Search Results

Search results 1-20 of 28.

• Aufnahme mit Cover und sortiert

Xelias266 - - Plugins

Ja Sorry verzeiht es mir, ich bin kein experte ich lerne auch noch dazu. Ich mache es mir manchmal Unnötig schwer ja das stimmt aber ich versuche daraus zu lernen. Jetzt eine frage per ftp ziehe ich sie jetzt auf den PC dann in EdEIT bearbeiten, und zurück auf die box und dort überschreiben ist das jetzt der richtige weg? Kann da was passieren oder? Weil theoretisch kann doch da jetzt nichts passieren. ein Backup habe ich ja sowieso gemacht.

Xelias266 - - Plugins

??? Das sollte witzig sein!!! Aber egal du hast mir bereits super geholfen es war ein guter tipp die Umbenennung nur per FTP zu machen dort kann ich die dann in EdEIT ändern und hochladen. Das funktioniert ohne Fehler. Aber so schlau war ich nicht. Hauptsache man lernt aus Fehlern und lernt dazu was ich jetzt habe. Hätte ich mir auch sparen können aber so schlau bin ich nicht verzeih es mir.

Xelias266 - - Plugins

egal einfach ignorieren, Hab nur Müll geschrieben hatte nichts mit meinem Problem zu tun.

Xelias266 - - Plugins

Hallo, ich muss leider vermelden das die Bearbeitung mit EdEIT, heute eine reine Katastrophe war es hat leider überhaut nicht so funktioniert wie es soll ich habe die Letzen tage alles in Ordner sortiert und versucht heute die folgen zu benennen. Was ist das Problem also im Programm EdEIT, wenn ich die Dateien öffne dann kommt eine Fehlermeldung "es ist irgend ein schwerer Fehler aufgetreten" da frage ich mich was das Problem ist. Wenn ich versuche die Festplatte über ein anderes Programm einzub…

Xelias266 - - Plugins

Ein Backup klingt für mich auch immer sinnvoller das werde ich heute sicher noch machen! Ich werde es jetzt so machen wie du mir gesagt hattest am PC und mit EdEIT am PC. Mir ist eine bewährte Methode Lieber, als eine neue unsichere in der ich eventuell mehr Schaden anrichte der am Ende nicht rückgängig gemacht werden kann!

Xelias266 - - Plugins

Ich habe tatsächlich noch eine Frage, Ich habe zusätzlich das Plug in AMS installiert, jetzt mal so ein Gedanke wenn ich mittels Scrip über Telnet alle .meta und .eit Daten Lösche und sie über AMS Suchen dort die Cover und Serien Infos heraus nehmen und letztlich da angeben bzw. ersetzen ich meine das dann in EMC so ganz gut aussieht wie es soll weil ob ich jetzt jede Folge und jede Datei einzeln am PC ändern muss oder direkt an der Box macht für mich kein unterschied es wird sowieso ewig dauern…

Xelias266 - - Plugins

Ok alles klar ich habe erstmal nur eine Serie bearbeitet nicht die komplette HDD. Da bei mir aktuell nur EMC funktioniert, werde ich auch nur dieses erstmal nutzen können das passt dann schon der ist auch ganz gut.

Xelias266 - - Plugins

Ein guter Tipp für das SerienRecorder Plugin das schaue ich mir gerne mal an. Ich habe bereits sehr viele meiner Serien aufgenommen dafür wäre es sozusagen zu spät?!? Aber ich lösche die ganz sicher nicht um dann neu aufzunehmen zu können und bei meinem Glück werden sie genau dann abgesetzt! Also gut jetzt mal eine andere Frage ich habe die Serien jetzt umbenannt auf der HDD und in eine unter Ordner geschoben schön übersichtlich mit Ordner für jede Serie und Staffel Jetzt gibt es aber folgendes …

Xelias266 - - Plugins

Also erstmal danke ein Plex Server kommt für mich leider nicht in Frage. Dafür gibt es gute Gründe aber ist ja auch egal ich führe die hier nicht weiter aus. die Festplatte sortieren und umbenennen ist natürlich etwas was ich sehr gerne umgehen wollen würde aber es ist ja auch egal muss man ja nur einmal machen. dann eventuell was ganz sinnvoll wäre EMC oder Videodb was ist besser bzw. was ist empfehlenswert, ich hab erstmal an Videodb gedacht weil dort kann man schön in Serien und Filme trennen…

Xelias266 - - Plugins

Hallo, ich habe jetzt ein spannendes neues Thema, und ich habe mich einige Stunden versucht, schlau zu machen, aber ich komme nicht wirklich weiter. Sorry, falls ich damit nerve für jemanden, der Profi auf dem Gebiet ist, ist es bestimmt easy. Folgendes: Ich habe eine 8-TB-Festplatte, die schon fast komplett mit TV-Aufnahmen gefüllt ist, hauptsächlich in HD und von den privaten Sendern (falls diese Info wichtig ist). Jetzt gibt es ein Problem: Es gibt viele Serien, die ich aufgenommen habe, und …

