schwesterboard installiert? ...dann öffne das Pluginmenü von Displayskin, drücke die gelbe Taste -Einstellungen- und dann direkt auf speichern. (wenn du da die Farben schon mal richtig eingestellt hattest und nichts verändert wurde, werden die zurückgesetzten Einstellungen damit wieder aktiviert - wie es vor dem Update war.) . Gui neu starten.

• [gelöst] Two: selbständiges Umschalten

pinball - - Two

Wenn es nicht Softwaremäßig gelöst ist, kann ich dir nur meine Erfahrungen mit diesem Problem schildern: Bei der Dreambox war bei mir eine ältere Energiesparlampe, weit entfernt, gerade so in Sichtweite, schuld an plötzlichen Reaktionen der Box. (ungewolltes ein- und umschalten). Bei einem anderen Gerät wurden immer wieder seltsame Dinge aktiviert, geschaltet und ausgelöst. Schuld war hier ein Insekt, welches es sich im Gerät, auf der Platine eingenistet hatte.

• Aus irgendeinem Grund, holt sich die Box die Zeit nicht mehr vom Sat Transponder. Ich hab jetzt mal im Netzwerkmenü auf automatische Zeit vom NPT Server gestellt - Zeit war sofort da und EPG geht nach Datenbankreset auch wieder. Edit: Es war doch tatsächlich „use transponder time“ auf „nein“ eingestellt. Nach umstellen auf „ja“, funktioniert alles wieder wie gehabt, auch ohne Internetzeit. Keine Ahnung, warum sich das verstellt hat, vor kurzem war hatte ich ein ähnliches Problem, da war plötzlic…

• Meine 920 mit SAT FBC Tuner startet jeden Tag um 17 Uhr per ElektoPlugin (oder so), seit Jahren ohne Probleme. Heute fiel mir auf, dass um 17.36 die Uhrzeit eingefroren ist. Außerdem war der EPG leer. Alle EPG listen leer. Ich hab die Box normal runterfahren können, Strom mal getrennt und wieder hochgefahren. Jetzt steht das Datum auf 01.01.1970 und das EPG ist leer und aktualisiert nicht. Alle andern Funktionen (Fernsehen/Apps/Menüs/Aufzeichnungen/wiedergeben, Netzwerk, usw.) scheinen normal zu…

• Ich habe, seit es die 920er gibt, eine Samsung SD mit 16 GB im Permanent Timeshift im Dauerbetrieb - und sie funktioniert seither fehlerfrei. Das müssten über 6 Jahre sein.

• hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

pinball - - Skins

Kleine Auffälligkeit seit einem der letzten Updates: Im Info Screen des Systems wird die CPU Temperatur nicht mehr angezeigt - das hat früher in diesem Skin funktioniert. Unten in der Infobar wird die Temp jedoch korrekt angezeigt. board.newnigma2.to/wbb4/index.…595bdc39809718543129ddfdcboard.newnigma2.to/wbb4/index.…595bdc39809718543129ddfdc

• EventDataManager (EDM) Plugin

pinball - - Plugins

Vielen Dank HDSuisse, so hat es geklappt!

pinball - - Plugins

Danke Hamburgejung, ich habs probiert, hat leider nicht geholfen. Die Konsole spuckt nichts brauchbares aus nur am Ende "0 upgraded , 0 newly installed, 0 to remove" Nach wie vor keine update möglich. Gleicher Fehler.

pinball - - Plugins

Ich hab versucht das Update zu installieren, weil ich eine Fehlermeldung beim laden der Daten erhalte. Ich bin noch auf Version -r18. Leider läuft die Installation der neuen Version nicht durch, irgendwas mit "beautifulsoup" (??) (siehe Screenshoot) wird angezeigt: board.newnigma2.to/wbb4/index.…595bdc39809718543129ddfdc Kann mir jemand helfen, bitte?

pinball - - Plugins

Mit deinen stabilen Skins und Erweiterungen macht die betagte Dreambox immer noch mehr her und sieht moderne und besser aus, als die meisten anderen Receiver. An dieser Stelle mal vielen Dank für deine großartige Arbeit!

• Auf der Festplatte meiner Dreambox sind etwa 1800 Filme. Die alle irgendwie umkonvertieren wäre unendlicher Zeitaufwand. Zumal ich nie vorher weiß, welcher Film abstürzt und welcher nicht. Oft erst nach 20 bis 30 Minuten. Meist kommen irgendwann die "Zahnräder" und der Film läuft noch 30 Minuten weiter, während die Box unbedienbar ist und auch die Uhr und Laufschrift eingefroren ist. Manchmal aber auch einfach ein plötzlicher Neustart schon nach ein paar Sekunden. Es ist kein Temperaturproblem. …

• Komisch würd ich nicht grad sagen, Untertitel sind eigentlich immer dabei, aber stets abgeschaltet. Es betrifft sehr viele Filme - ja, auch aus dubiosen Quellen- , ich bin halt Filmsammler. Die meisten sind im Format ".mkv". Ich würde sagen, etwa jeder fünfte Film lässt die Boxen mit AMC oder EMC abschmieren, der normale Mediaplayer verdaut sie alle. Auch diverse Reparaturtools unter Windows sagen, dass alles OK ist.

• Crashlog: board.newnigma2.to/wbb4/index.…595bdc39809718543129ddfdc dieser Film hat im AMC die Box abstürzen lassen, ist aber im normalm Mediaplayer normal durchgelaufen.

• Wirklich schade, dass sich damit keiner so richtig auskennt. Ich habe auch das Problem, dass viele Filme im EMC und auch im AMC die Box zum Absturz bringen. Seltsamerweise laufen die gleichen Filme im normalen Mediaplayer ohne Probleme. Den Fehler kann ich mit den gleichen Filmen auf der 920 und auf der 7020 reproduzieren auf: EMC und AMC frieren ein oder zwingen die Boxen zum Neustart - der Original Mediaplayer läuft - keine Ahnung warum, dürfte eigentlich nicht sein.

• Passt der RescueLoader ?

pinball - - DM900UHD

Die große Frage ist halt, was am 104 anders/besser ist - bzw. ob das Update überhaupt nötig ist und warum.

• Alternativen zu VideoDB

pinball - - Plugins

Wenn sich die Logi Harmony anders als die originale FB verhält, musst du die Tasten-Verzögerung anpassen. (es gibt Tasten-Verzögerung und Geräte-Verzögerung) Logitech erklärt dir das: support.myharmony.com/de-be/ad…a-devices-inter-key-delay

• Hast du in der alten Box irgendwann mal die DNS Einstellungen geändert? Mit den voreingestellten Provider DNS-Servern gibts es so manche sperren...

• Danke Leute! Auf euch ist Verlass! ....Jogi war schuld.

• Ich wolllte mal wieder updaten bzw. ein Plugin installieren, aber im Paketmanager kommt seit Tagen nur das hier (Screenshot): board.newnigma2.to/wbb4/index.…595bdc39809718543129ddfdc Liegt der Fehler bei mir oder beim Server??

• Heute gabs ja mal wieder ein Update. Gibts eine Möglichkeit, einen Changelog einzusehen, ohne jede einzelne Versionsnummer vergleichen zu müssen?