• Aufnahme Probleme und neue Box

Xelias266 - - Two

ja ein guter Tipp aber Aufnahmen sind erlaubt sind ja auch die öffentlich rechtlichen die sind ja sowieso nicht verschlüsselt und Aufnahmen sind daher gestattet Bei den Anderen Sender Über die sat Schüssel funktionieren Sender reibungslos auch die Sender über HD plus

• Aufnahme Probleme und neue Box

Xelias266 - - Two

Folgendes Problem meine Box crasht immer wenn IPTV Aufnahmen gestartet werden im standby es wird teilweise nur 10min aufgenommen, und danach ist er dann weg oder er startet garnicht. Die Festplatte ist eine 3,5 Zoll an einem Inatek Gehäuse was sich immer sofort abschaltet und dann hängt sich die Box komplett auf und nix geht mehr das heißt ich ziehe die letzten 5 Tage jeden Tag Flasche ich die Box neu weil sie immer wieder tot geht, und nix mehr funktioniert und die Aufnahme hab ich dann natürli…

• Neues Image

Xelias266 - - Two

Tja das Problem ist aber trotzdem wieder aufgetreten und zwar tonaussetzer zur Info ich geben den Ton über ein Toslink Kabel an meine soundbar Tja allerdings ist es über HDMI genau das gleiche Problem und am Fernseher selbst auch Dort gibt es dann Ton Aussetzer und das wurde jetzt immer schlimmer kennt jemand das Problem und kann man was dagegen tun alle Kabel sind heile und funktionieren

• Neues Image

Xelias266 - - Two

Hmm ok, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt weil ich ein Neustart gemacht habe, bzw. wenn ich den Neustart jetzt noch mache steht dort 50 neue epdates und so weiter. Wenn ich das dann mache dann steht dort unter Info auch ein anderes Image.

• Neues Image

Xelias266 - - Two

Hallo, Ich habe heute das Update des neuen Image gemacht, allerdings sind mir dann ganz kleine Ton Aussetzer aufgefallen die in Aufnahmen vorhanden waren teilweise auch im Live Tv. Ich habe dann auf das alte Image zurück geflasht, danach scheint es weg zu sein. Es liegt wahrscheinlich an mir aber ich bin mir nicht sicher ob es an einem Fehler von mir liegt, das kann ich nicht sagen ich wollte es nur als Info durchgeben naja danke und schönes Wochenende.

• Festplatte Einlesen

Xelias266 - - Two

Hallo und ein schönes Pfingstwochenende! Wenn du dies nach dem Wochenende liest, wünsche ich dir einen guten Tag. Erstmal an alle ein schönes Pfingstwochenende und wer das nach dem Wochenende liest, einen guten Tag. Ich habe kein schwerwiegendes Problem, aber wie kann man in die Festplatte einsehen? In Windows wird nichts angezeigt und die entsprechenden Tricks kenne ich leider nicht. Kann mir jemand ein gutes Festplattengehäuse empfehlen für eine HDD in 3,5 Zoll, die mit einer externen Stromque…

• [gelöst] Fernbedienung

Xelias266 - - Two

Hallo, ein kleines Update Es liegt Tatsächlich an der Fernbedienung und zwar komme ich ja Hobby und beruflich von der Hardware Seite und nicht von der Software Seite dafür bin ich zu doof und ist mir zu kompliziert naja die normale RC20 FB funktioniert weiterhin nicht. Habs dann auseinander genommen leider geht die Fernbedienung dabei kaputt aber naja. Tatsächlich ein Herstellungs Fehler ein Chip war nicht richtig angelötet hab’s abgenommen Neu dran gelötet und siehe da war alles gut, hab die Bo…

• [gelöst] Fernbedienung

Xelias266 - - Two

Ja absolut Ähm ich hab mich die ganze Zeit eingelesen aber das mit dem FileZilla war ein guter Tipp mit dem Video zusammen hat’s dann gut geklappt aber trotzdem nochmal vielen Dank

• [gelöst] Fernbedienung

Xelias266 - - Two

So Freunde der Linux Receiver, erstmal vielen Dank es war ein ganz ganz harter Kampf, aber ich habe es hinbekommen es hat funktioniert!!! Sehr schön vielen Dank an alle die geholfen haben aber es hat jetzt endlich geklappt Frontprozessor und BT Fernbedienung sind Aktualisiert sehr schön das ich das jetzt abschließen kann und hoffentlich keine Probleme mehr habe aber funktioniert bis jetzt

• [gelöst] Fernbedienung

Xelias266 - - Two

Ja das hab ich schon verstanden aber wie in Root schieben ich hab gerade null Plan ich kann doch per Telnet drauf zugreifen und da muss ich doch irgendwie die Datei jetzt reinbekommen da hab ich gerade kein Plan bin da in dem Thema nicht drin sorry aber kann einer das nochmal erklären